Ppp 2009/2010

Seit wann soll das so sein? Meiner Erfahrung nach sind es immer die gleichen MdBs, die als Direktkandidaten ihren Wahlkreis gewonnen haben und ihn im Bundestag vertreten.

RREbi

Hallo rrebi

also THEORETISCH hat Kirsten (zumindest wenn ich da richtig durchblicke) vollkommen recht…
ABER - praktisch läufts dann aber meistens darauf hinaus, dass immer die gleichen MdBs als Paten für ein PPP-Stipendium zur Verfügung stehen.

Dennoch kann es auch sein, dass für einen Wahlkreis mal kein Schüler-PPP vergeben wird, sondern ein „Arbeiter-PPP“

lG
Martin

Also bei uns im Wahlkreis macht das irgebdwie immer derselbe…

Hey bin super drauf… heut sind die Unterlagen gekommen fürs PPP von Give!!
Naja könnt mir gern weiterhelfen mit der Bewerbung und so.
Aber … nur kein Stress jetzt!:stuck_out_tongue:

juhuuuuuuuuuuuuuu :stuck_out_tongue:
meine unterlagen sind auch heute gekommen :slight_smile:

hab mal so ne frage: darf man der bewerbung außer den zeugnissen auch noch andere bescheinigungen (trainerbescheinigungen etc) beifügen??:confused:

und: ich mache in 4 wochen ein dreiwöchiges englischsprachiges praktikum, die praktikantenbescheinigung würde ich natürlich auch gerne mit in die bewerbung einfließen lassen…gibt es möglichkeiten, i-wie das dann noch später hinterherzuschicken??:confused: (in den unterlagen stand, wenn man zeugnisse erst später bekommt, kann man des später hinterherschicken…gilt das auch für sowas??:confused:)

naya, ich schreib hier mal wieder romane :stuck_out_tongue: hoffe mal, dass ihr mir i-wie helfen könnt oder so :stuck_out_tongue: :wink:

LG imke

Hilfe ihr alle!!
Ich will mich für das PPP bewerben! Die Unterlagen muss ich bis zum 4.7. eingesendet haben!!! Dann steht da überall eine Kopie machen!!!
Wieso müssen die auch mitgeschickt werden?:confused::confused:

heute noch antworten!!!

Christina, was meinst du?

Viele Grüsse

Kirsten

ich muss das original und die kopie davon mitschicken stimmt das?
Ich schaff das nicht bis dahin! Hab schon um eine Verlängerun gebeten!
Antworten aber nicht! Was soll ich machen!

also ich würd mich einfach morgen auf den Weg zu nem Copy-Shop (oder falls du in nem Kaff wohnst, wo es das nit gibt - war bei uns lange so - mal bei der Gemeindeverwaltung, ner Bank oder in der Schule nachfragen) machen und die Unterlagen kopieren lassen, damit die dann bei Zeiten hingeschickt sind.

Ich kann nicht ich habe Klassenfahrt! In der Einöde < kein Kopierer!!!:frowning:

bist schon auf der Klassenfahrt?
Vielleicht kann das mit dem Kopieren deine Eltern auch erledigen

Ich fahr morgen!
Meine Eltern können das nicht… wir haben keinen Kopierer!!!
Das geht alles so nich… trotzdem danke für deine Hilfe!:o:o:o:o:o

Ich muss es schaffen… mir ist das Stipendium soo wichtig!
Betet, dass alles klappt, so wie ich es mir vorstelle!
Ich hoffe das bekomm ich hin!

Nur nicht nervös werden!:cool:

Hallo. Dann gibt es nur zwei möglichkeiten:

  1. In der Schule morgen früh kopieren (das wird dein Lehrer dich machen lassen, um dich zu unterstüzten, und dann deine Eltern bitten, das einzuschicken!)

  2. Alles Scannen und neu ausdrucken!

Liebe Grüße,
Wiebke

@wiebke… die antworten waren zu spät und nicht machbar… an dem morgen war keine Schule!!! und wir besitzen auch keinen Scanner!!!:frowning:
Naja habs jetzt irgendwie geschafft!:slight_smile: Leider ein Tag zu spät.:frowning:

Mal sehen was die sagen!!! Ich habe denen schon einen Brief wegen der Verspätung geschrieben!

Trotzdem danke für deine Vorschläge!!

Hallo ich hab neues von GIVE!

Heute war ein Brief im Briefkasten, dass jetzt schonmal das Auswahlverfahren stattfindet!
Sie schauen also, ob ich geeignet bin undauch alles hingeschickt habe!

Ma schaun.
Ach und die AWGs finden im Oktober und November statt!
Die Nachricht, ob du das PPP hast bekommt man im Februar!

Ist zumindest bei Give so :slight_smile:

Hab ihr auch schon was von eurer Orga gehört?!

Sie sortieren jetzt schon mal aus :(? Oh je ;). Ich drücke dir die Daumen. Hier ist noch keine Post gekommen. Das heisst aber noch nicht, dass du weiter bist, oder?

Viele Grüsse

Kirsten

Nein!
Die schauen jetzt nur, ob ich auch alles gesendet hab und ob ich für das PPP in Frage komme anhand der Bewerbung:)

hey christina :slight_smile:

das gleiche hab ich montag auch bekommen :slight_smile:

Heut ist schon wieder ein Brief von GIVE angekommen ich dachte erst na toll der Brief ist zu dünn… also keine Einladung :frowning:
Letzendlich wars aber nur der Hinweis, dass man sich auch normal beim Regelprogramm bewerben kann… und bla bla.
Ok … nun einfach auf den “echten” Brief warten!:stuck_out_tongue: