Noch immer keine Gastfamilie für USA!

Kirsten, leider G8. Habe jetzt erfahren, daß er eine Family hatte, die aber wegziehen mußten. ASSE ist wirklich bemüht, aber ich fürchte, die Zeit läuft uns davon.
Das Sternchen

Florida, für uns auch kein Trost, wie beim Sternchen geht es zwischen der 11. und 12. Klasse nicht mehr. Aber auch wir warten jetzt noch bis zum Schluss, haben aber innerlich schon mit dem Thema abgeschlossen. Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein riesengroßes Wunder. Allen Wartenden wünschen wir auch die letzte Woche noch starke Nerven. Hat sich denn bei irgendeinem die letzte Woche was positives ergeben? Soweit ich verfolgen konnte nicht, oder… ?

Hallo Kirsten,
vielleicht haben wir uns missverstanden.
Ich meinte nur, dass auch noch Schülerinnen und Schüler bei den „zuverlässigen“ Orga warten. Z.B. die von dir oben erwähnten PPP’ler. Oder wie sieht du das?:confused:

Lieder gibt es bei uns auch keine aktuell positiven Nachrichten :frowning:
Grüße
Momo

P.S. Anbei noch der Link zum Forum weitere Wartender - für alle, die es interessiert:

http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=64&t=18328&start=165

Naja, das mit den zuverlässigen Organisationen und dem PPP kann man sehen wie man will … ohne jetzt irgendwelche Orgas nennen zu wollen :wink:

Viele Grüsse

Kirsten

also in dem anderen Forum ging es ja noch mal richtig voran…sogar am Samstag sind da welche benachrichtigt worden … bei uns war leider nix neues… ;-/

Dominique, nur ein oder zwei für die USA, die anderen waren alles andere Länder und damit sind es andere Voraussetzungen.

Viele Grüsse

Kirsten

Bei uns auch nichts Neues. Es sollen noch 25 students auf der ASSE-Liste sein, die noch eine Familie brauchen. Können die das innerhalb einer Woche schaffen?
Das Sternchen

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche… auf ein neues :wink:

Können sie, denke ich. Kommt ja ganz auf die Voraussetzungen an. Es könnte ja der Großteil davon schon „halb platziert“ sein, also dass nurnoch die letzte Unterschrift fehlt oder so :slight_smile:
Nicht aufgeben, das Jahr wird sich auch noch lohnen wenn die spontane und späte Abreise geschafft ist :slight_smile:

Danke Gespenst, das baut mich wieder ein klitzekleines Bischen auf.

Also bei AFS müssen noch 56 deutsche in die USA platziert werden (davon 41 Jungen !!!). Und auf der ganzen Welt warten noch 215 AFS’ler auf ihre Gastfamilie in den USA. (davon immerhin auch 150 Jungen!!!)

Daran sieht man das Mädchen eher schneller platziert werden, vor allem weil sich mehr Mädchen bewerben als Jungs.

Hallo matrofax,
wie sicher ist diese Info? Sorry, ich möchte deine Aussage nicht anzweifeln,
aber das sind so konkrete Zahlen - kommen sie direkt von AFS?

Grüße Momo

Hallo momo,
ich habe von unserem amerikanischen Bekannten, der mit ASSE in Washington D.C. telefoniert hat, die Info, dass ASSE 80 ATS aus aller Welt diese Woche in den USA platzieren muss…
Übrigens: unser Sohn hat keine feste Hostfamily, sondern eine welcome family mit Option auf ganz dort bleiben, wenn die Chemie stimmt.
Wir warten also noch immer, aber angeblich, wenn sich bis Ende dieser Woche nichts mehr ergibt, dann geht´s zu der welcome family. Ob’s wahr ist? Mittlerweile glauben wir an nix mehr…

Ich will gar nicht mehr hören welche Org. wieviele Students plazieren muß. Es kursieren sowieso zig unterschiedliche Angaben. Und was hilft es uns Wartenden? Gar nichts!!

Das hat gerade eine YFU Betreuerin auf FB gepostet:
"To All Facebook Friends: Please share this with everyone you know across the nation. Time is running out for the last 200 students waiting to be placed so that they can begin their adventures.

Would you be a welcome family?

We’re at that awkward time of year when you’ve asked just about everyone you know. Were feeling bad about picking up the phone one more time to talk to a former host family or a volunteer, that we’ve already asked. …"

Viele Grüsse

Kirsten

Was soll uns das jetz sagen? Sinnloses Unterfangen noch zu Hoffen, Traum vom Highschooljahr begraben?

Nein, ich wollte euch damit sagen, dass es den sogenannten “guten” Organisationen auch nicht besser geht …
Jede Organisation arbeitet anders und bei euch sind es ja nur “noch” 25 …

Ich drücke euch die Daumen!

Viele Grüsse

Kirsten

Habe mal beim warten auf der AFS USA Seite nachgeschaut: http://www.afsusa.org/host-family/our-students/meet-students/
sind jetzt wieder 11 weniger. Da können die die mit AFS fahren auch ihr eigenes Profil suchen.

hallo matrofax und momo

ich habe mir heute nachmittag - da ich sowieso gerade in New York bin - selbst ein bild. der Lage im AFS USA office gemacht.
Die Mitarbeiter dort tun alles was sie können, um die verbleibenden Schüler zu platzieren. Viele hängen noch in der warteschleife, weil Gastfamilienunterlagen noch überprüft werden müssen (backgroundcheck etc).
es sind mittlerweile alle PPPler platziert - und wenn ich mich recht erinnere waren es vorhin “nur” noch um die 170 Schüler, die noch nicht in trockenen Tüchern waren.
bis zum Feierabend hat sich diese zahl sicher auch nochmal verringert.

Liebe Grüße

Martin

Hallo Martin,
danke für die Info - aber 170 oder jetzt vielleicht 150 Kandidaten für
4 Tage klingt nicht gerade wenig:rolleyes:

Liebe Grüße
Momo