das war mit meiner mutter genauso. aber es gib eben keine andere möglichkeit. ich würde nochmal mit ihr sprechen, habne ich mit meiner auch gemacht.
am ende konnte ich sie überzeugen, dass es eine weitere, wichtige chance für mich ist ins ausland zu kommen!
lg und viel glück dabei.
@ acerb … : ich hab auch so ein problem gehabt… ich wusste nicht, ob es abgeschickt wurde. irgendwann hab ich glaube ich eine antwort-email erhalten, dass keine anmeldung eingegangen ist. ich hab es einfach nochmal an einem anderen pc versucht, da ging es dann auch^^
Ich muss zugeben, das mit dem DFH hab ich nicht so ganz verstanden… Also haben sich mehrere Organisationen zusammen geschlossen und vergeben nun pro Orga ein Vollstipendium? Wird denn zufällig ausgewählt, wer welcher Orga zugeteilt wird?
Ja, oder gleich im Oktober ne Absage bekommt.
Viele Grüsse
Kirsten
Danke!
kannst du mir denn sagen woher du dann später wusstest das deine Eingegangen ist? hast du eine Bestätigung bekommen oder wie?
lg, Birte
Man bekommt eine automatische Mail …
Viele Grüsse
Kirsten
genau^^
du bekommst eine e-mail zugeschickt, die das bestätigt^^:)
aha! Danke!
mhm, hab ich irgendwie noch nicht bekommen. mach ich das mal am Besten noch von wo anders, besser ist besser!
Ich habe mich vor kurzem auch beworben und ich habe keine E-Mail bekommen. Dafür kam bei mir aber, nachdem ich den Bewerbungsbogen abgeschickt hatte, ein Feld, in dem stand, dass sie sich erst im Oktober wieder melden werden. Also es ist nicht ungewöhnlich, wenn man keine E-Mail bekommt =)
stimmt schon, aber ich hatte bis vor einer gewissen Zeit selbst dieses Feld nicht, aber ich hab es vor Wochen noch einmal ausgefüllt und dann kam bei mir das gleiche!
Mein Vater möchte seine Daten nicht über das Internet abschicken Womit habt ihr denn eure Eltern überzeugt?
ich hab immer wieder gesagt, dass es sicher ist… (keine wirkung)
-
hab gesagt, dass es eine einmalige chance für mich ist
bzw meine chancen erhöht! -
& sie soll meinem traum, wenn sie das geld schon nicht zahlen kann,
nicht im weg stehen soll.
naja es sind nicht sehr viele argumente, aber es hat doch gewirkt
Es ist ja nicht so, dass man haargenau sagen muss, wie viel die Eltern verdienen, sondern nur so ungefähr. Also da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen ( Bewerbung bei ASSIST). Oder stört sie noch etwas anderes als die Angabe des Einkommens?
Ich würde ihnen auch einfach versuchen klar zu machen, dass diese wenigen und wie schon gesagt nicht besonders präzisen Angaben deinen Traum erfüllen könnten.
Viel Glück
Wie schnell wird man nach Bewerbungsschluss eigentlich benachrichtigt und was passiert danach? Muss man dann noch eine Auswahl überstehen oder hat man das Stipendium dann sicher?
das wär ja schön.
nein wenn du weiterkommst wirst du einer orga zugewiesen und musst dich bei der dann für das stipendium bewerben… mit lebenslauf und allem was dazu gehört
Und dich nochmal gegen viele andere durchsetzen!
Viele Grüsse
Kirsten
Sehr witzig…
Ich hatte ja auch nur gehofft, dass das hier vielleicht ein bisschen schneller gehen würde und man nicht so ewig warten muss, wie bei PPP. Aber naja, dafür kriegt man ja schließlich auch Geld Und außerdem muss ich ja erstmal einer Orga zugewiesen werden.
Und das ist das Problem ;).
Wir haben letztes Jahr nicht rausgefunden, wonach sie gehen. Ich vermute, sie losen ;).
Es sind weder bedürftige Kinder weitergekommen, noch welche, die besonders gut in der Schule waren.
Ich würde sagen: Es ist reine Glückssache!
Viele Grüsse
Kirsten
wer sind “wir” und woher hast du deine Informationen über die Stipendiaten? (bzw. deren Hintergrund)
Eigene Erfahrungen ;), von anderen weiss ich, dass sie bedürftig gewesen wären und andere haben in die Foren geschrieben, dass sie trotz Schnitt von 1,… nicht weitergekommen sind. Zudem kann aus den Angaben, die man dort machen muss, keine richtige Auswahl treffen. Sie wählen anhand der Online Bewerbung aus. Gucke es dir an!
Viele Grüsse
Kirsten