Pakete senden

ist dieses “Octenisept” auf Alkoholbasis? (also HOCHPROZENTIG)
Weil ich denke dann würde es evtl. unter diese Gefahrgutregelung fallen.

Zur Wunddessinfektion habe ich in den USA immer Isopropylalkohol und H2O2 benutzt. Das gibts in jedem Drug Store in 1l Flaschen. Es brennt zwar wie die Hölle am Anfang, aber wirkt genial (ich hab mir bei nem Unfall fast die komplette Haut an der vorderen Hälfte des Fußes abgerissen, und nach knapp überr ner Woche Isopropyl+H2O2 - 2-3 mal Täglich aufgetragen - war es verheilt, und entzündet hat sich erst garnichts :))
Leider gibts das hier ja nur in der Apotheke für teuer Geld, daher nutz ichs jetzt nicht mehr :frowning:

Toller Tipp! Gleich mal was innerhalb Amerikas bestellt. Da bin ich mal gespannt :slight_smile:

Ich auch :smiley:

ich finde 35 € Porto nämlich ganz schön hochpreisig

Danke für den Tipp Ute

Lieben Gruß

Christiane

Ich habe schon etwas über ebay/usa gekauft und mit PayPal bezahlt. Dann dem Sohnemann zu den Gasteltern schicken lassen. Das hat 2 Mal super geklappt. Gummibärchen gibt es da auch. Das probiere ich jetzt mal aus!:slight_smile:
Gruß Sandra

Auf meine Anfrage bei HARIBO hin habe ich gestern erfahren, dass sich die Gummibärchen, die man in Deutschland kaufen kann, von denen, die es in USA gibt, geschmacklich unterscheiden:(. Hier die Antwort von HARIBO:

[I]Auf das Sortiment unserer ausländischen Tochtergesellschaften haben wir leider keinen Einfluss, da diese zum größten Teil eigenständige Produktpaletten anbieten. Dies ist vor allem darin begründet, dass die Geschmackspräferenzen in den diversen Ländern sehr stark voneinander abweichen.

Die amerikanischen „Goldbären“ unterscheiden sich im Geschmack von den deutschen Stücken. Somit ist auch ein Bezug deutscher Ware in Amerika mit dem gleichen Aroma nicht möglich.[/I]

Eigentlich hätte ich angesichts des günstigen Preises in den USA gleich stutzig werden und etwas mehr nachforschen sollen, bevor ich meinen Vorschlag ins Forum stelle. Sorry!

Ich habe bisher nur folgende amerikanische Internetadresse gefunden, die ein relativ gutes Sortiment an deutschen Gummibärchen (und vielen anderen deutschen Produkten, wie Ritter Sport, Dr. Oetker, Ferrero, Lindt, Schwartau, etc.) anbietet
http://www.eurofoodmart.net

Der Preis pro 200 g-Tüte Gummibärchen liegt bei 2.69$. Dazu kommt noch der Versand von um die 10$.

Übrigens, unter den Gummibärchen sollte „Product of Germany“ stehen. Wenn es heißt „Product of Hungary“, dann sind die Gummibärchen wahrscheinlich für den amerikanischen Markt produziert worden und haben somit den amerikanischen Geschmack.

Viele Grüße, Ute

Hier findest du noch mehr http://www.exchange-planet.de/Links/index.php?kat=137

Viele Grüsse

Kirsten

Guter Link!
Allerdings komme ich trotzdem nicht umhin darauf hinzuweisen dass „Lindt“ vom bösen Nachbarn aus der südlichen Oase hergestellt wird. :stuck_out_tongue:

Hallo Kirsten,

deine Links hatte ich gestern benutzt, um sie nach Gummibärchen zu durchforsten:). Und da fand ich (was Gummibärchen und Ritter Sport Schokolade betrifft) http://www.eurofoodmart.net/ vom Angebot und den Kosten her am besten. Deshalb habe ich mich auf diese Internetseite beschränkt.

Viele Grüße, Ute

Nein, das ist falsch…
Die Bosse sitzen zwar großteils in „der südlichen Oase“, aber hergestellt wird das Zeuch in Good Ol’ Germay.
Ich hatte mich doch drann erinnert, dass man mir nahe gelegt hatte in Aachen zu studieren, um günstig an „Nervennahrung“ zu kommen. Da hab ich nochmal nachgeschaut und kann folgendes aus Wikipedia zitieren:

1988 übernahm Lindt & Sprüngli die Fertigung in Deutschland selbst und produziert seitdem einen Grossteil der international vertriebenen Artikel in Aachen, wo sie sich in der Gesellschaft weiterer Schokoladenfabriken wie beispielsweise Lambertz befindet.
(Quelle:Lindt & Sprüngli – Wikipedia)
also ists ein schweizer Produkt, Made in Germany ^^

lG
Martin

Huch, du hast recht Martin!
Ich wusste dass der Teil für Neuseeland in Frankreich fabriziert wird, bin aber schon etwas geschockt, dass allem Anschein nach wohl praktisch nur der Anteil für den Schweizer Markt auch in der Schweiz hergestellt wird. :rolleyes:

ja, das ist schon krass… (Aber wir können dann beruhigt Lindt futtern - bei uns hats ja noch die beste Ökobilanz ^^)

Darf man eigenlich Medikamente verschicken?
Wenn ja, gibt man dies auf dem Zoll-Zettel ganz normal an?
Danke und Gruß Volley

mal ne frage, wann sollte man eigentlich anfangen weihnachtspaeckchen loszuschicken?? (von den usa nach dtl)

und auch andersrum ists interessant ^^

Hallo Volley,

ich vermute, du willst die Medikamente in die USA schicken? Wenn ja, dann scheint das nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Hier steht mehr (und auch, wo du nachfragen kannst):
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing/restricted/medication_drugs.xml

Viele Grüße, Ute

Wie wäre es mit “rein ins Paket und ab” ;)?
Habe ich auch schon gemacht und es gab keinerlei Probleme. Ebenso nicht mit den Medikamenten, die Sabrina mitgenommen hat.

Ich denke, man muss nicht immer alles fragen, sondern einfach machen.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke Ute, danke Kirsten,
ich schicke sie mit. Gruß Volley

Es handelt sich dabei um in den USA verschreibungspflichtige Medikamente!

Bernd

Danke für dein Adlerauge, Bernd.:slight_smile:

Viele Grüße, Ute

Wir schicken das erste Paket mit Adventskalendern etc. im Laufe dieser Woche los, das Zweite mit den Geschenken dann spätestens 6 Wochen vor dem 25.12…

RREbi