Pakete senden

An welcher Stelle bekommt man diese Nummer?

Für mich war bisher nach der Meldung „Paket wurde in den Transport in das Zielland aufgenommen“ Schluß.

RREbi

Produkt / Service: Auslandssendung
Empfänger:
Status: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
Status von: 14.12.09 10:17
Nächster Schritt: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
UPU Code / Matchcode: CL6. … …D E

Das steht im oberen Teil über den Bildchen.

Auf der Seite von USPS.com Redirect to the USPS.com® - USPS Tracking™ Application bekomme ich mit dem UPU Code schon folgende Informationen:
Your item left FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY on December 14, 2009. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.
Detailed Results:
Foreign International Dispatch, December 14, 2009, 10:17 am, FRANKFURT/FLUGHAFEN, GERMANY
Foreign Arrival at Outward Office, December 14, 2009, 2:44 am, GERMANY
Foreign Acceptance, December 12, 2009, 6:12 pm, GERMANY

Viele Grüsse

Kirsten

Jetzt bin ich aber platt. Genau das hat bei mir nicht funktioniert.

Der UPU Code/Matchcode meines Paketes hat bei mir immer “Origin Post is Preparing Shipment” ausgegeben bis zum Tag der Ankunft des Paketes, als dann “Delivered” erschien. Dazwischen keinerlei Details, genau wie bei der Sendungsverfolgung ueber die DHL (“Transport ins Zielland” bis zur Auslieferung).

:confused::confused::confused:

Viele Gruesse, Ute

P.S. Kirsten, hast du auch eine eMail-Benachrichtigung angefordert?

Wir können auch die Pakete unserer Kinder tracken, indem wir bei USPS und bei DHL den amerikanischen UPU Code eingeben. Beide Seiten liefern Informationen.

Viele Grüsse

Kirsten

Genau das habe ich gemacht, ich habe sowohl die Sendungsverfolgungs-Nr. als auch den UPU-Code immer mal wieder bei der DHL und beim USPS eingegeben. Ergebnis immer dasselbe - keine Details zwischen dem “Transport ins Zielland” bzw. “Origin Post is Preparing Shipment” bis zur Ankunft.:frowning:

Viele Gruesse, Ute

Der Zoll hat wohl keine Lust die Pakete noch ins System aufzunehmen ;). Die sind wohl mehr damit beschäftigt, heraus zu finden, ob sie noch irgendwo Zoll von uns kassieren können :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe ebenso verfolgt, hatte aber auf der amerikanischen Seite noch einen Hinweis über Ankunft am Bestimmungsort und über eine Benachrichtigung, da niemand anwesend war um das Paket anzunehmen. Einen Tag später dann die Stellungnahme “ausgeliefert”. Auf deutscher Seite kam das dann entsprechend, aber mit 1 bzw. 2 Tagen Verzögerung. So wusste ich schon von der Paketankunft bevor mein Sohn mich informiert hatte :D. Habe auch einfach immer mal wieder hineingeschaut und mach das jetzt beim Weihnachtspaket auch so.
schmetterblau

Nach Kirstens grandiosem Hinweis habe ich eine Emailbenachrichtigung bei USPS, die übrigens vor Jahren das beste Radsportteam der USA gesponsert haben ;-), eingerichtet. Ich bekomme nun immer ein Email, sobald sich mit dem Paket etwas tut und muss nicht ständig selbst nachschauen…

RREbi

Hallo Eberhard,

es wuerde mich interessieren, ob du Zwischenmeldungen bekommst. Da ich nie was erhalten habe, dachte ich, die eMail-Benachrichtigung klappt nicht und habe daraufhin immer mal wieder bei DHL und USPS nachgesehen. Aber, wie bereits geschrieben, gab’s keine Zwischendetails. Die (einzige) eMail-Benachrichtigung funktionierte dann aber prompt, ein paar Stunden nach der Auslieferung des Paketes hatte ich sie in meiner Mail.

Viele Gruesse, Ute

Die (einzige) eMail-Benachrichtigung funktionierte dann aber prompt, ein paar Stunden nach der Auslieferung des Paketes hatte ich sie in meiner Mail.

Haha, ich glaube, da hätte ich vorher schon Bescheid von Sabrina per SMS oder Mail bekommen. :smiley:
Gestern ist ein Maxi Brief für 12€ angekommen, den ich letzten Dienstag abgeschickt hatte.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallole Ute, ich werde berichten…

RREbi

hat das mit den Paketen (in die USA) auch immer bestens funktioniert. Aber spätestens nach dem ersten Paket musste ich doch feststellen, dass die meisten Lebensmittel, die ich vermisst habe, auch in den USA irgendwie erhältlich waren :smiley: außerdem haben mir die Lebensmittel dort auch (viel zu gut) geschmeckt (+ 5 Kilo). Da reicht ein Maxibrief oder ähnliches für die wichtigsten Dokumente und für eine Tafel Schokolade doch auch aus. Klamotten habe ich mir jedenfalls immer in Übersee gekauft. Schließlich kosten dort die Sachen wie Chucks oder [Link entfernt] viel viel weniger (und Shopping macht in den riesigen Malls auch unheimlich viel Spaß).

