Nina Goes USA - Videoblog

Ja, sie wird in Deutschland vielleicht noch 1 oder 2 Videos machen, aber dann ist das Thema vermutlich auch bald zuende. Sie muss die noch ordentlich durchnummerieren. Sind 30 Videos bisher. http://www.youtube.com/user/NiniGoesUSA/videos Nach den Sommerferien kommt sie ja in die Oberstufe und muss so langsam für’s Abi büffeln… Bin gespannt, wie sie nach dem Amerikajahr wieder in den deutschen Schulstoff findet.

Ich glaube, in dieser Woche kommt MTV zu ihr (2 oder 3 Tage filmen die wohl), bin gespannt. :slight_smile:
j.

Schade eigentlichm, dass es nicht mehr videos gibt über Nina goes Amerika. Ist sie inzwischen wieder zurück in Deutschland…?

Sie kommt am 19. Juni wieder in Deutschland an.
30 Videos in einem ATJ sind relativ viel, schätze ich :). EDIT: Korrektur: Es sind bisher 37 Videos.

Gestern war das MTV/EF-Film-Team bei ihr. Hat ihr viel Spaß gemacht. Das Video über Nina und ihre Gastfamilie (?) kommt dann wohl auf einer EF-Seite.
j.

Morgen kommt sie nach Hause :). freu
j.

Sie hat nicht mal 1 Kg zugenommen. Komisch. Ihre Vorgängerinnen in der Familie hatten ca. 10 kg zugelegt.
Als sie ihren kleinen Bruder wiedersah, blubberte auch eine Träne :), vermischt mit Lachen. Er ist in dem Jahr ca. 15 cm gewachsen. Problem war für sie erst aber mehr, die jetzt etwas tiefere Stimme zu akzeptieren… :). Es waren auch noch mehr als 10 Freunde da.
j.

Sie hat noch Aufnahmen für 3 oder 4 Videos, aber ist derzeit so gut damit beschäftigt alle alten Freunde wiederzutreffen, dass da noch keine Zeit war :). Also ein bisschen kommt noch. Und dann so etwa im August/September auch noch das amerikanische EF-Werbevideo vom Besuch bei ihrer US-Familie.
Sie hat sich soweit ziemlich schnell wieder hier eingelebt. Aber die Schule mit der neuen Klasse fängt ja erst in einem Monat wieder an.
j.

Das letzte Video von Nina aus den USA:

Aber da wird noch aus Deutschland danach etwas kommen.
j.

Hier jetzt der Übergang von Amerika nach Deutschland…
j.

PS: Am Flughafen singt in dem Video da übrigens Grace, ihre beste Freundin in Amerika.
Die hat auch viel auf YouTube liegen:
http://www.youtube.com/user/gracejosephinecook/videos
j.

Eine Freundin von Nina sucht eine Gastfamilie in den USA. Die beiden haben ein Video gemacht in der Hoffnung, dass darüber vielleicht etwas zu finden ist.
j.

Ich habe das Video auch auf FB gesehen … Hat es was gebracht?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich weiß es noch nicht, muss ich mal Nina fragen. Auf jeden Fall hat es recht viele Klicks in kurzer Zeit bekommen. Ich selbst schätze die Chancen eher niedrig ein, aber es war halt ein Versuch. Janas Orga (Give) ist wohl nicht ganz so professionell und hat keine Gastfamilie für sie finden können. Ich frage mich aber auch, ob der Weg gut ist, selbst eine Gastfamilie zu suchen, weil die Betreuung dann doch vielleicht schwieriger ist (Ich weiß nicht, wo die Betreuer ihr Büro haben, womöglich tausende km weit weg? Außerdem ist es dann keine geprüfte Gastfamilie.).
j.

  1. Wir haben gerade schlechte Erfahrungen gemacht mit einer selbstgesuchten Familie.
  2. Muss eine selbstgesuchte Familie der Organisation genannt werden und diese MUSS dann überprüft werden.
  3. Muss ein Betreuer im Umkreis von 100 Meilen sein. Die Organisationen scheuen sich aber nicht, mal schnell einen Freund/eine Freundin der Familie als Betreuer/in zu engagieren und diese/n schnell per Video, Telefon oder Mail einzuweisen.

Viele Grüsse

Kirsten

Nina hat ihre Blog-Videos leider technisch oft etwas vernachlässigt. Dabei ist sie eigentlich auch ein Foto-Video-Freak wie ihr Vater ;). Von ihrer amerikanischen Freundin Grace hat sie mal ein Video gefilmt. Leider nur mit dem kamerainternen Mikrofon (hatte keine andere Möglichkeit), aber an der geringen Schärfentiefe und dem Farbstil erkennt man doch schon, dass das Video mal jemand anderes gemacht hat als Grace selbst. Meist haben die Videos von Grace unter 500 Klicks (siehe Link oben). Das Video, das Nina gefilmt hat, hat jedoch mehr als 2500 Klicks :):

Grace filmt ansonsten mit dem Handy. Dabei hat ihre Musik eigentlich doch schon eine bessere Aufnahme verdient, denke ich. :slight_smile: (was taugt eigentlich der Ton beim Handy?) Sie schreibt auch öfter selbst Texte und komponiert selbst.
j.

Die Orga hat dann doch noch eine Gastfamilie gefunden. Jana ist heute morgen abgeflogen in Richtung USA. :slight_smile: Ob das Video dabei etwas gebracht hat, wissen wir nicht.
j.

Neues Video…
j.

Ninas offizielles EF-Video:

Es ist auch quasi ein “Trailer” zum EF-Chat mit Nina Ende Oktober (ich glaube am 29. Okt.).
j.

Dieses Video gehört nicht direkt zum Blog, aber man sieht hier, wie Nina jetzt noch Englisch spricht, also ein halbes Jahr nach der Rückkehr vom Austauschjahr. Sie wurde von anderen “Beliebers” (Justin Bieber-Fans) gebeten, etwas über ihr damaliges Meet & Greet zu erzählen.
j.

Hallo zusammen,
gute Idee mit dem Videoblog. Es ist sehr hilfreich, Infos aus erster Hand zu erhalten.
LG

In diesem Video von EF ist Nina auch ein paar mal kurz zu sehen…
j.

PS: Übrigens kommt ihre amerikanische Freundin Grace im Sommer für einen Monat zu uns. :slight_smile: Sie kommt auch noch einige Zeit mit zu Ninas Schule, kann jedoch kein Deutsch. Mal sehen, wie das klappt. Vielleicht lernt sich bei uns in der Familie ein wenig Deutsch (und Gebärdensprache :)).