Ja da hat Kirsten wohl recht…
Da haben es große schlanke Jungs wohl einfacher, die scheint es da auch öfter zu geben:D
Max hat jetzt auch endlich eine Winterjacke die warm ist UND ihm gefällt:D
wie es scheint braucht man sowas in Deutschland jetzt auch öfter als alle 10 Jahre:D
Richtig! Ich habe mich im letzten Jahr gegen meine Eltern durchgesetzt und mir in meine Nebraska-Winterjacke für 30€ einen neuen Reißverschluss nähen lassen. (Meine Mutter meinte, das lohnt nicht, und ist fast genauso teuer wie eine neue Jacke. )
Dieser Winter hat mir aber gezeigt: meine Entscheidung war die richtige. Während alle anderen frieren, genieße ich das Wetter und die Wärme der Jacke.
Ich habe sehr lange hier in Deutschland nach einer solchen Jacke gesucht - keine Chance! Gibt es einfach nicht. Vielleicht muss ich nochmal im Winter nach Nebraska fahren oder mir eine neue schicken lassen? Ewig wird diese auch nicht halten… :o
Als die Kinder noch kleiner waren, haben wir auch immer wieder Winterjacken bei Rugged Bear in den USA gekauft. Ich kann mich noch gut an einen Februar vor einigen Jahren erinnern, als mein Ältester jeden Morgen bei minus 16 Grad los zog. Er war damals wohl auch der einzige, der nicht fror, da es in Deutschland diese Art von Jacken noch nicht bzw. noch nicht zu einem erschwinglichen Preis gab (wasserdichte Außenhülle mit Fleece-Innenteil und über den Po reichend). Wir haben diese Jacken “weiter vererbt”. Super Qualität und sehr haltbar.
Die Amis waren kleidungsmäßig schon immer besser auf den Winter vorbereitet als wir. Man bedenke nur die beheizbaren Socken…
Aber die Sache mit den Jeans kann ich gut nachempfinden. Ich finde seit Jahren auch keine mehr in den USA. Modelle, die mir passten, wurden aus dem Sortiment genommen bzw. Größen “vergrößert”. Größen, die ich früher gekauft habe, sind mir heute zu groß. Und mein Mann hat inzwischen fest gestellt, dass ihm von einer bestimmten Jeansmarke, die er in Deutschland kauft, die amerikanischen Ausgabe nicht passt, obwohl dasselbe Modell und diesselbe Größe. Die Inches sind wohl nicht überall gleich lang…