Pakete senden

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch :).
Euer Paket wird wahrscheinlich auf dem Vorrollfeld in den USA liegen. Dort soll es genauso chaotisch sein wie in Frankfurt ;).
Beim tracken war bei uns bis zur Auslieferung in den USA auch keine Veränderung zu sehen.
Ich könnte dir aber eine Nummer von einer Dame in Frankfurt geben, die kann anhand der Paketnummer sehen, ob, wann und welchen Flieger eurer Paket genommen hat. Sage Bescheid, wenn du sie haben willst.

Für uns hoffe ich, dass das 2. Paket auch problemlos durch den Zoll gegangen ist und wir es Samstag bekommen :). Drücke die Daumen :)!

Jenny ist auf jeden Fall total happy über ihren ersten iPod :D.

Viele Grüsse

Kirsten

Wenn man groß ist, kann ich mir das vorstellen. Ich würde ihr aber den Tipp geben, mal bei American Eagle vorbeizuschauen. Die haben da Jeans in allen Größen (jede Länge, jede Breite) - wenn nicht vorrätig, dann innerhalb von 2 Tagen zu bestellen. Ich habe damals eine Herren-Jeans für einen Freund gesucht (Breite 30, Länge 34) - und nach ewiger Rennerei bei American Eagle gefunden. :slight_smile:
Die Bestellung kostet(e) auch nichts extra - außer natürlich der Wartezeit :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

Wir hatten am 14.12. noch ein Päckchen mit Premiumversand losgeschickt (mein Sohn findet keine passenden Winterschuhe - haha) - es kam zu unserer Überraschung bereits am 22.12. an.

Viele Grüße, Ute

Unser Paket vom 30.12.09 hat Frankfurt/Main verlassen und ist auf dem Weg in die USA. Von unserem Paket vom 09.12.09 sehen und hören wir nichts, nicht mal eine Meldung, dass es unterwegs ist. Meine Onlineanfrage bei DHL ist noch noch nicht beantwortet…

RREbi

Das Paket vom 9.12. ist gestern zugestellt worden laut Sendungsverfolgung der DHL. Eine Antwort von DHL habe ich noch nicht, die E-Mail-Benachrichtigung von USPS funktioniert nicht.

RREbi

Das ist ja seltsam. Die E-Mail-Benachrichtigung von USPS hat bei mir sehr gut geklappt, ob wohl ich nur eine Nachricht über die Zustellung zugeschickt bekommen hatte und nichts zwischendurch. Die DHL hat erst knapp 2 Tage später ihre Sendungsverfolgung aktualisiert. Schade, dass die Tools so unzuverlässig sind.:frowning:

Viele Grüße, Ute

Nicht nur die Tools sind unzuverlässig sondern auch die Inhalte bei der Sendungsverfolgung. Ich erwarte ein Paket aus den USA, das mit USPS raus ging. Laut USPS-Sendungsverfolgung hätte mir das Paket gestern zugestellt werden sollen (We attempted to deliver your item in GERMANY at 11:28 AM on January 6, 2010.) Krankheitsbedingt war ich gestern den ganzen Tag zu Hause, aber es wurde weder das Paket zugestellt noch eine Benachrichtigung hinterlassen.
In Deutschland werden die Pakete von DHL zugestellt. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern aber erst dem Zoll übergeben (06.01.10 11:28 Zustellung Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.) Falls diese Angabe stimmen sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird die Zustellung wohl noch eine Weile dauern. Das heißt letztendlich, daß man den Informationen bei der Sendungsverfolgung nur bedingt glauben schenken kann/darf.

Bernd

Unser 2. Paket von Sabrina wurde letzten Donnerstag dem Zoll übergeben und von diesem 1,5 Stunden später wieder freigegeben. Angekommen ist unser Paket allerdings bis heute nicht :(. Im Gegenteil, bis zum 05.01. abends tat sich gar nichts mehr. Erst dann ging es einen Schritt weiter und heute Nacht wieder einen Schritt. Aber gaaaaannnnnnzzzzz langsam … :mad:
USPS hatte meiner Tochter gesagt, dass die Pakete spätestens am 20.12. ankommen würden. Bei Nachfrage von Sabrina am 21.12. hiess es, dass sie ganz sicher bis 23.12. da wären. Das 1. Paket wurde am 31.12. geliefert.

