Pakete senden

Hallo Christiane T!

Also auch ich hab Turnschuhe nachgeschickt, aber ich hab sie einfach in ein Päckchen gesteckt und nix draufgeschrieben (weil ich das gar nicht wusste), schön zugeklebt und die kamen nach fünf Wochen unversehrt an. Ich glaub wenn Du da “old shoes” draufschreibst, reicht das völlig. Und bei Wert schreibst Du 10€, wer will denn schon olle Turnschuhe… :slight_smile:

Viel Erfolg! Gruß Franka

Aber denkt dran: Es muss auch alles wieder mit zurück nach D :wink: und da sich die Kids dort doch alles neu kaufen, würde ich ihr lieber sagen, kauf dir da welche und die anderen warten zu Hause.

Viele Grüsse

Kirsten

In einem Beitrag steht, dass ich Waren bis zu einem Wert von 100 $ zollfrei in die USA schicken. Habt ihr den Wert der Gegenstände im Paket (presents, books) dann gleich in Dollar auf die Zollerklärung geschrieben oder in Euro?

Wer guckt sich denn die Zollerklärung genau an, der deutsche Zoll oder der amerikanische, oder beide?

Viele Grüße, Ute

Hallo,
wer sich die Zollerklärung anschaut weiß ich leider nicht genau, denke aber, dass es der amerikanische Zoll sein wird.
Ich habe beim ersten Päckchen den Wert in Euro und beim zweiten in Dollar angegeben. Dachte, dass es evtl. besser wäre. Beide sind ohne Probleme angekommen.
Hoffe, dass es mit dem Paket mit Adventskalender, Nikolaussocken etc. genauso klappt, denn da habe ich etwas unklarer definiert was verpackt ist und der Wert ist auch nur so über den Daumen gepeilt…

Viele Grüße Nina

Mein Paket (ohne Luftpostzuschlag) mit dem Adventskalender, den Nikolaussocken etc. ist nach nur 2 Wochen wohlbehalten angekommen :).
Hoffe euere Packete haben auch eine so gute und schnelle “Reise”
Viele Grüße Nina

Leider sind meine Pakete wohl etwas länger unterwegs. Das erste ist jetzt nach 5 ! Wochen angekommen. Dann müßte jetzt bis Weihnachten jede Woche eins ankommen von Oma Und Opa etc.
Bin ich ja mal gespannt.
Habe für den Gastbruder ein Schweizer Taschenmesser mit Gravur geschickt.
Danke für den Tipp.

Lg Sigrid

Hallo, nach dem zweiten Paket in die USA sagte uns die Frau an der Poststelle, dass man den kleinen grünen Zollerklärungsaufkleber nicht mehr auszufüllen braucht. Stimmt das? Hat da jemand aktuelle Informationen?

RREbi

Hallo Eberhard,

ich habe gestern ein Paket rausgeschickt, und musste dafuer folgende weisse Zollerklaerung ausfuellen:

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-zollinhaltserklaerung-cn23.pdf/_jcr_content/renditions/original.res/dhl-zollinhaltserklaerung-cn23.pdf

Ich habe uebrigens online frankiert, und das Ausfuellen dieses Formulars ist automatisch Teil des Frankierungsprozesses. Allerdings war ich letzte Woche auf der Post und hatte um alle Unterlagen gebeten, die ich fuer das Verschicken eines Paketes in die USA brauche, und da kam die weisse Zollerklaerung mit. Das gruene Formular kenne ich auch noch. War wohl frueher!?

Viele Gruesse, Ute

Danke, Ute. „Früher“ war noch vor 3 Wochen ;-), da musste dieser kleine grüne Aufkleber noch ausgefüllt und mit auf’s Paket geklebt werden.
Nun gibt es bei DHL/Post ein mehrseitiges DIN A5 Heft, in dem der Adressaufkleber sowie weitere Informationen ausgefüllt werden müssen. Das ist so aufgebaut wie die weisse pdf-Zollerklärung.

