Mache dir keine Sorgen! Das ist normal bei den Amerikanern. Sie antworten nicht so schnell. Wenn überhaupt ;). Ich weiss, es ist schwer, weil wir immer gleich antworten.
Hast du schon mal angerufen? Sabrina’s Gastmutter auch erst einmal geantwortet. Nach einer Woche. Aber Sabrina ruft immer mal an.
Probiere das doch mal!
wurdest du in colorado springs ( ;)) plaziert oder machst du das privat?
ich freu mich für dich, das wäre meine absolute wunschstadt - neben phoenix
ich hab leider noch keine gastfamilie…
Lg
das wäre meine absolute wunschstadt - neben phoenix
Meinst du nun die STAATEN oder die STADT ;)? Colorado ist keine Stadt, aber ein Staat, Phoenix ist eine Stadt, aber kein Staat.
Hast du nun ein bzw. Wunschstaaten oder Wunschstädte ;)?
In Phoenix soll die Luft übrigens sehr schlecht sein.
Jaaaa, jetzt steht es dort ;). Aber erst jetzt.
Meine Tochter war im Sommer ein paar Tage in CO. Es hat ihr dort sehr gefallen. Durch Colorado Springs ist sie aber nur durch gefahren. Soweit ich weiss.
hehe sie hat ja heute zum glück geantwortet und mir gleich noch 6 bilder von der famiie geschickt…
ich habe es sie hatte nie bedacht dass ich auch zu einer schwarzen familie kommen kann und jetzt komm ich zu einer halb schwarzen familie( also mutter ist weiß)…ich glaub jetzt find ich sie sogar noch ein bisschen interessanter weil der kulturkreis in dem man rein kommt vllt sogar noch ein bisschen mehr anderes ist:)
(ein sehr komischer satz:D)
nein nicht privat ich mach den austausch über MAP=)
@ Kirsten:
hat deiner tochter sonst noch was über co erzählt oder colorado springs?
im mom bin ich wirklich happy weil jeden den ich über co oder colorado springs gefragt habe meinte ich hätte voll glück und das es da voll schön wäre…
und wenn dann jetzt noch die gatsfamilie stimmt, dann ist es ja fast schon perfekt:)
Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist die 11. Klasse an der High School zu überspringen und gleich in die 12 zu gehen, um den Abschluss machen zu können? Danke und Liebe Grüße
Das entscheidet ganz allein die High School auf die du kommen wirst. Das ist auf jeder Schule anders.
Sabrina’s High School hat z.B. folgendes geschrieben:
“Most foreign exchange students study here as a seniors.”
Darüber freut sie sich nun natürlich und hofft, dass sie dann auch ein Senior sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß.
Und selbst wenn du Senior bist, ist es fraglich, ob du einen richtigen High School Abschluß bekommst oder ob du nur, wenn überhaupt, an der Graduation teilnehmen darfst. Meine älteste Tochter durfte an der Graduation teilnehmen, war offiziell aber ein Senior und bekam nur ein Fake Diploma überreicht: Die Hülle war echt, aber drin war nichts weiter.
Ich denke, je besser das Zeugnis ist, mit dem ihr rübergeht, desto größer ist die Chance. Das ist aber nur eine Vermutung von mir!
Und das Alter wird eine Rolle spielen: Meine älteste Tochter war 3,5 Monate vorher 16 geworden und wurde 4 Wochen vor Ende des Schuljahres 17. Sabrina wird 1 Tag nach Schulbeginn 17 und wird 3 Monate nach Schulende schon 18.
Obwohl, ich kenne auch ATS, bei denen es ähnlich war wie bei Sabrina und die Junior waren. Kann also evtl. doch nicht am Alter liegen ;).
bei mir war es damals so:
der Pricipal hat mich vor die Wahl gestellt - nach Alter wäre ich Junior (wurde dort 17 im September), aber wenn ich unbedingt Senior sein möchte, liesse sich das auch machen. Das hätte dann aber bedeutet, dass ich Kopien meiner ganzen alten Zeugnisse aus Deutschland hätte vorlegen müssen, einiges an Credits nacharbeiten, um dann auch zur Graduation gehen zu können (war halt ne private highschool - die waren was das akademische angeht ziemlich streng)Ich hab mich dann für ein Junior-Year entschieden - hab mich sowieso mit den anderen Juniors besser verstanden als mit den Seniors.
Alle Zeugnisse ab Klasse 9, weil mit der Klasse erst die High School beginnt? Alle Zeugnisse ab Klasse 5, weil dann bei uns der Übergang zur weiterführenden Schule stattfindet? Oder alle Zeugnisse ab Klasse 1?
Meine High School hat kategorisch ausgeschlossen, dass man ins Senior year kommt. War gerade für mich extrem blöd. Mir ist es nicht um die Graduation gegangen, sondern vielmehr um die Kontakte. In Deutschland stand auf meinem Zeugnis extra, dass ich im kommenden Schuljahr hier die 12. besuchen würde, weil ich vorher übersprungen habe. Einige ATS an meiner High School waren in ihren Heimatländern schon fertig mit der Schule und trotzdem keine Seniors.
Die allermeisten classes in denen ich war, waren aber senior classes, nur English nicht, da sind wir nach dem Schuljahr zugeteilt worden. Dummerweise war aber mein English als für die Senior Lunch war und die hatten dann English als ich lunch hatte. Dadurch habe ich beim lunch häufig allein gesessen, weil meine Freunde alle Seniors waren… unglücklich gelaufen, aber die Schule war sowieso komisch…
was ich damit sagen will, ist, dass es einzig und allein auf die Schule ankommt und dass das auch ziemlich willkürlich sein kann (völlig altersunabhängig und unabhängig davon, wo man schulisch im Heimatland steht)
Beschweren kann man sich nicht, also muss man dann das Beste draus machen.
hey leute,
ich bin PPPler bei GIVE und hab in der ersten Juniwoche mein Vorbereitungsseminar in Berlin- freu mich schon echt drauf und suche jemanden, der auch da sein wird. Würde mich freun, wenn sich jemand meldet!
Meine icq adresse: 492643693
Bye