ich habe eine frage:
wie lange ca. dauert ein paket aus DE in die USA? wie teuer kann das werden?
Lg 
ich habe eine frage:
wie lange ca. dauert ein paket aus DE in die USA? wie teuer kann das werden?
Lg 
Hi Kirsten!
Die Erfahrung, dass ein mehr zugeklebtes Päckchen besser ankommt, als eins, das nur mit den mitgelieferten Postklebebändern verklebt wurde, kann ich nicht bestätigen. Alle Päckchen, die aus D an meine Tochter gingen, wurden geöffnet und zwar ohne Vermerk. :mad:
Entnommen wurden nur, wie auch bei anderen Leuten hier, Ü- Eier und 1x ein paar nicht so wertvolle Ohrringe, die als kleine Weihnachtsaufmerksamkeit gedacht waren. Die bammeln jetzt bestimmt an einem us-amerikanischen Frauenohr. :eek:
Was die Schnelligkeit angeht, sind alle Päckchen so zwischen 4-6 Wochen nach Absendung angekommen. Bei Freunden, die ihrer Tochter auch ein Paket in die USA schickten, hat es sogar mal 10 Wochen gedauert. Dafür hat man aber die Überraschungseier drin gelassen!!! Da werd’ einer schlau draus. :rolleyes:
Und ein Freund von mir, hat seinem Kumpel in Kentucky, wie jedes Jahr zu Weihnachten, eine Flasche guten Wein geschickt. Als auch nach 2 Monaten dann keine Reaktion von ihm kam, fragte mein Freund bei ihm nach und es stellte sich heraus, dass keine Flasche bei ihm angekommen war. Naja, mein lieber Freund R. schickte umgehend eine weitere Flasche nach Kentucky, die nur 4 Wochen benötigte, um zu dem durstigen Kumpel zu gelangen. Jaaa und die erste Flasche, kam nach fast einem halben Jahr doch noch an!!! Na ich fasse es ja nicht…
Somit hatte der Kumpel dann 2 Flaschen. Hoffentlich hat er sich jetzt vor Glück nicht sinnlos betrunken!!! 
Gruss Asathôr
@persilfrau
Na so um die 4 Wochen. Wie man meinem vorgehenden Posting entnehmen kann, könnte es auch mal anders kommen. 
Ein 2kg Päckchen bei der Post kostet 13,90 €, 10kg kostet ein Stück über 40 Euro. Ich nehme immer bei der Post gekaufte Päckchen, damit die wegen der Abmaße keinen Stress machen.
Päckchen (bis 2kg):
Laufzeit: ohne Luftpost 4 - 8 Wochen, mit Luftpost 7 - 14 Tage
Kosten:
ohne Luftpost 13,90 €
mit Luftpost 27,80 € (13,90 € + Zuschlag 13,90 €)
Paket (ab 2 - 20kg):
Laufzeit: ohne Luftpost 10 - 21 Tage, mit Luftpost 7 - 14 Tage
2 - 5 kg:
ohne Luftpost 35 €
mit Luftpost 52 € (35 € + Zuschlag 17 €)
5 - 10 kg:
ohne Luftpost 45 €
mit Luftpost 79 € (45 € + Zuschlag 34 €)
10 - 20 kg:
ohne Luftpost 65 €
mit Luftpost 133 € (65 € + Zuschlag 68 €)
Viele Grüsse
Kirsten
vielen dank 
Hallo Ihr Alle,
was finden die Amerikaner denn so toll an Ü- Eiern??
Wie mir scheint werden die Pakete und Päckchen nur daraufhin “untersucht”! Und warum gibt es in den USA keine Ü- Eier?? 
lustige Grüße
Franka
Das gleiche, was hier alle an Ü-Eiern toll finden ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Die Zollbeamten in den USA spielen gern… :rolleyes:… und einige übereifrige Zollbeamten glauben es sind Eierhandgranaten… :eek:… und die Schokolade schmeckt so lecker… :D… es gibt wohl ein Gesetz in dem die Kombination Schokolade und Spielzeug verboten ist… ich glaube es irgendwo gelesen zu haben… 
Viele Grüsse Nicole
Hallo,
danke für all die Antworten.
@Anette:
Doch, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Ich hatte ein tolles Jahr bei meiner Gastfamilie, das ich sehr genossen habe.
Es freut mich, dass deine “Kleine” jetzt auch viel Spaß in Indiana hat. (Ich habe meine beste Freundin in Indiana besucht, sie war dort in Liberty, mir hat es dort sehr gut gefallen.)