Edit: Das Paket wurde grade geliefert. ES IST ENDLICH ANGEKOMMEN :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Psssttt, wir haben für keines der beiden Pakete Zoll zahlen müssen … :wink:

Gestern habe ich von der Post die Mitteilung über die Zollbehandlung meines Pakets erhalten. Dazu wurde ich aufgefordert die Rechnung vorzulegen sowie den Nachweis über den gezahlten Kaufpreis zu erbringen. Zollgebühren werden keine anfallen, ich werde aber wohl 19% EUSt zahlen müssen. Anfang nächster Woche werde ich zum hiesigen Zollamt gehen und alles erledigen.

Bernd

Oh je, was hat dein Sohn euch denn geschickt?

Viele Grüsse

Kirsten

a) wir haben keinen Sohn
b) wir haben eine Tochter
c) sie ist mittlerweile zurück in D
d) ich habe in Kalifornien ein Spezialfahrradteil gekauft

Bernd

Warum 32 Euro für ein 5 kg Paket? Ich schickte ein 5 kg Paket nach Neuseeland (auch Welt!) und musste 40 Euro bezahlen. Allerdings war es viel zu früh (nach 14 Tagen) dort.

Hallo Sonne,

Das Porto scheint (inzwischen) vom Zielland abzuhaengen. Es scheint die Einteilung EU, nicht-EU Europa, Welt, etc. nicht mehr zu geben.

Hier kannst du dir das Porto fuer die einzelnen Staaten anzeigen lassen:
http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Viele Gruesse, Ute

Das Paket mit den Jeans ist gestern in den USA zugestellt worden. Auch habe ich dieses Mal zeitnah eine Mail von USPS darüber bekommen. Es war vom 30.12. bis zum 11.1.10 unterwegs, Rekordzeit bisher.

RREbi

Mein Sohn hat mir gestern geschrieben, dass er Post vom Zoll bekommen hat. Man hat 6 Ü-Eier aus dem Paket genommen, weil sie verdächtig! waren.
Das ist bis jetzt das erste mal. Aber nun werde ich wohl keine mehr schicken!!!
:frowning:
Habe ich das richtig verstanden? Ihr habt Jeans in die USA geschickt? Warum das denn? Ich kenne das nur anders rum:confused::wink:

LG Sigrid

Ü-Eier scheinen immer wieder einmal ein Problem zu bereiten, unser Paket mit 72 Stück ging so durch…:smiley: Stand auf Eurem Paket nicht drauf, das da u.a. 6 Ferrero Ü-Eier drin sind?

Unsere Tochter lebt im ländlichen Raum südlich von Boston und findet dort in den wenigen Shops keine passenden Jeans entsprechend dt. Größe 38 mit ganz langen Beinen, die Jeans dort sind alle zu kurz. Da sie keine Zeit hat, noch länger auf Suche zu gehen, war die Idee, hier bei Zara die Jeans zu kaufen und zu schicken, die sie immer anzieht und die ohne Probieren passen. Hat geklappt.

RREbi

Ü-Eier sind in den USA nicht zugelassen und dürfen deshalb nicht verkauft werden, weil die Food and Drug Administration (FDA) Sorge hat, dass Kinder die Kleinteile verschlucken können.

Wir hatten bis jetzt keine Probleme. Im vorletzten Paket hatte man ein Ü-Ei aufgemacht, dann aber wieder reingelegt. Und davor war nie etwas…:confused:
Vieleicht sind sie jetzt NOCH strenger…
Die Oma hat schon wieder ein Päckchen u.a. mit Ü-Eiern geschickt, mal sehen was daraus wird.

Ist ja schade für deine Tochter, dass sie dort so wenig Möglichkeiten hat einzu kaufen…, aber sicher fahren sie doch auch mal irgendwohin wo man richtig shoppen kann.

Liebe Grüße Sigrid

Ja klar macht sie das, mit Familie oder Freunden. Aber der Spaß lässt deutlich nach, wenn man stundenlang nach Jeans sucht aber keine passt…es gibt noch soviel mehr zu sehen in den USA als ausgerechnet Jeansshops :D, zumal sie noch eine warme 3/4 lange Jacke und Winterstiefel für die Skiausflüge brauchte. Immerhin hat sie Emu boots gefunden, die hier in Hannover völlig ausverkauft sind.
Da war das Schicken der 3 Jeans die einfachste und zeitoptimalste Lösung.
Ich würde gerne wissen, wo Amerikanerinnen mit Modellfigur sich einkleiden :wink:
RREbi

Amerikanerinnen mit Model Figur sind meistens auch Models und die müssen nicht shoppen gehen, die bekommen alles in Haus geliefert ;).

Viele Grüsse

Kirsten