Stipendien DFH

Mensch, so was kannst du doch selber rausfinden. Schon mal was von googeln gehört?

http://www.dfh.org/dfhj10/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Nimm einfach diese Seite, da steht Adresse, Fax und Telefon.

Dass du unbedingt in die USA willst merkt man, und wenn der Wille da ist, ist das schonmal gut. Allerdings werden die Stipendien häufig an Leute vergeben die selbstständig denken können. Und ich befürchte so gesehen hast du schlechte Karten. Sorry, aber vllt. solltest du darüber einmal nachdenken.

Gruß
Birke

Danke schön!!!:mad::mad:

:frowning: Musst du mich deswegen denn gleich anmachen???
Hab ich dir irgendetwas getan?!!

Meine Hauptfrage ist allerdings auch, die mit der Bewerbung!!!

Wie kann man nur so mies sein. :eek:

Christina, meine Tochter hat sich auch schon vor Wochen dort beworben und nichts bekommen. Sie sind nicht da, es ist geschlossen wegen Urlaub! Du musst dich also noch bis nächsten Dienstag gedulden ;).
Wo hast du dich denn bisher alles wegen einem Vollstipendium beworben?

Viele Grüsse

Kirsten

PPP und (DFH)…
kommen noch welche dazu :slight_smile:

Danke Kirsten!

Und welche kommen noch dazu? Ich frage nur, wegen deiner Frage zur Politik und Wibkes Antwort. Musst du das irgendwo mit der Bewerbung einreichen?

Viele Grüsse

Kirsten

Frage zur Politik!!?
Das mit dem Thema?? oder wie?

Hallo Christina,
auch wenn es vllt. nicht so klingt, meine Anregung ist durchaus Ernst gemeint und du solltest sie als konstruktive Kritik auffassen.

Es ist nämlich wirklich so, dass bei der Auswahl der Stipendiaten Wert darauf gelegt wird, dass die Kanditaten nicht hektisch rumhampeln und panisch „Hilfe“ plärren, sondern zuerst nachdenken und dann entsprechend überlegt handeln.
Deine bisherigen, mehr als 200! Postings ließen nicht unbedingt erkennen, dass du dazu in der Lage bist. :wink:

Grüße und die besten Wünsche für die Auswahlveranstaltungen
Birke

Habt ihr schon was vom DFH gehört?
Irgendwelche Rückmeldungen?:slight_smile:
Ich habn nix bekommen… hoffe aber, dass noch was kommt. hope:slight_smile:

Das stand u.a. in der Mail, nachdem man sich online beworben hat:

Mit der Auswertung der Bewerbungen beginnen wir nach Bewerbungsschluss am 31. Oktober 2008. Sobald die Ergebnisse vorliegen, erhält … per E-mail Mitteilung, ob auf Grund der eingereichten Informationen ein Stipendium in Aussicht gestellt werden kann.
Für das Schuljahr 2009-10 stehen 11 Vollstipendien zur Verfügung, die von den Mitgliedsorganisationen des DFH ermöglicht werden. Die Bewerber müssen lediglich das monatliche Taschengeld von ca. 150 EUR sowie die Kosten für das Visum aufbringen.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn Sie keine weitere Nachricht erhalten, bis die Auswertung der Bewerbungen abgeschlossen ist.

Also Geduld, Christina ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Also ich hab mich auch schon i-wann im Juni beworben und auch noch nix gehört. Ich habe aber auch keine Bestätigung o.ä. erhalten also einfach mal abwarten. Einsendeschluss ist ja erst am 31.10.

Ich hab’ ne Annahme für die nächste Runde bekommen :slight_smile:

hey…

ich hab grade nen anruf bekommen, dass ich beim DFH-stip bei kompass unter den letzten 3 bin :):):slight_smile:
Habe am Dienstag um 4 ein Interview dort mit den andern zwei Bewerber/innen, wo ich noch mal meine Motivation schildern soll etc…aber halt auf englisch…

Auf jeden Fall bin ich eben ziemlich rumgehüpft weil damit hatte ich mal gar net gerechnet :):):):wink:

LG
imke

Herzlichen Glückwunsch :). Wir werden dir die Daumen drücken ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Dankeschööööön :slight_smile:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da auf mich zukommt… aber das macht es irgendwie auch spannender…:wink:
ICh weiß nur, dass sowohl ich, als auch meine Eltern einzeln interviewed werden.

War schon mal jemand hier im Forum bei nem Stipendium vom DFH??
Wenn ja, würde mich freuen, wenn derjenige mir was drüber erzählen könnte ;):wink:

Lg
imke

Hey ihr!
Ich habe gerade das Anmeldeformular vom DFH abgeschickt, weiß jetzt aber nicht genau ob es geklappt hat.
Als ich auf absenden geklickt habe, hat sich eine neue Seite geöffnet und auf der Stand oben nur: Antrag auf Stipendium (genau wie bei Bewerbungsformular).
War das bei euch auch so?

Hallo! Ich möchte mich fuer das DFH bewerben, aber meine Mutter meint, es wäre nicht so gut mich durch das Internet zu bewerben, weil man muss halt alles angeben. Und das Internet ist nicht wirklich sicher :confused: ich verstehe meine mutter, aber wie kann ich mich noch bei DFH bewerben?

Gar nicht! Es geht nur so. Es prüft allerdings auch keiner in diesem Schritt den Wahrheitsgehalt deiner Angaben nach! Und trotzdem werden danach die Teilnehmer der nächsten Runde ausgewählt.

Viele Grüsse

Kirsten

Mmh. Naja…Meine Mutter vertraut dieser Sache nicht.
Wirklich komisch, alle Angaben ausfüllen, und man kommt vll nicht weiter, und ach ich weiß nicht…

Es bewerben sich natürlich viel mehr, als weiterkommen. Wonach sie gehen, weiss keiner. Nach dem Einkommen geht es nicht, weil viele rausgeflogen sind, deren Eltern nicht viel verdienen. Nach den Noten geht es aber auch nicht :(.
Wahrscheinlich losen sie aus oder nehmen jeden 3. ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Komisch^^
Per Zufallsprinzip! Naja…
Ich hab meine Karte fuers PPP schon abgeschickt,
mal gucken was jetzt alles auf mich zukommt :slight_smile: