Ppp 2009/2010

mein wk ist 152

Hallo
mein Ich hab auch das PPP bekommen :):D:)
ich bin bei Give, und hab mein Vorbereitungstreffen im der letzten Mai Woche.

würde mich echt freuen wenn sich jemand bei mir melden würde

Leider bin ich bei keinem eurer Vorbereitungstreffen aber würd mich freuen wenn sich einer meldet, der beim Vorbereitungstreffen am 20. Mai in Würzburg ist. Da bin ich nämlich auch da :smiley:

ich bin auch in würzburg :wink:

wie cool, dann sehen wir uns ja auf jeden fall :slight_smile:

Hallo :wink:
ich hab mal wieder eine frage; ich fahre mit dem PPP in die USA und es ist bekannt, das man am ende des aufenthaltes drei tage in Washington D.C verbringt. da freu ich mich auch schon drauf! Jetzt hab ich aber gelesen, das man angeblich am anfang drei tag UND am ende drei tage fährt? vielleicht weiß jemand von euch bescheid :slight_smile: lg

Am Anfang drei Tage New York, am Ende drei Tage Washington D.C.!

Viel Spaß dabei
Birke

Hab grade meine Hostfam bekommen:

Ich komm’ nach Nebraska City.
Hat circa 10.000 Einwohner.
So mitten in der Mitte Americas…

:):):):):):):slight_smile:

und, freust du dich darüber? wie ist denn deine familie?

Herzlichen Glückwunsch! Erzähl mal mehr über deine Familie und Schule ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
Hast ja richtig Glück mit Nebraska! Dort wirst du viel Spaß haben. :slight_smile: Ich habe mein Jahr dort sehr genossen.
Falls du fragen hast, schick mir gern eine Nachricht!

Liebe grüße,
Wiebke

Ich hab ja auch ein PPP bekommen und bei mir ist nicht die Rede von 3 Tagen New York am Anfang des Jahres?!

Also, von meiner Familie weiß ich noch nicht viel. Habe halt heute nur den Anruf von GIVE bekommen. Morgen krieg ich ‘nen Brief mit mehr Info’s & dann ruf’ ich die mal an ;).
Alles, was ich weiß, ist, dass ich einen 6-jährigen Gastbro habe…

Die Schule hat ca 450 Schüler, relativ viele Sportteams und auch ein eigenens Soccer-Stadion und liegt etwas außerhalbt der “Stadt” im noch Grüneren ;).
Hab’ ich mir bis jetzt aber auch nur im Internet angeschaut.

Liebe Grüße, Imke

Das mit den Drei Tagen New York wäre auch mir neu. Ich war selber im PPP und bin drei Tage in Washington gewesen (am Ende). Bei PI gibt es nach wie vor ausschließlich drei Tage Washington. :slight_smile:

Becks

das kommt vielleicht auch auf die durchführende Orga drauf an - möglich wärs ja :slight_smile:

2005 flogen die YFU PPPler gemeinsam (bzw. zwei Gruppen im Abstand von einer Woche) nach New York, verbrachten dort einige Zeit (es waren zwei Nächte und entsprechend wohl nicht ganz drei Tage) zusammen, mit Stadtführung und der üblichen Orientation, bevor sie weiter zu ihren Gastfamilien reisten. Am Ende Zusammentreffen in Washington mit dem hier schon öfters erläuterten, politisch geprägten Programm.

Ist nicht bei den meisten Orgas ein Orientationcamp zu Beginn im Preis enthalten? Ich denke, das entspricht in etwa dem der PPPler von YFU.

Lg
Birke

Nein, das machen nur ein paar Organisation. Eher die, die dieselbe Partnerorganisation haben. Zum Beispiel die, die CIEE als Partnerorganisation haben (CAMPS, TravelWorks, EEI). EF, GIVE usw. haben ihr Camp, dass man dazu kaufen kann.

Viele Grüsse

Kirsten

als ich damals mit AFS zu meinem zweitägigen Welcome-Camp (das im Preis inbegriffen war) angekommen bin, waren die PPPler bereits seit 1 oder 2 tagen dort. Die hatten also scheinbar kein zentrales Welcome Camp, sondern eben dezentrale Verastaltungen in der Nähe von wo sie gewohnt haben. (was vllt auch sinnvoller ist, da man so besser Kontakt halten kann)

Von 3 Tagen am Anfange habe ich auch noch nichts gehört. Das finde ich persönlich aber nicht schlimm, da wir bei Give ja eine Woche VBS in Berlin haben.

also ich hab mal ne frage zu der ppp bewerbung:
was habt ihr da so in eure selbstdarstellung geschrieben???
kann man da auch sowas wie sprachreisen miteinbeziehen?

lg Miriam