Wie sieht es denn mit den Paketen eurer Kinder zu euch aus? Sind sie schon angekommen?
Sabrina bekam die Auskunft, dass sie Pakete ohne Luftpostzuschlag spätestens gestern hier wären, weil sie höchstens 20 Tage brauchen. Auf der Seite von USPS kann man zwar tracken, aber es ist seit dem Versand nichts mehr eingetragen. Lt. DHL sind sie noch nicht mal in Deutschland … Sie meinten, dass es sich dabei um 10 Arbeitstage handelt, dann müssten sie spätestens Heiligabend hier sein. In 3 Tagen ist Heiligabend und wenn sie noch nicht mal in Deutschland sind … Wie soll das noch zu schaffen sein :confused:.

Viele Grüsse

Kirsten

:D:D:DAlle Pakete angekommen-das Päckchen mit den Adventskalendern hat gut 6 Wochen gebraucht, das Weihnachtspaket, was ich vier Wochen später losgeschickt habe, war in zwei Wochen da!!! Das soll mal einer verstehen, nun gut, Mutters Herz ist beruhigt und Kindchen erfreut sich an den Sachen! Das Paket meines Kindes aus Nebraska an uns ist trotz 3 Tagen Schnee"chaos" (nicht so schlimm wie jetzt in Washington-aber schulfrei war schon, grins) in und jetzt haltet euch fest: NUR EINER WOCHE HIER! Wow, ich war absolut platt. Wahrscheinlich hat der Weihnachtsmann Homeoffice in Nebraska…So, jetzt wünsche ich mal allen Lesenden schöne Überraschungen in den von euren Kindern gesendeten Päckchen und Paketen, mögen alle zeitig ankommen. Ein gemütliches Weihnachtsfest und schöne Stunden, auch wenn unsere Kinder uns allen arg fehlen werden!
Liebe Grüße
Tina

dito: Adventskalender sind nun endlich nach ziemlich genau 6 Wochen angekommen - zwar zu spät für die richtige Abarbeitung der Adventskalender, aber trotdem überglücklich, dass das Päckchen überhaupt nach angekommen ist (waren ja auch noch andere Sachen drin) - damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet - obwohl die Post bis zu 6 Wochen vorausgesagt hatte.
Da Weihnachtspaket war innerhalb 2 Wochen da.
Das Weihnachtspaket unsere Tochter an uns hat nur 1,5 Wochen gebraucht :slight_smile:
So - nun kann Weihnachten kommen…
Allen ein schönes Fest - LG Volley

Sabrina’s Pakete sind seit 14 Tagen unterwegs und leider nicht mehr rechtzeitig angekommen :(.
Leider weiss auch keiner, wo sie sich grade befinden. Lt. USPS haben sie am 11. die USA verlassen. Sie haben aber noch keine deutsche Paketnummer bekommen, sodass sie offiziell noch nicht in Deutschland sind :(. Ich habe aber eine sehr nette Dame als Ansprechpartnerin von der internationalen Post am Frankfurter Flughafen. Sie hat alles probiert, aber nur rausgefunden, dass noch über 100 Container mit Paketen auf dem Vorrollfeld am Frankfurter Flughafen rumstehen und sie keiner ran"kahrt", damit sie bearbeitet werden können :(. Jeder schiebt es auf den anderen :(. Naja, mal sehen, ob sie dabei sind und wann sie hier endlich eintreffen …
Unser Paket ist allerdings auch noch nicht bei Sabrina eingetroffen, aber sie hat heute ja noch ne Chance ;). Bei dem Paket steht aber fest, dass es schon lange in den USA ist und wann es rübergeflogen wurde …
Drückt die Daumen, dass das Paket wenigstens heute ankommt :(.

Viele Grüsse und FROHE WEIHNACHTEN

Kirsten

Ich bin gerade in den USA und ich habe schon 4 Pakete bekommen und die haben alle exakt 3 Wochen gedauert.

Während wir grade telefoniert haben, ist das schwere Paket geliefert worden, nicht ganz vollständig, aber Sabsi ist super glücklich :). Passte grade gut, weil sie tot unglücklich war, dass ihre Pakete noch nicht angekommen sind.

Viele Grüsse und FROHE WEIHNACHTEN

Kirsten

Heute ist nun das 1. Paket von Sabrina endlich angekommen, nachdem es gestern Nacht durch den Zoll ist :). Aufgemacht haben wir es noch nicht, wir machen es erst heute Abend auf, wenn wir mit Sabrina telefonieren.
Das 2. Paket ist heute Nacht durch den Zoll und kommt nun hoffentlich Samstag an, da morgen ja Feiertag ist.

Viele Grüsse

Kirsten

Hi Kirsten,

guten Rutsch wünsche ich euch…

Unser eines Weihnachtpaket an Jussi liegt wahrscheinlich noch in einem Container auf dem Rollfeld in Fankfurt/Main, seit dem 11.12. gibt es keine andere Meldung in der DHL-Sendungsverfolgung.
Gestern haben wir noch ein weiteres Paket geschickt, Jussi findet im Land der unbegrenzten Möglichkeiten keine passenden Jeans, die Hosen dort sind alle zu kurz :-)))
Mal sehen, wie lange das unterwegs ist, werde berichten.

CU Eberhard