Lieber naiv, als jemand der andere Menschen hintergeht/verletzt
Außerdem gibt es Paare (Foreneinträge beweisen es) deren Beziehungen auch, wenn der eine Partner für ein Jahr weg is, immer noch funktionieren!
also echt mal, wo ham se die denn raus gelassen??? also wenn du so ne freundin hast, dann brauchst du keine feinde mehr!! auserdem gibt es so etwas wie vertrauen und man muss ja net rausfinden wie die amis so knutschen. ich glaube man lebt auch weiter wenn man diese erfahrung net macht, oder?? un außerdem is ne offene bez. scho bisse sehr eckelig!! wenn ich ne freundin hab dann teile ich NUR mit ihr diverse bettgeschichten und net dass da noch jemand anderes seine „wurst“ mit reinhält!! aber diese leute werden auf jeden fall mal ganz gewaltig auf die fresse fliegen. mir tun da nur die menschen leid denen das angetan wird. vllt sollte ma jemand ihren freund die augen öffnen.
zugegeben! in manchen momenten ist es schon schwer, aber da muss man sich halt zusammenreisen und sich halt IMMER vor augen halten für wen bzw für was man das ganze auf sich nimmt!! und ob es sinn hatt sich das jahr einfach mal auf andere sachen zu konzentrieren! un außerdem, nur wegen der fickerei die bez zu beenden is schon sehr DÄMLICH!! (sorry für die wortwahl) aber bei solchen tussen geht mir das MESSER in der hosentasche auf.
aber solche mails kommen eh nur von kleinen kindern, auch wenn die vllt scho 16, 17 oder älter sein mögen. diese leute werden immer kinder bleiben!!!
und was sind schon 10 monate gegen den rest des lebens. un ficken kannste nach den 10 monaten noch genug!
schön abend noch
mit freundlichen grüßen
rocco
Endlich mal jemand, der sich auch zu diesen Einträgen von L.A. äußert!
Naja, ich hoffe einfach mal, dass dein Freund schnell genug mitbekommt, wie du in dieser Hinsicht denkst!!! —>und schluss macht, bevor du ihn verletzen kannst!
Greez
ich finde es ziemlich heftig, eine erfahrung oder meinung auf gleich alle zu beziehen. wenn du nur leute kennst, denen du nicht zutraust, dass sie die trennung über zehn monate überleben, l.a. … aber ich glaube, dass es viele paare gibt, die die trennung „überstehen“. des ist natürlich nicht leicht und vllt denkt er oder sie auch mal daran, fremd zu gehen. doch das heißt noch lange nicht, dass er oder sie das dann auch tut! nicht alle leute sind so dermaßen untreu, dass sie -kaum dass der freund/die freundin weg ist - sich sofort nach ner anderen/ nem anderen umsehen. auch wenn die zehn monate trennung wahrscheinlich nicht immer einfach zu überstehen sind, glaube ich, dass man nicht sagen kann, dass es nie klappt!!!
Hallo! Sag mal hättest du überhaupt kein schlechtes Gewissen,wenn du einfach mal mit ein par typen rumknutschst und anderweitig deinen Spaß hast???Also…ich habe leider mit sowas auch schon so meine erfahrung…habe einmal fremdgeknutscht…aber des waren andere hintergründe…wers genauer wissen will kann mich ja nochma drauf ansprechen…aber weist du wies mir dabei gegangen ist???ich musste die ganze zeit nur an meinen freund denken…und hab echt voll des schlechte gewissen gehabt…und dan hab ichs ihm auch gesagt…aber ich könnte nicht damit leben wennich im hinterkopf immer weis dass ich mit anderen typen hinter seinem rücken rumgemacht hab…neee…also.ich weis nicht wie viel dir dein Freund wert ist…aber für mich wirkt es so…als seien alle Typen für dich spielzeuge…und auch schonmal daran gedacht,dass die personen,mit denen du dann dort rummachst vielleicht auch gefühle haben…also…ich liebe meinen freund überalles und ich will es jahr auch aufjedenfall versuchen mit ihm zusammen zu bleiben…wenns garned gehen sollte…dann okay…dann war die liebe vielleicht dochnicht so stark…aber naja…ich mein mankann ja im notfall auch während dem atj schlussmachen…wenn du vielleicht dort deinen Traumtypen kennen lernst…kann jaauch passieren…aber die einstellung…jaa…er wird davon ja nixa mitbekommen…find ich einfach nur Kinderkram…sry…is aba so…
liebe grüße Annika
… es wird schwer werden, 100%. aber wer nicht wagt kann nicht gewinnen! ich bin jetzt schon fast 4 monate in den usa und ich bin noch mit meinem freund zusammen. wir sind jetzt ein knappes jahr zusammen, als ich weggegangen bin waren es 7 monate. und zur zeit haben wir wirklich die beste zeit, die wir waehrend der ganzen beziehung hatten. wir verstehen uns super und streiten uns kaum. es hat schon andere zeiten gegeben, aber man muss sich ja an die neue situation erst gewoehnen. und mit betruegen oder so. ich vertrau meinem freund blind, und hier meinen traumtyp kennen lernen? - ich hab ihn schon gefunden…
ich mach mir im moment schon gedanken drum,
weil mich mittlerweile immer mehr ansprechen, was denn dann mit meinem freund ist, ob ich schluss mache oder so?
ich werd auf jeden fall nicht schluss machen und bin auch der meinung wie mara, man muss es auf jeden fall versuchen und ich glaub auch einfach mal ganz fest daran, dass es klappt, auch wenn er mir sehr fehlen wird…
das stimmt… ich versuch auch so wenig wie möglich drüber nachzudenken… und die zeit einfach zu genießen
wie lang seid ihr denn jetzt zusammen?
wir jetzt 9 monate… wenn ich weggeh halt 1.5 jahre
Hey ihr zwei…also ich will nächstes Jahr auch weg…und da wäre ich dann ziemlilch genau 2 jahre mit meinem Freund zusammen…und ich mach mir auch ständig Gedanken wie es wohl ein Jahr ohne ihn werden wird…ich hab ecjt angst dass ich ihn dadurch verlier…und ich lieb ihn doch so sehr…aber ich hoffe auch für euch dass wir des alle meistern werden…und wenn es echte liebe ist…dann kann man ja wohl auch mal ein jahr ohne körperliche Nähe eines anderen geschlechtes …bzw kann/ muss man aufs ficken halt mal verzichten…des kann man ja dann sein ganzes restliches leben noch machen…^^
Also wünsch euch was…liebe grüße Annika
naja ich find ja net des man dadrauf verzichten kann…
aba is ja eure entscheidung…außerdem muss man ja noch net ma drauf verzichten…dein freund merkts ja net…solang du kein aids bekommst…obwohl noch net ma des würde er von selbst erfahren…
Deine Liebe zu deinem Freund muss ja ganz schön groß sein…^^ Ich würde meinen freund niemals betrügen…hätte scho schlechtes gewissen wenn ich mit nem anderen knutschen würde…und ich würde ihm dann sowas auch sagen…aber gleich in der gegend herumficken…man kännte meinen (@L.A.) dass du nur ins ausland willst um mit anderen x-beliebigen typen ins Bett zu springen um deinen Spaß zu haben…ich mein andere probieren s ja auch…ohne Sex etc. auszukommen…und fals du dich dann dort unsterblich in jemanden verliebst okay…schicksal…aber dann würde ich erstma mit meinem freund drüber sprechen ob es nicht sinnvoller wär mit ihm schluss zu machen…dann kannste dort machenund tun was du willst…ohne schlechtes gewissen…aber des haste ja nochnedma so…oder=???naja…jedem dass seine…aber ich hoffe echt dass dein freund auch so einer is der dauernd mit anderen tussen rummacht…weili sonst hätte er echt ne bessere verdient…weil wenn ers ernst meint dann könnte ihn dass ziemlich verletztn wenn er weis wie du tickst…aber okay des musst du wissen…ich bin aber da echt anders mit eingestellt…^^
Liebe grüße Annika
das spricht doch jedem, der lieb aus der seele oder? na klar, wenn du deinen freund schon ewig nicht mehr gesehen hast… bei mir sind es schon fast 4 monate… man denkt sich schon manchmal, ob man sich hier nicht auch einen typen suchen sollte, der einen in den arm nimmt und ueber die doch teilweise recht schwere zeit hinweghilft… aber ich persoenlich koennte es nicht… weil ich meinen freund, die person, die ich am meisten liebe und immer lieben werde, nicht verletzten will… selbst wenn es nicht klappt und wir waehrend des jahres schluss machen, dann wuerd ich nichts mit jdm anderen anfangen, weil ich meinen freund immer noch lieben wuerde und ich allem noch eine chance geben wuerde, wenn ich wieder daheim bin… ausserdem kuesst oder voegelt man doch ned einfach so in der gegend rum… ich mein, wenn du beides schon mal mit liebe gemacht haettest, dann wuerdest du wissen, wie schoen es ist und das andere wuerd dich nur noch anekeln…
… den satz find ich echt voll gut!
mir geht’s so aehnlich wie dir. bin seit 3 monaten in kanada und mein freund sitzt leider in deutschland. wir schreiben uns regelmaessig e-mails und briefe und telefonieren. es ist schon schwierig, aber es ist zu meistern.
ich hoffe so sehr, dass wir dieses jahr schaffen und drueck auch euch allen die daumen!
lg, ins
Bist du nicht auch beim Komitee HSE?
Hey!
Also ich persoenlich kann ueber L.A. beitraege nur lachen. Ich find sie sehr amuesant.
