Ich stimme dir zu 100% zu!! Besser kann man es nicht zusammen fassen.
Mittlerweile könnte ich eine Beratung anbieten.
Auch für mich kam dieses anpreisen des eigenen Kindes nicht in Frage. Ich verstehe warum Eltern es in ihrer Verzweiflung tun, findes es aber auch würdelos. Trotzdem ist die Möglichkeit des Selfplacement für uns jetzt die beste Wahl gewesen.
Ich hadere auch mit den Vorgehensweisen der Agenturen, kann aber eigentlich bis zu einem gewissen Punkt nichts schlechtes über unsere Sagen.
Bis auf die fehlende Ehrlichkeit hinsichtlich der möglichen Nichtplatzierung und der Unsinnigkeit der Staatenwahl. Das ist ganz klar wissentliches über den Tisch ziehen von Kunden. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Danke dir - und sorry für meine Grammar-Typos, wie ich gerade beschämt sehe, jetzt gehts auch schon bei mir abwärts offenbar:) Euch allen viel Erfolg und gutes Durchhalten!
Hallo zusammen,
wir haben eine Platzierung bekommen. Die Facebook-Gruppe war äußerst hilfreich. Wir haben da einmal ein kurzen Beitrag reingesetzt. Dann kamen die Koordinatorin auf uns zu. Wir haben dann ein Video an sie geschickt und dann hat es ziemlich schnell funktioniert. Die Koordinatorin sagt, dass die meisten Gastfamilien ein Video der Schüler bevorzugen, da sie sich ein besseres Bild machen können.
Jetzt haben wir schon mit der Gastfamilie telefoniert und am Dienstag geht es für meine Tochter nach California.
Herzlichen Glückwunsch
Das sind prima Nachrichten.
Was ist denn das für eine FB Gruppe, von der hier geredet wird?
Vielleicht hätten auch wir dort Glück
Viele Grüße,
Astrid
In dieser Gruppe bin ich auch. Dort kann man Glück haben. Case unsere Orga ist leider nicht so häufig vertreten, aber wir haben durch eine Koordinatorin erfahren, d. für unsere Tochter wohl eine Gastfamilie gefunden wurde. Jetzt heißt es wieder warten und das zerrt an den Nerven. Leider waren wir zu aktiv und sind durch unsere Organisation in Deutschland verwarnt worden. Haben eine andere Koordinatorin gefragt…das war wohl zuviel.
Gratuliere zur Platzierung! Das lässt mich immer noch hoffen.
Das kapier ich aber nicht. Du hast in der FB Gruppe gepostet und daraufhin hat sich die Koordinatorin gemeldet und jemanden gefunden?
Oder hast du ne Familie gefunden und danach hat sich die Koordinatorin gekümmert.
Zwischenzeitlich bin ich glaub völlig verwirrt
Wir wurden auch verwarnt. Laut deren Geschäftsbedingungen ist es wohl nicht erlaubt, selbst aktiv zu werden…
Was eine Frechheit ist! Dann sollen sie ihren Job vernünftig erledigen! Wir suchen ja nicht zu unserem Vergnügen!!!
Bis dato kein placement. Wir warten seit 13 Monaten!
Laut unserer Agentur noch 90 Kinder, die zu platzieren sind!
Unsere Orga meldet sich nicht.
Nur auf Nachfragen hin.
Und dann gibt es „vorgesagte Standard Texte“: Seien Sie geduldig! Es läuft sehr gut mit den Platzierungen! Eine späte Platzierung bedeutet keinen Qualitätsmangel! Platzierungen bis 31.08. möglich! Amerikaner sind spontan!“
Ich kann es nicht mehr hören und hab mir bereits juristischen Rat eingeholt!
Was da abgeht, ist nicht mehr zu ertragen!
Es handelt sich um ein Regelverstoß der deutschen und amerikanischen Organisation. Es darf nur über die deutsche Organisation nachgefragt werden. Was natürlich nichts bringt, da man nur vertröstet wird. Leider heute wieder keine weitere Auskunft erhalten.