Ppp 2009/2010

Also AFS hat mich für das PPP abgelehnt.Für das Regelprogramm hatte ich mich gar nicht beworben!!Mal schaun ob ich mich noch wo anders bewerbe.

Lg Lejaa

@ Lejaa

Haben die denn einen Grund genannt, warum du abgelehnt wurdest??

LG
imke

Also da stand: Leider müssen wir dir mitteilen,dass deine Bewerbung aufgrund der Teilnahmevorraussetzungen(Selbstdarstellung,Schulgutachten,Zeugnisse) nicht berücksichtig werden können.Für das Vorauswahlverfahren haben wiralle eingesandten Unterlagen deiner Bewerbung geprüft und können dir keinen positiven Bescheid geben.Wie du sicherlich weißt, sind die Anforderungen des Deutschen Bundestages an die Bewerber des PPP sehr hoch bla bla bla…Aber du kannst dich nächstes Jahr noch mal bewerben bla bla…

Oh je du Arme… Kannst du das ATJ denn jetzt trz machen oder hing alles von dem Stipendium ab?

Also eigentlich hing alles vom stipendium ab,weil meine Eltern Das ATJ nich bezahlen können…!

naja, vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg…
gibt ja noch andere stipendien…
wünsch dir auf jeden fall viel glück noch, falls du dich noch irgendwo bewirbst :wink:

LG
imke

wenn ich es richtig verstanden habe dann meinten die von yfu dass sie jeden einladen würden um ihren eindruck von der person noch vervollständigen zu können…
mein beileid, aber versuchs doch noch mal mit anderen stipendien bevor die fristen ablaufen

mhhh is bei AFS wahrscheinlich nich so…bin die ganze Zeit am überlgen warum ich ne Absage bekommen hab…:confused:.!!!

Vielleicht lag es an der Selbstdarstellung oder dem Gutachten.

@liyayiye: Hast du schon was von YFU gehört? Meine Tochter hat bisher nichts gehört oder bekommen :(. Sie fragt jeden Tag nach der Schule, ob sie Post von YFU bekommen hat :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
Tina war auch beim PPP YFU (2x) 1x Ersatzkandidatin. Hatte die Termine zum Auswahlgespräch erst im November, ich glaube so Mitte Nov. Ich meine die Einladung kam ca. 2 Wo. vorher, eher kürzer. Der Bescheid nach dem Auswahlgespräch kam kurz vor Weihnachten. Also noch nen bissel Geduld. Ich
drück Sabrina gast feste die Daumen. Hab das ja 2x mitgemacht, war eine große Psychobelastung diese Warterei. Weil man sich ja auch erst , falls es nicht klappt, bei der Orga mit der man ohne PPP gehen möchte , definitiv anmelden kann und das kann Mitte Februar werden , bis sich der Bundestagsabgeordnete sich entscheidet. Dann muss man ja letztendlich auch erst das volle Programm (Unterlagen) ausfüllen, wenn man schnell ist, geht man dann bei der Orga erst im März in die Vermittlung.
Gruß
Annette

Ich hatte gehofft, dass sie die Norddeutschen zum Gespräch einladen, wenn hier auch Herbstferien sind :(. Und die fangen nächste Woche an!
Schade, dann heisst es weiter warten, warten und warten.
Sie hat ansonsten ja einen Platz bei TASTE sicher, würde aber natürlich lieber ein PPPler sein ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Kirsten,
na ja vielleicht kommt es ja früher.
Das Gespräch ist immer an einem Wochenende. Bei Tina war es Samstags. Man muß ca. 3 Std. Zeit einplanen, ohne Hin-u. Rückfahrt.
Gruß
Annette

Kirsten,
kannst du mir mal sagen, weshalb unter meinem Namen immer noch "bin neu hier " steht. Ich bin doch gar nicht mehr so “neu hier” !:slight_smile:

Ich hab gerade auf den alten Kalendern nachgeschaut: 2004 Auswahlgespräch YFU in Nürnberg am 20.11.! Nach meinen Erinnerungen kam die Einladung nicht vor Anfang November; das Ergebnis relativ zeitnah, höchstens 3 Wochen später. Das Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten fand am Sa. 29.01.2005 statt; damals musste bis spätestens 01.02.der Kandidat bei YFU gemeldet werden; uns wurde das Ergebnis am Mo. 31.01. telefonisch von der Abgeordneten mitgeteilt.

Fürwahr eine nervenaufreibende Zeit!

Viel Glück allen Bewerbern,
Birke

Annette, das richtig sich nach den Beiträgen ;). Du musst mehr schreiben, dann bist bald “Austausch-Interessierte/r” :). Ich habe gar keinen Titel :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Kirsten,
aha so ist dass, na dann werde ich mal etwas aktiver, hab jetzt als “kinderlose” Mutter ja auch mehr Zeit.
Du brauchst doch keinen Titel, du bist doch “unser” Chef :):slight_smile:

Halli Hallo!!!
Hat einer von denen, die sich für das PPP beworben haben, schon eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen???
LG Julia

@ Julia

nee, also ich noch nicht…
du denn??

Lg
imke

@ Julia (und alle die sehnsüchtig - gespannt warten)

Wann die Einladungen fürs PPP verschickt werden hängt natürlich davon ab, welche Organistation für euch im Einzelfall zuständig ist. Auch die Auswahlverfahren sind je nach Orga unterschiedlich. Bei PI finden die Interviews traditionell im November statt, das heißt, dass die Einladungen und Absagen demnächst raus gehen müssten, denn sie sollten so ungefähr zwei Wochen vorher da sein :slight_smile:

Bei GIVE scheint es schon loszugehen. Da haben schon welche Einladungen zu Auswahlgesprächen in diesem Monat bekommen. Mal sehen, ob ihr es alle aus diesem Forum schafft. Ich wünsche es euch!

Viele Grüsse

Kirsten