Ich denke, dass es sehr sehr schwer ist eine beziehung fuer ein getrenntes Jahr lang aufrecht zu erhalten und es waere auch nichts fuer mich. Aber ich verurteile es auch nicht wenn andere es versuchen. ich denke halt, dass in diesem jahr so viel passiert und so viel veraendert, dass danach einfach die chemie nicht mehr stimmt. ausserdem denke ich ein freunde ist eine zu grosse bindung an deutschland. ich finde dann kann man alles viel weniger geniessen! Aber ich denke wenn man es versucht, sollte man es nicht mit der einstellung versuchen „er kriegts ja eh nicht mit…“ Und auch nicht nur damit man jemanden hat wenn man wieder kommt. Ich finde es lohnt sich nur es zu versuchen, wenn es mit Liebe zu tun hat und beide Seiten es wollen und man auch eine Zukunft sehen kann.
LG
Also ich sag jetz nich auch noch was zu LA das ham ja genug andre schon getan
Aba ich muss sagen, dass ich denke die Veränderung in diesem Jahr ist schon extrem, also ziemlich schwer zu überstehen! Aba ich denke eigentlich da hier nur von Sex geredet wird, ist es nicht viel verherender wenn sich jemand von den beiden verliebt, denn Sex un so weiter sind immernoch sachen die ich verzeihen würde ( also kommt schon auf die Umstände drauf an ;), ich meine wie scheiße geht es einem wenn man sich im Ausland verliebt, aba trotzdem seinen Freund hier zu Hause auch… ?! Sex ist da sehr viel einfacher, ich meine wenns letztendlich nichts andres als körperliche Begierde war, und vllt. auch irgnedwelche Drogen, Alkohol o. so im Spiel waren?!
Naja mus trotzdem sagen, das ich froh bin, kein Freund hier zurück zu lassen, und es auch nich vorhab, weils einfach viel komplizierter is, das kann man ja wohl auch nich bestreiten, selbst wenn man sich unglaublich liebt?!
de kira**
Hi
Ich bin auch in so einer Situation,wie du/ihr!
Mein Freund hatte vor mitzukommen und dort für ein bzw. zwei Semester zu studieren,weil er im Sommer fertig ist mit Schule …
Allerdings hat sich bis jetzt noch keine Uni interessiert gezeigt und so wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben,das ich gehe und er bleibt …
Ich glaube es wird erstmal ungewohnt sein,ihn nicht um mich herum zu haben und besonders,wenn ich Hilfe brauche oder Probleme habe,wird er nicht bei mir sein können …
Eine Überlegung kam für uns auch noch Infrage … „Sollen wir uns trennen?“
Aber er lehte sofort ab,mit der Begründung „Ich habe3 nicht vor fremdzu gehen,also wäre ein Trennung überhaupt nicht sinnvoll …“
Über diesen Satz war ich ziemlich glücklich … Für mich kommt es ebenfalls nicht in Frage meine GROßE LIEBE hier sitzen zu lassen,nur eines Amis wegen,den ich höchstverscheinlich nur einmal im Leben sehen werde …
Ich bin mir ziemlich sicher,das wir das schaffen werden!
Und ihr werdet es ebenfalls!
lg linda
hey marie, du bist ja voll cool drauf!! ich sag mal, solang man etwas zu tun hat kommt auch net wirklich das gefühl des vermissens auf und da ihr zwei ja ein jahr fast gleichzeitig weggeht und jeder weg von zu hause, also weg von den erinnerungen ist, is das natürlich optimal gelöst!!! meine freundin is ja zur zeit in amerika (st. louis) un ich muss sagen dass es, wenn man da bleibt und jeden tag an den erinnerungen vorbei fährt schon ganz schön hart ist. aber wie du schon zu der „dame“ gesagt hast: " man muss schon verliebt sein um mitreden zu können"!!
Du bist echt in ordnung!! es müsste mehr von deiner sorte geben:wink:
ich wünsch dir und deinem freund alles alles erdenklich gute für die zukunft:+1:
mfg rocco
bei mir ist es ganz anders, meine beste freundin, wir kennen uns seit ich geboren worden bin (sie ist ein jahr älter) und sie hat schon ein paarmal deswegen geweint und sie weiß das es wichtig sit und ein traum von mir, sie selbst wollte eigentlich auch mal ein atj machen-is dann aber geplatzt, und sie weiß noch nicht was sie ohne mich machen soll. wir wohnen zwar jetzt auch schon ca. 56km auseinander, aber aus diesen 56km werden dann ja so 5000 oder noch mehr wenn es weiter an die westküste geht…aber wir schaffen das:+1:
ich bin gerade im atj bulgarien und habe ebenfalls einen freund. man kann das atj wirklich schaffen mit freund, aber das hat auch seine einbusen. z.b. bin ich im vergleich nicht so weit mit der sprache wie die anderen und natuerlich macht man sich oft gedanken… und hat GROSSE sehnsucht…
aber es ist machbar und das wichtigste ist doch, das man liebt und geliebt wird. also kopf hoch an alle verliebten, wir halten durch