Ich weiß nicht ob das stimmt, aber so hab ich es gehört!:o
Bin ich die Einzige, die noch nichts erfahren hat?
So, ich hatte gestern mein Gespräch und ich habe kein wirklich gutes Gefühl. Aber gut, wenn ich in den nächsten Wochen keinen Brief bekomme, ist es wohl doch gut gelaufen
Hallelujah, natürlich ist der Brief gekommen, als ich auf Klassenfahrt war. Ich hab am 29. mein Gespräch und muss bis dahin ein Referat vorbereiten! Als Themen hatte ich mir so etwas wie Privat/Kassenpatienten oder Stammzellenforschung überlegt, weil ich mich sehr für Medizin interessiere.
Ich weiß allerdings nicht so genau, was politische, kulturelle und gesellschaftliche Themen einschließen. Auch Dinge wie Abtreibung oder Magersucht?
Ja, im Prinzip alles, was man aktuell diskutieren kann. So war das zumindest bei mir.
Wir mussten uns auch noch eine Frage überlegen, die man nach dem Vortrag in die Runde stellen sollte, um die Diskussion zu beginnen. Du kannst dich ja bei jedem Thema fragen, ob man dazu gut eine Frage stellen kann.
Ich finde das Thema “Stammzellenforschung” schon sehr interessant. Das ist etwas, das sicher nicht jeder macht. Ich würde dann aber gleichzeitig nochmal etwas über die Gesetzeslage in den USA und hier erzählen, dann hast du ein gesellschaftlich-politisches Thema gewählt.
Ich denke, du kannst auch Themen wie Magersucht oder Abtreibung nehmen, allerdings wäre ich da vorsichtiger, weil das z.T. eher Tabu-Themen sind. Das könnte den Eindruck hinterlassen, dass du evtl. Tabu-Themen in den USA brichst (das könnte dich von einer auswahl ausschließen, weil das heißen könnte, dass du nicht geeignet bist)…
heute kam die Absage.
naja… man nix ändern, zum Glück habe ich noch andere Stips… hoffentlich klappt es da
Ich hab mich jetzt für das Thema Todesstrafe in den USA entschieden, weil ich die Stammzellenforschung nicht in 3-4 Minuten zusammen fassen kann. Ich hab ein ziemlich gutes Gefühl dabei, aber ich bin extrem aufgeregt!
Ich hab auch 'ne Absage bekommen
Aber ich bin ja zum Glück schon woanders angemeldet, also ist es nicht ganz so schlimm.
Ich hab letzte Woche endlich den Brief bekommen - ich bin in der nächsten Runde:)
Ich bin überglücklich, vor allem, da ich jetzt einen Platz bei Experiment sicher hab - ich hab mich in letzter Zeit nämlich so verrückt gemacht, weil ich in keinem Programm aufgenommen war. Jetzt seh ich die ganze Sache viel relaxter und hoff einfach mal das Beste.
Hallelujah, ich bin auch weiter
Aaaaahhhhhh!!!
Ich hab das PPP!
Ich hab das PPP!
Ich hab das PPP!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Herzlichen Glückwunsch :).
Dann bin ich mal gespannt, wann du wohin kommen wirst ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Dankeschön!
Das bin ich auch, aber wie!
glückwunsch
herzlichen Glückwunsch!
ich darf noch zu einem treffen mit dem Abgeordneten, mal gucken was das gibt
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch:)
Bei mir hat es leider nicht geklappt.
milanolove welchen wahlkreis bist du?
Dankeschön euch allen
Ich bin im Wahlkreis 112, so um den Kreis Viersen.