Hallo!
Also ich hab gar nix auf und in das Päckchen geschrieben (Liste), unsere Tochter hat ihre Tennisschuhe gebraucht (die sie unbedingt haben - und nicht neu kaufen wollte…) und da hab ich sie in ein Päckchen gepackt, noch ein paar nette Worte auf eine “Ohne Dich ist alles doof Karte” und los. Ist allerdings bisher noch nicht angekommen (3 Wochen). Meint Ihr das liegt an der fehlenden “Zolliste”???
Oh Mann - bzw. Frau - daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Und das obwohl ich hier immer fleissig lese :eek:
Hmm , hoffentlich kommt das Päckchen trotzdem an.
Keine Panik, Franka, Päckchen brauchen ohne Luftpost sehr lange. Zwischen 4 und 8 Wochen.
Es wird noch ankommen.
Bei den Päckchen gibt es auch nicht die Aufkleber für die Zollerklärung.
Oh Mann/Frau- Vielen Dank!! Dann bin ich ja voller Hoffnung. Schickt Ihr denn immer ganze Pakete?? Das ist doch voll teuer. Ich finde ja schon ein Päckchen ziemlich heftig (steht in keinem Verhältnis zu den abgelatschten Tennisschuhen). Zu Weihnachten und zum Geburtstag, okay… aber so zwischendurch???
Ein Päckchen mit Luftpost kostet fast soviel, als wenn ich ein Paket 3 - 5kg ohne Luftpost schicke. Dann schicke ich lieber so eins.
Die Pakete ohne Luftpost brauchen nur ein bisschen länger als Pakete mit Luftpost. Da spare ich mir den Luftpostzuschlag!
Noch habe ich gar nichts verschickt, aber ich muss dringend!
Bei den Päckchen gibt es auch nicht die Aufkleber für die Zollerklärung.
Habe heute mein Päckchen losgeschickt. Den Aufkleber mit Zollerkläreung gibt es „leider“ auch für Päckchen. Ich musste nach Anweisung der Postbeamtin jeden Bestandteil des Päckchens mit Preis :rolleyes: und Gewicht :rolleyes: aufschreiben. Von der Karte, die ich mit reingelegt habe, habe ich lieber nichts verlauten lassen. Nächstes mal gehe ich zu einer anderen Poststelle…
Habe das Päckchen nun nach Kirstens Hinweis per Luftpost geschickt. Mal sehen wie lange es braucht.
ach, da kann man aber auch schätzen… an Preis und Gewicht - wenns am Ende einigermaßen stimmt…
nehmen wir die handgestrickte Babydecke, die ich meiner Gastschwester geschickt habe - Materialwert war ja so um die 5-6 EUR (Wolle ist teurer als ich dachte ^^) - aber ist die Decke damit echt “nur” 6 EUR wert? (für den Zoll “ja” ^^)
Und vllt hab ich die Schoki ja auch im Angebot gekauft ^^
Also wenn man beim Ausfüllen realistisch bleibt, sagt auch keiner was (hat jedenfalls bei mir keiner gesagt)
Was kostet eigentlich der Luftpostzuschlag für ein Päckchen?
Das Gleiche wie das Päckchen. Jeweils 13 Euro und ein paar Cent.
Die nette Postbeamtin hat mir noch empfohlen, dass man einen Maxibreif bis zu einem Kilo für ca. 12 Euro senden kann, ohne Luftpostzuschlag, der wäre bereits enthalten. Aber ich wollte nicht alles noch m,al auf 2 Maxibriefe umpacken um ca. 2 Euro zu sparen… :rolleyes:
Nina
Ach, dann ist es das, was die Post im Internet als “Premium” bezeichnet:
"Sie wünschen eine schnellere Beförderung Ihres DHL PÄCKCHENS ins Zielland?
Den Versand Ihres DHL PÄCKCHENS International können Sie mit dem Service Premium optimieren. Sendungen mit Service Premium werden bevorzugt und immer auf dem schnellsten Beförderungsweg ins Zielland transportiert."
Denn das Wort “Luftpost” taucht im Zusammenhang mit Päckchen und Paketen überhaupt nicht mehr auf…
Am Sonntag meinte mein Sohn, dass er einen Nachschub an Gummibärchen gebrauchen könnte. Die würden sich so wunderbar zusammen mit seinen Schulkameraden bei einem Football-Spiel essen. Ich sah mich schon die nächsten 9 Monate ständig Päckchen mit Gummibärchen in die USA schicken und dafür ein halbes Vermögen ausgeben.
ABER - es geht wesentlich billiger und schneller, nämlich über Amazon.com
Amazon.com hat ein recht vielfältiges Sortiment von Haribo zu einem recht annehmbaren Preis. Viele Sorten gibt es im 12-Pack à 125 g (5 ounces), zu 13.11 $ der Packen. Und der Versand von Lebensmitteln kostet nur 0.99 $!
Man kann sich bei Amazon.com mit derselben e-Mail-Adresse und demselben Passwort wie für Amazon.de einloggen, seine Kreditkarte angeben und die amerikanische Lieferadresse eingeben. In 3 bis 5 Arbeitstagen soll die Lieferung da sein. Ich habe noch keine Bestellung aufgegeben, aber die Prozedur problemlos bis zur Bestellungsaufgabeseite durchexerziert.
Amazon.com hat außerdem ein großes Sortiment an Ritter Sport Schokolade. Nicht gerade günstig (ca. 2.85 $ die 100-g Tafel) und auch der Versand über externe Anbieter ist relativ teuer (je nach Anbieter ca. 8 bis 9 $). Aber eine Möglichkeit, wenn’s mal schnell gehen und was Besonders sein soll.
kann mir jemand von Euch sagen, ob die DHL-Sendungsverfolgung auch in die USA klappt? Bei unserem Paket ist Schluß mit der Information: Das Paket wird zur internationalen Versendung bereitgestellt.
Bekommt man online angezeigt wenn es angekommen ist?
Hallo in die Runde,
das Päckhen, dass ich mit DHL und “Luftpost” zuschlag - Premnium-Versand nach Nebraska geschickt habe, ist nach 8 Tagen dort angekommen.
Nina
Hallo, ich habe gerade online diese Meldung bei der DHL-Sendungsverfolgung bekommen: 29.09.09 12:40 Erfolgloser Zustellversuch (Empfänger wurde nicht angetroffen).
Zwar nicht das was ich mir gewünscht hatte, aber immerhin ist es dort und kann (hoffentlich) bei der Post in den USA abgeholt werden.
Ergänzung: Das Paket wurde am nächsten Tag zugestellt, es war also 14 Tage unterwegs. Mal die Rückmeldung abwarten, ob alle 72 Überraschungseier noch drin waren
bitte entschuldigt, wenn ich mich ein bisschen dumm anstelle, aber ich möchte am Montag nun das 1. Päckchen in die USA zu meiner Tochter schicken und bin gerade mit den Regeln ein wenig überfordert. Nachdem ich nun diesen ganzen Thread durchgelesen habe, könnt ihr mir sagen, ob ich alles richtig verstanden habe?
Auf dieser Zollinhaltserklärung CN22 alles aufführen, was drin ist, aber nicht jedes Päckchen Gummibärchen einzeln, sondern z.B.: 5 Pck. Haribo Sweets, 0,6 kg, 6,00 Euro
5 Pieces Ritter Sport choclate, 0,5 kg, 5,00 Euro usw.
In das Päckchen einen Zettel legen, auf dem alles nochmal aufgeführt ist
Und wie ist das mit dem Wert? Ist der ab einer gewissen Summe problematisch?
Und kann ich meiner Tochter Octenisept zur Wund-Desinfektion mitschicken oder gehört das wie Parfüm zu den Gefahrgütern?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte, ich will da nach Möglichkeit nichts falsch machen.