Was ist mit dem Freund?

Hey ihr alle!

Mir geht es genauso,wie vielen von euch!Ich bin jetzt mit meinem Freund ein jahr und ein Vierteljahr zusammen und ich möchte nächsten Sommer für einjahr nach Kanada! Aber ich finde,dass man wegen des Freundes nicht eine soo große chance aufgibt…und wenns dann nämlich doch nicht die große Liebe war,dann ärgert man sich hinter her warum man da geblieben ist…also…macht es so wie ich…geht…und ihr merkt gleich wie wichtige euch die beziehung ist…und wie stark eure Liebe…
Was aber auc noch so meine Bedenken sind,ist,dass man sich ja nach dem jahr sicherlich verändert hat…auch vom Charakter und so…und naja…is dann bestimmt schon ne große veränderung…und es beruht auf eine harte arbeit…sich wieder mit den „alten Freunden“ bzw dem freund in verbindung zu setten…
Naja…wir schaffen das scho…
Viel Glück und Spaß an alle…
Gruß Annika

hey annika, deine gedanken kommen mir bekannt vor. meine freundin ist jetzt seid 10.august in st. louis und ich muss sagen wir lieben uns noch genauso wie am ersten tag. wir telefonieren so alle 3 wochen was völlig ausreichend ist, da sie sich ja drüben auch erstmal einleben und freunde finden muss. ansonsten mailen wir fast jeden tag. also ich muss sagen dass wir uns vorher wirklich den kopf zerbrochen haben wie und was wir nun machen, aber wenn man sich wirklich liebt dann is das kein problem!! kommt natürlich auf die jenige person an wie sie damit umgeht. also ihr müsst euch auf jeden fall 100% vertrauen!!! ansonsten ist das projekt eine nicht zu beweltigende aufgabe. vor allem für den der in deutschland bleibt, weil er ja den „altag“ hat und du ja in den usa jeden tag neues erlebst und es natürlich auch mit entsprechender begeisterung weiter gibst, da sollte man als da gebliebener schon ruhe bewaren und nich unnötig in neid verfallen. was schwer fällt, wie ich mit bekommen habe. meine freundin kann z.b. nach ihrem austauschjahr jederzeit auf eine pferde ranch kommen und da urlaub machen, ich natürlich auch. na jedenfalls is das ne absolute erfahrung die man nicht missen sollte, vor allem wenn man ein stipendium bekommt.

kannst ja in statement abgeben. hast aber scho mal ne gute einstellung!!
Mfg Rocco

Wie hast du denn drauf reagiert als dir deine Freundin davon erzählt hat,dass sie für ein jahr ins Ausland gehen will???Und wie lange wart ihr davor schon zusammen???Und ihr vertraut euch…und dass finde ich auch echt fast des wichtigste wenn man sich ein jahr lang so weit weg gegenüber liegt…ich weiß nicht wie das bei mir ist mit dem Vertrauen…also…ich vertraue ihm 100 % doch wie es da bei ihm aussieht weiß ich nicht…bin etz scho ein jahr und ein Vierteljahr mit ihm zusammen und hab vor circa nem dreiviertel oder halben jahr ka…einen großen Fehler gemacht…den ich jetzt echt sehr bereu…aber war halt mit dem Typen…mit dem ich „rumgequnutscht“ hab vor meiner beziehung sogut wie mit ihm zusammen…doch dann hatten wir plötzlich null kontakt mehr…ich habe meinen jetzigen Freund kennen gelernt…und irgendwann dann taucht der andere wieder auf…und da kamn halt noch andere Gefühle auf…naja…daher weiß ich nicht in wie fern er mir noch vertraut…was meinst du dazu???Bzw Ihr???Würdet ihr eurer Freundin dann noch vertrauen???Wenn sie soetwas gema
cht hätte wie ich??
Liebe Grüße
Annika

es ist schwer, verdammt schwer, ich kann da nur grade aus eigener Erfahrung sprechen und danach war nichts mehr wie vorher, ich hab zwar versucht zu vertrauen, aber auf die Entfernung und dann mit dem Zeitunterschied… da sind die ganze Zeit irgendwelche dummen Gedanken hochgekommen, Stich in der Magengrube, es war nicht schön…ich habe sie geliebt und ich tu das immer noch sehr, aber dennoch war des Vertrauen ganz einfach im Arsch… ich habs probiert und ich denke es wurde auch ein bisschen besser, aber ganz ehrlich, es ist einfach nur beschissen danach… mir gings dreckig… nun ja und mittlerweile ist Schluss, wohl auch auf Grund dessen, vorerst auf jeden Fall und was die Zukunft bringt werden wir sehen…

meine meinung zu diesem statement ist, dass viele leute gleich aufgeben und nicht an sich bzw an ihren partner glauben. also nach der großen liebe klingt das net und deswegen ist es auch gut das ihr schluss gemacht habt. ich finde solche beiträge nur immer ein bisschen schade und unangebracht weil die paare die es wirklich versuchen möchten eher entmutigt werden. man sollte sich halt vorher genau überlegen ob der partner es auch wirklich wert ist.
mfg

hey annika, also wir sind seid 01.01.2006 zusammen und ca 2wochen später hat sie mir davon erzählt. ich hab mich natürlich riesig gefreut weil ich sowas eigentlich auch vor gehabt hatte, nur ich war nie gut genug für ein stipendium und bezahlen war mir zu teuer. aber da sie ein stipendium vom deutschen bundestag bekommen hat, habe ich mich für sie gefreut und ich denke dass sollte man auch, weil die die ein stipendium bekommen es auch wirklich verdient haben. soll net heißen dass die die es selber bezahlen es net verdienen.
aber man muss schon tollerant sein um das jahr zu überstehen. am ende hat man halt auch mal zeit für sich um sich ziele zu stecken die man in dem jahr in angriff nehmen kann, das lenkt einen etwas von der sehnsucht ab. denn grüne lange weile ist tötlich für die bez in einem atj.
wegen deinem ausrutscher. bei uns gab es da auch nen zwischenfall. sie war auf so nem vorbereitungsseminar wegen usa, da hat sie wohl mit so nem bayern rumgemacht. aber soweit ich weiß net geknutscht. als sie wieder da war hat sie mich abends immer weggeschickt und mit der zeit hab ich halt mal gefragt wieso?? sie sagte sie telefoniert mit ner freundin!! hab das halt erstmal so hingenommen, bis dann irgentwann mal ne sms auf ihr handy kam und weil sie von nem typen kam, las ich sie einfach mal. da stand halt drin dass sie nen geilen arsch hat usw! ich hab daraufhin ne sms zurückgeschickt dass sie nen freund hat und dass er solche sms bzw mails unterlassen solle. hat er auch getan. dann hab ich sie darauf angesprochen und sie war erstmal sauer dass ich ihre sms gelesen habe. hab mich auch davür entschuldigt, aber wenn ich sie net gelesen hätte? wer weis! na jedenfalls haben wir uns dann ausgesprochwen und es war halt für sie nur ein flirt, weil sie sonst außer von mir halt net weiter beachtet wird. also von jungs.
das war bis jetzt der einzige ausrutscher und ich merke wirklich wie sehr ihr das leid tut und es hat uns noch fester zusammen geschweißt!! was ich damit sagen will, haltet euch nicht an kleinigkeiten fest, am ende seid ihr noch jung und macht fehler, aber das wichtigste ist doch dass ihr euch verzeit. ich vertraue ihr immernoch 100%
liebe grüße rocco 23

Hey Roggo!

Danke für deine lieben Worte…ich denk auch,dass er mir schon vertraut…zumal ich auch öfters zb in der Schule…(Ich 10 lasse…er wiederholt grad die 12.)…mit meinen Klassenkameraden und so viel unternehm…und er weiß auch dass ich ihn überalles liebe…und so…Trotzdem bekomme ic schon manchmal jetzt heulkrämpfe…(naja…vielleicht bischen übertrieben), wenn ich dran denk,dass ich so lange von ihm weg sein werde…und die Angst,dass es mir auch so ergehen wird…dass es mir dort am anfang sau mies gehen wird…aber naja…is ja noch zeit…und die geniese ich mit meinem Freund noch so richtig! Noch was zu dem Lars…oder ka…wer des war…mit dem Negativbeispiel…ich glaube dann war das keine richtige Liebe…ich mein…wenn man schon 1 1/2 jahre zusammen war…und man sich vertraut…dann wird man doch des eine Jahr überstehen…ich finde dann,dass sie ihn nicht richtig geliebt haben muss^^ Naja…da hat jeder bestimmt seine eigene meinung…
Liebe Grüße Annika

