Nina Goes USA - Videoblog

Die Geschichte geht jetzt noch ein bisschen weiter. :slight_smile:
Grace ist für einen Monat bei uns zu Besuch, nachdem sich die beiden 1 Jahr nicht mehr direkt gesehen hatten. Nachdem der Flug um 2 Tage wegen schlechtem Wetter am Flughafen in Amerika verschoben wurde, kam sie am Wochenende nun in Deutschland an. Nina & Grace haben sich immer wieder umarmt, bisserl Tränen flossen, viel Lachen :).
Nina wird wohl noch ein Video bringen. Ich hatte am Flughafen mehr gefilmt und wenig Fotos gemacht.

Zuhause sprechen wir alle jetzt möglichst viel Englisch, was auch für uns alle eine gute Englisch-Auffrischung ist :). Cool ist, dass Grace das Fingeralphabet und ein paar Gebärden kann. Das hat sie in der Elementary School gelernt (warum lernen nicht auch deutsche Hörende sowas in der Grundschule?). Ich kann gewöhnlich nicht alles mit Mundablesen verstehen (bin gehörlos) und so geht es dann mit Fingeralphabet immer noch.

Grace geht jetzt mit Nina mit zur Schule. Mit ihrem Hippie-Look fällt sie da wohl ein bisschen auf :D.
j.

Dieses Bild vom Abholen am Flughafen hat Nina auch auf Instagram :).
j.

Ich sehe euch gerade im TV :smiley: … Ich habe nur nicht am Anfang aufgepasst, wie Nina zum Bambi gekommen ist …

Viele Grüsse

Kirsten

Glückwunsch zur Wahl als Miss Bambi! Toller Auftritt, Jens und Nina. :slight_smile:

Es gab einen Contest auf der Bambi-Seite bei Facebook. Die Bewerberseiten sind jedoch schon raus. Hier waren Tipps dazu: http://www.bambi.de/tipps-fuer-eure-miss-bambi-bewerbung/221410

Ninas Video gefiel der Jury am besten und so hat sie den Contest 2014 gewonnen. Ihr Video war dieses:

Viele andere Videos sind auch noch auf YouTube zu sehen.
Als sie am Telefon erfuhr, dass sie gewonnen hat, war das der Hammer :D. Ich bin mitgekommen nach Berlin, aber offizielle Begleitung war ihre beste Freundin Jasmin. In Berlin gab es ein volles Programm für die beiden: Bei Ankunft am Bahnhof hat Nina erstmal ein Smartphone geschenkt bekommen (vom Sponsor Alcatel). Wir sind dann mit Chauffeur und einem großen Mercedes S500 PlugIn-Hybrid zum Hotel gefahren (leider war Ninas Koffer für den Kofferraum zu groß, da das Auto hinten auch Batterien für den E-Motor drin hat :D. Den großen Koffer haben die Begleiter dann per Taxi mitgenommen und wir haben das Wahnsinnsauto genossen (Massagesitze u.v.m.)).

Am Donnerstag vor der Bambi-Verleihung bekam sie dann ein Kleid (geschenkt), das sie sich selbst ausgesucht hat, eine ~Handtasche („Clutch-Box“, auch geschenkt, kostet nach Internet-Recherche offenbar 449 € :eek:, von Aigner), Frisur, MakeUp und sehr teuren geliehenen Schmuck. Am roten Teppich angekommen wurden wir gefilmt (ich stand auf der VIP-Seite hinterm Zaun). Ich denke, man wollte unsere Kommunikation gerne im Bild haben :slight_smile: (ich bin gehörlos bzw. spätertaubt), da sie im Gewinnervideo ja auch Gebärden + Englisch genutzt hat. Das war eine Idee, um ein bisschen aus der Masse der anderen Bewerbervideos herauszustechen. Englisch untertitelt hat sie die deutschen Passagen, weil Ariana Grande in der Jury saß und kein Deutsch spricht. Ihr gutes Englisch vom Austauschjahr kam ihr natürlich entgegen. Den Text von dem ~Gedicht hat sie sich selbst ausgedacht. Die Idee war etwas inspiriert vom Poetry-Slam in den Medien vor ein paar Monaten (Remember: Julia Engelmann). Bevor wir nach Berlin fuhren, wurden wir auch zuhause schon gefilmt.

Bei der Bambi-Verleihung hat sie dann Ariana Grande, mit der sie auch ein Meet&Greet hatte, den Bambi übergeben (Kategorie Newcomer) und war anschließend noch bis ca. halb 4 nachts bei der Aftershow-Party, wo es vor lauter Promis nur so wimmelte und sie mit vielen gesprochen hat :).

Insgesamt ein tolles Erlebnis :). Hier noch Seiten dazu über Nina:
(Siehe auch www.bambi.de)
http://www.bambi.de/so-erlebte-miss-bambi-nina-ihren-tag-als-star/221729 (wie der Tag war)
und
http://www.bambi.de/mit-gebaerdensprache-zur-miss-bambi-nina-im-interview/221605 (Telefon-Interview)
und
http://www.gebaerdenwelt.tv/artikel/leben/menschen/2014/11/14/20141114974511213.html (komischerweise kann ich das Video dort nicht im Chrome-Browser abspielen, nur im Firefox)

In der Mediathek ist der Beitrag ab Minute 8:38 zu sehen:
RTL+ (besser PC als Handy nehmen, da man am Handy umgeleitet wird auf eine Seite zum Herunterladen der RTL-Now-App).
j.

Toll gemacht Nina! :slight_smile:
Bin kein Freund vom Bambi-Glamour-Kram. Doch den Mut da mitzumachen bewundeere ich. Hab keine Zeit für alle Links. Später dann.

Ist jetzt nicht mehr zum Austauschjahr von Nina, aber in ihrem ninigoesusa-Kanal. Sie hat erzählt, wie sie den Tag als Miss Bambi erlebt hat.
… Komisch, es klappt nicht mit dem Video hier. Forensoftware kaputt? Also dann selbst im Browser bei Youtube eingeben:
watch?v=KDRNnPxXAkI

BTW: Auch “Danke” klappt nicht mehr.
j.

Mal sehen, ob es mit den Videos jetzt klappt… :smile:
j.