Ppp 2009/2010

hab meine bewerbung vor ein paar tagen abgeschickt.und jezz muss ich noch so ein schulgutachten von meiner englischlehrerin schreiben lassen.die kennt mich noch nich so gut und jezz soll ich ihr ein bisschen über mich auf englisch schreiben, hab aber keine ahnug was. könnt ihr mir helfen?

jo beim ppp dauert es lange weil die unterlagen erst spät bearbeitet werden…

Heute endet die Bewerbungsfrist für das PPP 2009/2010. Ich dachte, dass man nur noch heute die Karte downloaden und sich bewerben kann.
Aber auf der Karte steht:
Bewerbungskarte muss bis zum 5. September 2008 bei der zuständigen Austauschorganisation eingegangen sein.
Wer sich also bist jetzt nicht beworben hat, der hat für nächstes Jahr Pech gehabt :(.
Bis in ca. 3 Wochen müssten also auch die Letzten ihre komplette Bewerbung eingeschickt haben. Dann werden wohl im Oktober die Einladungen zu den Auswahlgesprächen rausgehen. Ich drücke euch allen die Daumen!!!

Viel Erfolg!

Kirsten

Heut schon wieder ein Brief von GIVE:o
Meine Unterlagen sind NICHT vollständig bei Ihnen eingeganen!!!:frowning:
Das heißt eig. doch nur ich gehe auf eine Gesamtschule und bekomme bis zur 7. schriftliche Zeugnisse. Da ich ja die Zeugnisse der siebten Klasse geschickt habe und die schriftlich sind heißt es aber die Unterlagen sind unvollständig! :frowning:
Sie haben mir ein Frist bis zum 17.9. gegeben! Sie wollen, dass ich mein Zeugniss auf Noten umschreiben lassen soll!
Wie soll das denn gehen?? Wie soll ich das denn machen… das geht doch nicht.
Habt ihr ne Ahnung wie das gehen soll?

Gott sei Dank hab ich noch ne Frist bekommen und fliege nicht automatisch raus!!:o

Help!!

Ja, ist klar, weil man diese Texte so und so lesen kann ;). Frage deine Schule, was du für eine Möglichkeit hast! Es müsste ja eigentlich auch als Note irgendwo festgehalten sein. Probiere es einfach! Du schaffst das schon!!!

Viele Grüsse

Kirsten

Ich versuche es Kirsten!
Sie brauchen Noten, da sie mit den anderen Bewerbern vergleichen wollen!

weiß einer von euch welche abgeordneten sich als paten beworben haben?

ich komme aus heidenheim-Aalen, wahlkreis nummer 270, weiß jemand welcher abgeordnete für mich “zuständig” ist?

grüße zyli

Hier kannst du selber gucken http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html
oder google einfach ;).

Viele Grüsse

Kirsten

ja aber ist dann der herr brunhuber (bin doch wahlkreis 271^^) auch der pate für mich? weil wenn er sich nicht meldet ist er ja nicht der pate oder?

danke für die antwortne

zyli

hey…habt ihr schon eine einladung zum auswahlgespräch oder so bekommen???

lg lejaa

nein …
jemand anderes?

nee… auch noch net…

Ich auch nicht.
Kann aber sein, dass sie die Einladungen erst ab dem 30. September verschicken, da bis dahin die letzten Bewerbungsbögen (Schulgutachten) bei der Orga sein müssen (also bei mir würde das zutreffen. bin bei AFS)

bei mir auch… bin give.:slight_smile:

der einsendeschluss war ja auch erst am 21.09., jetzt fangen die warscheinlich erstmal an zu vergleichen und gucken wer geeignet ist, ich hab auch noch nix bekommen…

hallo…hab gestern ne absage bekommen!!!

WAS??? Ne Absage… das tut mir Leid… ich hab leider noch nichts erfahren. Welche Orga warst du nochmal?
Hast du dich noch anderswo beworben?:o

Christina, sie ist bei AFS. Siehe hier: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1275&page=2

Meine Tochter hat auch noch nichts gehört, wartet auch jeden Tag auf Post.

Drücke dir die Daumen!

Viele Grüsse

Kirsten

Ja ich war bei Afs wie Kirsten schon gesagt hat.Sonst hab ich mich nirgendswo beworben…:(.!!Wünsche sonst allen ganz viel Glück, hoffe das euer Traum vom Austauschjahr in Erfüllung geht!!Bei mir hats ja jetzt leider nicht geklappt.

Liebe Grüße Lejaa

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.

Hat AFS dich für das PPP abgelehnt oder/und für das Regelprogramm? Du hast doch noch mehr Möglichkeiten ein ATJ zu machen. Es gibt doch soviele Organisationen und für ein Stipendium für das DFH ist es auch noch nicht zu spät.
Du schaffst das schon!

Viele Grüsse

Kirsten