hey annika!
ich bin gerade für ein jahr in litauen! bin jetzt seit 3 monaten hier! ich habe in deutschland einen freund (seit 13 einhalb monaten). ich erinner mich noch gut an die zeit vor meinem abflug. ich habe die letzten monate richtig schiss gehabt, ihn verlassen zu müssen und hab öfters geheult und so. wir haben die letzten monate zusammen richtig genossen. die letzten tage vorm abflug wars richtig schlimm, da wollte ich überhaupt nicht mehr mein atj machen! dann bin ich natürlich doch geflogen (mein freund war mit beim flughafen, was natürlich nett war, aber der abschied dann auch doppelt so schlimm). fast die ganzen ersten beiden monate die ich weg war, ging es meinem freund so hammerschlecht in deutschland, weil er das nich verkraften konnte. mir gings auch schlecht, aber ihm richtig heftig. wir haben dann öfters nicht mehr miteinander geschrieben weil er es nicht ertragen konnte, mit mir zu schreiben, aber mich nicht zu sehen usw. naja dann haben wir uns irgendwann ausgesprochen, und jetzt geht es ganz gut. aber wir lieben uns über alles,vertrauen uns usw und ich bin überzeugt ,dass wir das nach dieser schweren anfangsphase schaffen werden :wink:

liebe grüße, malena

Mmhhhh…war bestimmt nicht leicht für euch beide…darf ich fragen wie alt du…bzw dein Freund ist???Und jetzt???Wie ist es jetzt???Vermisst du ihn immer noch so sehr???Hast du damal als du erst rübergeflogen warst…dir selbst manchmal dei Frage gestellt…ob dass was du machst das richtige ist???Würde mich mal voll interessieren…und wer schön,wenn du mir weiter berichten würdest…wie es so mit euch beiden dann weiter geht/läuft…bzw wies danach dann ist^^
Liebe Grüße Annika

also ich bin jetzt auch schon seit guten 3 monaten weg und mit meinem freund laeufts auch ziemlich gut. die letzten zwei wochen haben wir kein einziges mal gestritten, was glaub ich noch nie vorgekommen ist, seit wir zusammen sind. als ich gegangen bin war ich mit meinem freund 7 monate zusammen, gekannt haben wir uns aber schon, als ich mich beworben hab und alles. am anfang war es wirklich hart, ich hab ihn so vermisst und hab mir absolut ned vorstellen koennen noch 10 weitere monate ohne ihn zu leben. ihm ist es noch viel schlechter gegangen und er hat mich auch oefters gebeten zurueck zu kommen. jetzt, da schon fast 1/3 meines atj vorbei ist, finde ich es gar nimmer so schlimm. klar vermiss ich ihn gewaltig und abends wenn ich im bett lieg und schlafen will kullern schon ab und zu noch traenen, aber ich werd immer sicherer, dass das erste, was ich in deutschland machen werde ist, meinen freund zu kuessen. manchmal ist es schon hart, wenn ich weiss, dass er jetzt auf einer party ist, auf der ich schon auch gern waer… aber da gibt es eh nur drei im ganzen jahr, wo ich echt gerne waer, von dem her ist das jahr schon besser…

Hey Annika!

Nix zu danken, mir ging es ja ebenso und damals wäre ich froh gewesen wenn ich mich mit jemandem Austauschen hätte können die gerade dass selbe durch machen. Glaub mir, ich hab auch Geheult!! Und nicht nur einmal!! Am schlimsten war die erste Woche nach dem Abflug, das war richtig hart. Aber wenn dein Freund die Woche übersteht dann is der rest in klax!!
Weil du geschrieben hast dass es dir vllt am anfang mies gehen wird. Es kommt halt darauf an wie du diese situation meisterst, d.h. dass du dich gerade am Anfang nicht verstecken solltest (weis das nur von meiner süßen), sondern gleich versuchen solltest freunde zu finden! denn das hilft dir und deinem freund in der ersten zeit ruhiger mit der situation umzugehen. Denn wenn er weis dass es dir gut geht, geht er damit besser um als wenn es dir am anfang mies geht. Und du weist dass es sich keine sorgen macht, also bist du auch beruhigt und kannst dich ganz auf dein Atj konzentrieren!! Es hilft euch beiden, ganz sicher!!
Weist du eigentlich schon wo du hinkommst? Oder mit welcher organisation, vllt Stipendium?
Liebe Grüße Rocco

