Klage gegen Organisation

Im Beitrag br 11 aus 03/2009 wurde diese Nummer Tel.: 866-471-9203 genannt. Der Beitrag ist ja schon alt, daher meine Frage. [quote=„br11, post:15, topic:16577“]
Tel.: 866-471-9203
[/quote]

Ach von CSFES, also von Danielle.

Ich weiß gar nicht, ob die Nr die dort steht noch aktuell ist, aber ich habe Danielles Handy Nr und auch ihre Mailadresse.
Leider ist CSFES mehr so etwas wie ein Verein. Keinerlei Handlungsvollmacht, das hatte ich zunächst auch anders verstanden.

Zur mentalen Unterstützung ist sie die Beste und versucht auch Mails zu schreiben. Es gibt tatsächlich eine Notfallnummer vom DOS-Departement of state. Dort geht jemand ran, lässt sich das Problem schildern und dann bekommt man eine Ticket Nummer. Die kann man dann verwenden, wenn man auch noch eine Mail an das DOS schreiben möchte. Die Antwort dauert dann nochmal so ca 3-4 Tage. Ist aber inhaltslos.
Niemand bei den offiziellen Stellen wird sich aufschwingen und helfen, so bitter das klingt. Informiert sind verschiedene Senatoren, Polizei und auch die deutsche Botschaft(die wirklich versucht haben zu helfen), deutsche Politiker etc
Die meisten fühlen sich nicht zuständig oder können nichts machen.

1 „Gefällt mir“

Würdest du mir dazu den Kontakt vermitteln? Haben ist besser als brauchen.

DGrijalva@csfes.org

Unter der Mail wirst du sie erreichen.

http://www.csfes.org/home.html

Das ist ihre Seite. Und wer wirklich auch mal eine amerikanische Anwältin brauchen sollte: kann ich ebenfalls eine empfehlen, die uns sehr geholfen hat.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
meine Tochter ist gerade in Texas. Die Partnerorganisation von Experiment e. V. hat eine Gastfamilie mit einer grogenabhängigen sturen Mutter genehmigt. Und nun hat die Gastmutter meiner 16-jährige Tochter vor die Tür gesetzt. Auf Wunsch der Gastmutter hat die Lokalkoordinatorin in Abwesenheit meiner Tochter ihre Sachen abgeholt. Meine Tochter hat bei einer Freundin übetnachtet. Am nächsten Tag kam die Lokalkoordinatorin nur mit einem Koffer. Den zweiten Koffer würde meine Tochter bekommen, nur wenn sie bei ihr übernachten würde. Dan hat die Leiterin von der Organisation angerufen und meine Tochter unter Druck gesetzt: wenn sie nicht gehörig sein würde, werde sie ihr nicht helfen. Ich rufe den ganzen Tag bei meiner Tochter an und berate sie zu Polizei zu gehen. Die Lokalkoordinatorin möchte sie dabei nicht unterstützen. Ich weiß nicht, wie ich meinem Kind von der Ferne helfen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo Gusel hast Du schon CSFES.org kontaktiert? Welche orga ist das in USA? Es gibt noch eine Notfall Nummer vom State Department 1-866-283-9090 für die Schüler da kann Deine Tochter anrufen. Vg

1 „Gefällt mir“

Weitere Nummern Danielle Grijalva von CSFES 1-760-583-9593 email: dgrijalva@csfes.org. Dann noch Notfall Nummer vom FBI 1-800-22-553-24 - die ist leider notwendig die örtlichen Sheriffs helfen den ausländischen ATS oft nicht - weil sie im Gegensatz zu Deutschland dort von der örtlichen Bevölkerung gewählt werden und gerade in kleineren Orten sich oft kennen oder sogar verwandt sind. Somit hat 911 für ATS oftmals keinen Wert. Vg

3 „Gefällt mir“

Oh Gott😢
Ich hatte gehofft, dass es jetzt zum Ende wenigstens ruhig wird.
Es tut mir sehr leid für euch. Du hast ja schon alle Nummern bekommen, ruf Danielle an, sie ist top und eine großartige Stütze.
Ich weiß nicht, ob ich die Zeit so gut überstanden hätte, ohne ihren Support.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich -irgendwie- alles noch zum positiven wendet :frowning:

3 „Gefällt mir“

Was hat die deutsche Organisation bis jetzt getan?

1 „Gefällt mir“

Nichts.
Außerdem hat die Gastmutter die Hälfte der Sachen meiner Tochter behalten. Und sie schuldet noch 310 US Dollar.
Welchen Anwalt, im welchem Fachgebiet kann ich gegen die Organisation beaftragen?

1 „Gefällt mir“

Ich kann Dir nur raten telefoniere mit Danielle es gibt hier zahlreiche Verstöße gegen die Richtlinien vom State Department. Kannst Du mir eine PN schreiben ?

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir die Kontaktdaten einer Anwältin in den USA zukommen lassen. Ohne sie wäre meine Tochter nicht mehr da. Sie ist wirklich absolut top, zuverlässig und vertrauenswürdig. Sag Bescheid, wenn du die Kontaktdaten möchtest

1 „Gefällt mir“

Gerne. Wo ist denn die Anwältin? Meine Tochter iist gerade in Texas.

Und tatsächlich kommt die Anwältin aus Texas, ich hatte allerdings nur online/Zoom Call Kontakt mit ihr, aber das hat in unserem Fall auch gereicht.

Danke Sunny. Ich habe die Daten an meine Tochrer geschickt.
Nun hat die Gastmutter bei Instagramm einen Krieg gegen meine Tochter angekündigt. Und stimmt alle mögliche Leute gegen sie ein. Das selbe macht ihre Tochter in der Schule.
Die Austauschorganisation hat sich auf die Seite der Gastmutter positioniert und hilft nicht.
Ich füge die Bilder ein, die die Gastmutter an alle Freunde meiner Tochter verschickt hat.

1 „Gefällt mir“

Leider klappt es nicht mit den Bildern.

Ja, wahrscheinlich bist du noch zu frisch hier angemeldet, dann werden einige Funktionen noch eingeschränkt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Berichte gerne, wenn du was gehört hast. Falls das schon klappt: du kannst mir auch eine PN schicken.

Hallo, meldet euch gerne, mit allem was euch widerfahren ist. :pray:

Hier eine Anfrage an alle Betroffene, die Probleme vor, während oder nach dem J-1 USA Classic / Public High School Programm hatten oder aktuell haben. Eine US- Anwaltskanzlei hat Interesse bekundet, eine Sammelklage im Interesse aller Geschädigten Austauschschüler*innen anzustreben. Es entstehen keine Kosten für euch. Bei Interesse könnt ihr mir eine PN senden und eure Geschichte in Stichpunkten zusammen fassen. Eure Daten werden anonymisiert weiter geleitet, es werden jedoch neben der Schilderung der Probleme im Zusammenhang mit der Buchung, den Agenturen oder vor Ort, die Namen der Agentur in Deutschland sowie die der amerikanischen Partner Agentur benötigt. Weitere Details gerne per direktem Austausch.

complaint_j1usahighschool@gmx.de

3 „Gefällt mir“