Klage gegen Organisation

Hallo

Auch wir wollen rechtlich gegen Stepin vorgehen.

Da der Rechtsanwalt Meyer leider nicht mehr praktiziert, würde ich mich über eine Anwaltsempfehlung freuen.
Über die Rechtsanwaltskammer habe ich bis jetzt keinen adequaten Anwalt gefunden.

Eine zügige Hilfe wäre großartig :grinning:

Dore

Hallo

Auch wir wollen rechtlich gegen Stepin vorgehen.

Da der Rechtsanwalt Meyer leider nicht mehr praktiziert, würde ich mich über eine Anwaltsempfehlung freuen.
Über die Rechtsanwaltskammer habe ich bis jetzt keinen adequaten Anwalt gefunden.

Eine zügige Hilfe wäre großartig :grinning:

Dore

habe die Nachricht leider erst jetzt gelesn. Gerne privat an mich schreiben: HAnnawanders@web.de., falls es noch aktuell ist. LG

Hallo, habe leider erst heute die NAchricht gelesen. Vielleicht kann ich Erfahrung weiter gegen wegen Anwalt. Aber lieber privat über email : hannawanders@web.de.
LG und alles Gute !!

Hi,

wir befinden uns auch in der Situation und möchten den Anwalt anschalten. Können Sie uns bitte sagen wir die Kanzlei heißt?
Vielen Dank und LG
Adisa

Hi,

wir befinden uns in der Situation auch wo wir den Anwalt einschalten müssen. Könnten Sie uns die Kanzleiname nenenn die Ihnen geholfen hat?
Danke und LG
Adisa

Ich verbringe zur Zeit ein Jahr in den USA und ich bin super glücklich. Alle Austauschschüler, die ich hier in der Umgebung kenne, können nur das gleiche sagen. Zwar vermisst man Deutschland, aber hier ist immer jemand für dich da!! Meiner Meinung sollte die Organisation international sein. Mit meiner Organisation AFS hatten wir ein kein einziges Problem bisher. In Deutschland bin ich auf vier Vorbereitungstreffen gewesen und hier in den USA habe ich währrend meines weitere fünf Treffen.
Ich denke nicht, dass es im allgemeinen eine 50:50 Chance ist. Es kommt ganz auf die Orga an. Vielleicht sollte man sich einfach mehr Meinungen einholen und nicht die erstbeste gut sich anhörende nehmen, die die best aussehendste Werbung hat.

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

Jede Organisation hatte ihr Plusse und Minusse.
Die einen machen sehr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Orga, andere haben das weniger Gl+ck.
Ich bin sehr zufrieden mit ehighschool und habe bisher nur Positives erlebt.

  • haben da weniger Glück ^^

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in Berlin einen guten Anwalt/In nennen kann. Ich brauche schnell anwaltliche Unterstützung. Unser Sohn ist seit Sommer in der USA als Austauschschüler. Er hat lange gebraucht um uns mitzuteilen, dass er sich nicht wohl fühlt mit seiner Gastvätern. Immer versprachen sie ihm was zu unternehmen und keine der Versprechen wurden eingehalten. Da er immer einen Highway überqueren muss, um selbständig was unternehmen zu können, ist er völlig abhängig von den Beiden. Vertrauensvoll wendete er sich an seine Betreuerin vor Ort. Die seine Sicht der Dinge garnicht hören wollte. Die Gastfamilie ist nur für ein Bett und drei Mahlzeiten zuständig, war die Aussage . Die Gastfamilie wurde sofort unterrichtet, dass mein Sohn wechseln möchte. Seit dem ist die Stimmung sehr angespannt in der Familie, Mit Unterstützung von Praktikawelten wurde ihm zugesichert vor Weihnachten in eine neue Gastfamilie zu wechseln. Dann gab es diese neue Gastfamilie. Wir stimmten schriftlich einer Doppelplazierung zu. Nun war es endlich soweit, die andern Gastkindeltern lehnte die Doppelplazierung ab. Zwei Wochen später stimmten die anderen Gasteltern der Doppelplatzierung doch noch zu. Irgendwie wurde scheinbar nie nach einer anderen Familie ausschau gehalten. Es wurde seit ca. 4 Wochen gesucht. Durch Zufall erfuhren wir nun,dass die neue Gastfamilie eine Katze hat. Unser Sohn hat eine Katzenallergie . Dieses war bei Vertragsabschluss bekannt. Wir teilten der deutschen Organisation dieses mit und unsere Sohn der Partner Organisation in der USA mit dem Resultat, dass er trotzdem dieses Samstag in diese Familie umziehen muss. Wir sollen mitteilen, welche Medikamente er gegen die Allergie nehmen kann. Ich möchte jetzt, um die Gesundheit meines Sohnes zu schützen einen Anwalt einschalten . Könnt ihr mir einen empfehlen. Wir leben im Umland von Berlin und Praktikawelten hat ihren Sitz in München. Greenheart ist die Partnerorganisation in der USA. Ich bin für jede Unterstützung und Nachricht dankebar.

Wie ging es nach der Verwarnung weiter?

Welche Erfahrungen gibt es dieses Jahr mit EF in Irland?

Ich bin ja nun auch schon seit über sechs Monaten in diesem Forum aktiv, aber erst heute auf diese Beiträge gestoßen. Und gefühlt ist es jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Familien schon diesen Alptraum durchmachen mussten und sich einfach nichts ändert. :confused:

2 „Gefällt mir“

Weißt du noch was du geschrieben hast, dass dein Beitrag gelöscht wurde? Kannst es mir gerne auch per PN schicken.

Jedenfalls sehr interessant, dass gelöscht wird. Kann man sich ja genau ausmalen, wer Beiträge meldet….sicherlich nicht Eltern die betroffen sind. Auch nicht Elzern, die noch nicht betroffen sind.

Na, liebe Austauschorganisationen?

Hallo Sunny,
Das war tatsächlich kein wertvoller Beitrag. Ich hatte ihn gesehen, wäre aber nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, ihn zu melden…

Er bestand hauptsächlich auf dem Satz „Sehr unschön blabla und wenn dann noch Oralchirurgie dazukommt …“. Der Begriff Oralchirurgie war verlinkt auf eine Webseite eines Zahnarztes oder einer Zahnklinik oder so.

2 „Gefällt mir“

Ja, klickt nicht auf die Links des Nutzers. (es gibt auch noch einen in dem anderen Thread.) Das sieht mir eher aus wie eine Phishing-Nummer als der Vertreter einer Organisation. Das haben die hoffentlich nicht nötig, um an Daten zu kommen…

2 „Gefällt mir“

Das war eindeutig Spam/Werbung ohne Bezug zum Thema, das habe ich gemeldet. Hatte nix mit Austausch etc. zu tun, sondern war nur ein schlechter Versuch, Leute mit einer Story auf die Website zu irgendwas mit Zähnen zu locken. Kommt in vielen Foren in ähnlicher Form immer wieder vor, und ich traue mir nach zwei Jahrzehnten in diversen Foren zu, sowas zu erkennen. Die Muster sind immer gleich.
Nur weil ein Beitrag hier verschwindet, muss da nicht irgendeine böse Absicht einer Austauschorga hinterstecken.

2 „Gefällt mir“

Ah ja, hatte ich schon bei der ersten Erklärung von mum-of-2 geliked.

Aber danke, dass du es -auch nochmal- erklärt hast.:nerd_face:

Ist die Notfallnummer noch immer aktuell?

Welche Notfallnummer meinst du?