Stipendien DFH

Hallo ich versteh das nicht mit der Bewerbung über DFH.

Also man muss sich online bewerben. Was passiert dann?
Bekommt man die entgültigen Bewerbungsunterlagen zugeschickt?
Aber was ist, wenn ich mich bei mehrern Organisationen bewerben möchte, auch über DHF.
Die wissen das doch gar nicht!!! Wie soll ich das den denn klarmachen?
Schicken die mir dann mehrere Unterlagen zu?
Nein oder?

Please help!:confused:

Soweit ich weiss, bewirbst du dich direkt bei denen auf der Homepage. Alle Bewerber werden dann auf die Organisationen verteilt. D.h. du bekommst auch nur von einer Post für weitere Bewerbungsunterlagen. Du hast also nur eine Chance!

Viele Grüsse

Kirsten

aber wieso? Ich habe gehört man kann sich bei mehreren Orgas bewerben für ein Stipendium, um seine Chance zu vergrößern.
Es wird einem doch auch immer geraten sich bei mehreren anzumelden!:eek:

Ja, aber bei den Mitgliedern des DFH geht es scheinbar nicht anders :(. Sie verweisen ja auch auf diese Seite, wenn man nachfragt. Du kannst dich nur dort bewerben und dann heisst es genauso lange warten, wie auf den nächsten Schritt vom PPP :(.

Viel Erfolg!

Kirsten

Danke ich finde das trotzdem mies!!!:mad:

Ich hab nochmal im Forum geguckt und den Eintrag gefunden!

Ich kann persönlich nur empfehlen, es einfach auszuprobieren. Bewerbt euch wenn möglich auch bei mehreren Orgas, damit die Chance, ein Stipendium zu bekommen höher ist. Solange ihr keinen Vertrag unterschreibt, habt ihr ja auch nichts zu verlieren!!

Persönlich habe ich mich damals bei YFU und AYUSA (neben PPP) beworben. Daher weiß ich das beide Orgas Stipendien vergeben.

JUST GIVE IT A TRY, THERE IS NOTHING TO LOSE,

Jetzt versteh ich nicht warum das bei ihr so ging!

Ich werde sie mal fragen…wenn sie wieder on ist!:slight_smile:

Aber kann es nicht doch sein, dass man sich bei mehrern bewerben kann…
HOPE!:o

ok es kann natürlich sein, dass diese Orgas nicht bei DFH sind.

Ja, ich glaub die waren nicht aufgelistet.:(:(:(:frowning:

Unfair!

Ich habe dem DFH einfach mal eine E-Mail geschrieben…
mal sehen was dabei rauskommt!

Ich denke sie antworten mir auch erst ab Montag, weil die Bürozeiten am Wochenende ja nicht gelten!

Hoffentlich können die mir weiterhelfen!
Die Antwort poste ich natürlich hier im Forum, damit alle Bescheid wissen.:smiley:

Bitte Gott, ich brauche dieses Stipendium, bitte. :slight_smile:

Ayusa ist im DFH. Natürlich kannst du dich beim DFH, PPP, YFU, AFS und EF bewerben. Mehr fallen mir grade nicht ein ;).

Oh, doch, es gibt noch das Nordlicht-Stipendium (KulturLife) http://www.nordlicht-stipendium.de/ und das Rheingold-Stipendium. Das Rheingold-Stipendium läuft über Open Door International. Dazu finde ich aber grade keinen Link zu der Bewerbungsseite.

Viel Erfolg!

Kirsten

ja stimmt! Das habe ich auch schon überlegt mit den Möglichkeiten.
DFH, EF + die anderen, die nicht über DFH laufen!

Danke Kirsten
Ich werde mal weiter rescherchieren…:slight_smile:

Danke für den Link.
Die Seite ist aber leider nicht mehr aktuell und somit für mich nicht brauchbar!:o

Die wird noch aktualisiert ;). Sicherlich auch erst zum August oder so.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich hatte den nun eine E-mail geschickt (DFH) aber keine antwort erhalten!!
Nun habe ich mich bei Ehemaligen erkundigt!
Also du bewirbst dich online und bekommst etwas später die Unterlagen einer Orga. zugeschickt!
Also eine x-belibiege, die zur Auswahl steht. Du kannst also nicht selber entscheiden, welche orga du haben willst.:o

So …

LG Christina

Ich habe mal eine Frage wenn ich die Telefonnummer bei der Bewerbung angebe soll ich das so machen: Im Format 01234- 567890 angeben.

Also das eine ist die Vorwahl? und der Strich in der Mitte muss sein?

Schnell antworten!

Du musst es ohne Striche eingeben. Einfach alle Zahlen hintereinander weg eintippen.

Viele Grüsse

Kirsten

Sicher aber die schreiben doch in diesem Format!

also ich habe ein riesen Problem.:frowning:
Meine MUtter möchte nicht den Bewerbungsbogen mit mir audfüllen von DFH!:frowning:
Also es geht hauptsächlich um die Sache, das man angeben soll welches Geld man im Monat zur verfügung hat.
Sie möchte es nicht übers Internet machen wegen Datenschutz und so!:frowning:

Da ein Stipendium allerdings meine einzige Chance ist, in die USA zu kommen, muss ich das ausfüllen!:frowning:
Ich möchte mich bewerben!:slight_smile:

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit denen vielleicht über Post zu sagen, wie es um uns steht?:confused:

Oder könnt ihr mir raten, wie ich meine Mutter noch umstimmen kann?:confused:

Christina, es ist doch nur ein “von bis” Betrag und keine genaue Angabe. Da kann eigentlich nichts passieren. Aber ohne wird die Bewerbung nicht angenommen :(.

Viele Grüsse

Kirsten

ok ich konnte sie doch noch dazu bringen :):rolleyes:.

Danke Kirsten:)

Schonwider ein problem!
Ich habe die Bewerbung abgeschickt, weiß aber nicht, ob sie auch abgeschickt wurde. Verwirr ich euch-egal.
Jetzt wollt ich fragen, ob jemand mir die Adresse vom DFH geben könnte!
Ich möchte mich nämlich dort erkundigen, ob sie angekommen ist!

Es war so nachdenk.
Ich habe die Bewerbungsfelder ausgefüllt und dann auf den Button “Bewerbung senden” gedrückt. Dann kam ein weißes Fenster und für eine Sekunde etwa eine kleine Schrift oben links auf der Seite (konnte es nicht lesen:().
Jetzt weiß ich nicht, ob es wirklich gesendet wurde!

War das bei euch auch so?
Ein Mädchen meinte man bekommt nach etwa einem Tag eine Bestätigung für die Bewerbung stimmt das?
Ich hab nichts bekommen!

Was soll ich machen…