RREbi

Das war seit Jahren mein 1. Paket in die USA…:wink:

Wahrscheinlich hat die Post erst vor kurzer Zeit umgestellt, denn ihre Internetseiten sind auch noch nicht völlig von dem Begriff “grüne Zollinhaltserklärung” bereinigt.

Ich bekam von der Post auch dieses mehrseitige Heftchen, plus die Zollerklärung, und konnte gar nicht glauben, dass ich das alles ausfüllen muss. Das war dann auch einer der Gründe, warum ich online frankiert habe. Da muss man den Absender und den Empfänger nur einmal eingeben, die Zollerklärung ausfüllen, und der Rest wird vom Programm und dem Drucker erledigt. Und dann natürlich noch 2 Formulare unterschreiben…

Viele Grüße, Ute

Das Paket mit den Adventskalendern etc. ist nach einer 14-tägigen “Reise” zugestellt worden. Rekordzeit!

RREbi

Unser Paket mit den Adventskalendern ist morgen 3 Wochen unterwegs und leider noch nicht angekommen :frowning:
Langsam werde ich nervös !!! Volley

Meine zwei Päckchen sind heut auch auf ihre Reise gegangen (hihi - Die Frau von der Post hat ja mal sooooo Augen gemacht, als ich die abgegeben habe --> aber ich kann ja nichts dafür, dass die Standart-Päckchen-Kisten für meine Bedürfnisse 4 cm zu hoch, bzw. das eine nochmal 8cm zu breit sind… Da musste halt das Messer dran - und jetzt haben sie ihre individuellen Maße ^^)
Nun ja - die Uhr ist somit auf “Null” gestellt - mal schaun ob und wann ich erfahre, dass die Päckchen angekommen sind :slight_smile:

Ich habe Montag morgen ein Paket rausgeschickt. Verfolgen kann ich das Paket ja über die Sendungs-Nr. (Eingabe auf der Internet-Seite DHL Privatkunden - Paketversand und Paketempfang mit DHL).

Seitdem das Paket auf dem „Transport ins Zielland“ ist, steht im Sendungsverfolgungsergebnis ein „UPU Code / Matchcode“, mit dem ich das Paket auf seinem Weg in den USA verfolgen kann: Eingabe des UPU Codes auf der Internetseite
http://trkcnfrm1.smi.usps.com/PTSInternetWeb/InterLabelInquiry.do

Dort kann ich auch eine e-Mail-Benachrichtigung anfordern, um über den neuesten Status des Pakets informiert zu werden.

Da mein Paket noch nicht weit genug ist, weiß ich nicht, wie detailliert die Benachrichtigungen ausfallen werden.

Volley, vielleicht findest du ja über diesen Weg raus, wo dein Paket im Moment steckt.

Viele Grüße, Ute

Meins ist ein Päckchen - geht das dann auch mit der Nachverfolgung?
Gruß Volley

Nein, Volley, das geht nur bei Paketen.

Viele Grüße, Ute

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben, aber mein Weihnachtspaket (5 kg), allerdings mit Premium-Zuschlag, ist nach 5 (!!!:D) Tagen bei meiner Tochter in den USA angekommen.

Allerdings hat das Päckchen mit Adventskalender und Nikolaussachen, geschickt als Einschreibebrief bis 2 kg, 11 Tage gebraucht.

Euch allen auch viel Glück mit eurer Weihnachtspost.

Liebe Grüße

Ilona

Sind eure Pakete/Päckchen alle ungeöffnet und ungeplündert angekommen? Ich habe ja letzten Montag ein 16-kg Paket losgeschickt und größte Bedenken…

Viele Grüße, Ute

Werden jetzt schon Care-Pakete verschickt? CARE-Paket – Wikipedia

Bernd

Na klar und das nicht nur jetzt, sondern schon vor 6 Jahren ;).

Viele Grüsse

Kirsten