Also…ich möchte auf jedenfall nach Kanada…und ich bin grad dran mich bei IST zu bewerben…pack des grad nur noch ned so…weil ich auch schulisch ziemlich viel um di Ohren hab!An alle…wenn ihr mir helfen könntet wärs voll cool…muss ne kurze beschreibung meiner Person machen…meine Hobbies so…und was ich mir von dem Jahr verspreche…wenn jemand schon was ähnliches gemacht hat…der könnte mir ja ein par tipps geben…^^ Danke
Liebe Grüße Annika

hey
ich bin 16 und er ist 19.
klar ich hab mich das jeden tag gefragt ob es das richtige is was ich mache. ich war NIE 100% davon überzeugt,dass ich dieses atj wirklich will. naja, gut, dass ich gefahren bin :wink: mir gehts super hier und mein freund und ich werden das auf jeden fall schaffen!:slight_smile:
klar ich kann dir immer mit der zeit berichten wie es so läuft…
malena

des is doch sau einfach…
du hast deinen fruend in deutschland weiter hin und erzählst ihm dass du "treu"bist…
aba in deinem gastland machst du wenn du bock hast einfach mit geilen typen von da rum…is doch kein problem dein freund wird ja sowie so nichts davon erfahren wenn du ihm des nich erzählst…
dein freund kann diese masche ja net abziehen weil du ja ferunde im good old germany hast…(falls du welche hast^^)

Hallo erstma an alle ^^
@L.A.: Was bitte schön war das denn für ein Eintrag?? Wenn man sich wirklich liebt, dann macht man sowas einfach nich!! Es gibt auch andere Wege, wie wäre es z.B. wenn man gleich schluss macht?! Allein schon wenn man auf solche Gedanken kommt, wie du es geschrieben hast, war/ist das dann in meinen Augen keine wirkliche Liebe!
Greez Lui^^

man habt ihr noch nie was von ner offenen beziehung gehört,…???
oke dieses ma wär sie zwar einzeitig…aba weiß dein freund dioch dann gar net…

offene Beziehung?! :angry: dann hab ich lieber gar keine Beziehung, als ne offene, denn ich seh dann in der Beziehung, wenn se offen is, keinen Sinn.:grimacing:
Sag nich, du würdest gerne so von deinem Freund/in verarscht werden?! :confused:

ganz ehrlich…mein freund is sooo süß der würd mich nie versarschen und ich würd ja auch nich mit jedem in die kiste springen…und ein bissel rumknutschen is ja wohl nich fremdgehen…aba bitte wenn ihr meint könnt ihr ja schluss machen und dann mit eurem (ex)freund nach einem jahr wieda was anfangen…aba ich persönlich finds nich schlimm mit andern typen rumzuknutschen und erstrecht nich wenn mein freund des net erfährt…

aha…Ich denke ma das dein Freund nich weis, wie du darüber denkst, aber ok :grimacing: is ja jeden selbst überlassen, aber das find ich einfach ma hinterhältig, sorry, is aber so! Ach und mit diesem: Ich mach vor meinem Austauschjahr mit meinem Freund schluss und komme danach wieder mit ihm zusammen, find ich auch blöd. Entweder man versucht das Jahr zusammen zu meistern oder man macht Schluss und kommt dann aber auch nicht mehr zusammen, sone halben Sachen kann ich nämlich nich leiden. Aber is ja jeden selbst überlassen! :confounded:
MFG Lui

des is aba auch ganz schön naiv…glaubst du wirklich des klappt dann ein jahr zusammen zu bleiben???ohne des einer ma mit wem anders rumknutsch…nie im leben…wenn man sich ein jah rnich sieht???oda will dein freund alle 2 monate ma vorbei kommen…???kurz ma rüber fliegen???ja klar !!!auf jeden!!!