Liebe Grüße,
Wiebke
… die hofft, dass ihr Paket doch noch so viel später ankommt (vielleicht bis Ostern? Das wäre der Hit - mit einer Weihnachtskarte drin. :D)
Wiebke,
ja das ist immer so eine Sache mit den Paketen, ich in auch schon wieder am rechnen, meine Tochter hat Ende April Geburtstag aber ich werde es nächste Woche schon mal losschicken und an die Gastmutter adressieren, das wird dann wohl hoffentlich ausreichen. T… ist übrigens in Shelbyville, ca. 25 Mi. südl. von Indi.
Bist du nach deinem ATJ schon mal wieder bei deiner Gastfam. gewesen ?
Gruß
Annette
Hallo,
ja, ich war 2007 wieder drüben, aber nur wenige Tage. Wahrscheinlich schaffe ich es im nächsten Jahr wieder. 
so langsam die pakete für deine tochter loszuschicken ist bestimmt eine gute idee. Ich habe ja an Silvester Geburtstag, daher kam mein Paket damals mit der Weihnachtspost. was schickst du ihr denn?
(oder liest sie mit?)
LG,
Wiebke
Hab dir gerade ne priv. Nachricht geschickt.
Annette
Kann mir jemand sagen, ob man in ein Päckchen bzw. Paket auch einen Brief mit hinein legen darf? Und muss man in das Päckchen eine Liste legen mit allem was darin ist und noch eine Liste extra abgeben?
Danke im voraus für die Infos
Nina
Ihr macht euch Gedanken ;).
Sowas habe ich nie gemacht, kam mir aber auch nicht in den Sinn.
Viele Grüsse
Kirsten
Laut Post darf man keine persoenliche Mitteilung mit reinlegen:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/vereinigte-staaten-von-amerika.html
unter „Informationen fuer Ihre Versandvorbereitung“
aber eine Liste brauchst du:
„Werden postalische Päckchen oder Pakete in Länder außerhalb der EU versendet, ist das Beifügen einer vollständig ausgefüllten Zollinhaltserklärung (CN 22 beim Päckchen/ CN23 beim Paket) stets erforderlich.“
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/zollinformationen.html
Viele Gruesse, Ute
Wer denkt sich denn so nen Bullshit aus?
Bzw. sitzt da dann einer an den internationalen Postverteilerzentren und kontrolliert, dass ja keine persönliche Mitteilung in dem Päckchen liegt? (man könnte sie ja auch in Kleidung eingenäht haben…) - Andererseits sind ja solche Kapazitäten mit dem Fall des Ostblocks noch immer vorhanden, wären aber arbeitslos lach
ALso ich hab bisher bei ALLEN Päckchen, die ich in die USA geschickt habe (und auch dort hin geschickt bekommen habe) persönliche Mitteilungen mitreinggelegt. Und alles ist auch angekommen.
Hallo,
bei mir sieht es genauso aus wie bei Martin. Ich habe auch immer eine Mitteilung reingelegt. Meines Wissens ist das auch ausschließlich bei Geschäftspost (Warensendung, Büchersendung), für die weniger bezahlt wird, untersagt (mit Ausnahme einer Rechnung)?
Eine extra Auflistung, was alles drin ist, muss man nicht mit reinlegen, man muss nur die Zollerklärung ausfüllen. Ich habe das aber immer trotzdem gemacht, inform eines Briefes (“Die Socken sind für … gedacht, die Vase für Oma,…”) - dann traut sich niemand was rauszunehmen.
Liebe Grüße,
Wiebke
Hallo Nina!!
Ich hab einfach den Deckel von innen beschrieben, wie ein Brief… spart das Papier und wiegt nichts:)
Viele Grüsse Nicole
Die Internetseite hat die Überschrift „Informationen für Ihren Versand in die Vereinigten Staaten von Amerika Illustration zur Seite“ und fällt unter die Kategorie „Privatkunden“. Ob man eine persönliche Mitteilung mit ins Paket legen „darf“, ändert sich, je nachdem welches Land man eingibt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Zum Sinn dieser Vorschriften möchte ich mich lieber nicht äußern:D
Aber das mit dem Brief, wer was bekommen soll, finde ich ne gute Idee!!
Übrigens, ich meinte „Zollerklärung“, nicht „Liste“ - sorry.
Viele Grüße, Ute
Die Zollerklärung ist aber außerhalb des Paketes und wird neben die Anschrift aufgeklebt.
Die würde ich lieber allgemein halten, wie Books, Sweets, Presents usw.
So habe ich immer alle Pakete verschickt und es ist immer alles ohne Probleme angekommen.
Viele Grüsse
Kirsten