Influenza A (H1N1)! (vorher "Schweinegrippe")

Justina hatte einige Tage “swine flu” wie andere in der Familie und der Schule auch.

RREbi

Mein Sohn wurde vor einer Woche im Rahmen einer Massenimpfung in der Schule geimpft. Ein Spray wurde erst gar nicht als Alternative angeboten. Ihm tat auch einige Tage der Arm weh. Schwimmtraining war trotzdem:D

Viele Grüße, Ute

Ja, das kenn ich von jeder Zeckenimpfung aber auch ^^ Der Arm fühlt sich irgendwie ein bisschen taub und steif an und man traut sich nicht, den zu bewegen …
Glaub aber nicht, dass das ein Charakteristik der Schweinegrippe-Impfung hat. Würde allgemein auf diesen Hype nicht allzu viel geben, vor allem wenn ich nicht zur Risikogruppe zähle.

Die Diskussion über die sogenannte Schweinegrippe bewirkt wie der Klimablödsinn eine teure Massenhysterie, nichts weiter. Hier in D sollte man sich überhaupt nicht dagegen impfen lassen, die überzogenen Reaktionen des Staates haben nur zur Folge, dass die jetzt auf vielen Millionen Impfdosen sitzenbleiben werden, weil sich nun doch kaum einer impfen lassen will. Panik vorbei, Schaden grösser als Nutzen.
Es wurde doch wohl zu viel Müll verbreitet über “gute” und “weniger gute” Impfstoffe…

Eigentlich lustig, wenn nicht wieder der kleine Mann mit seinen Steuern alles bezahlen müsste.

Eine Massenhysterie kann ich bei keinem der beiden Themen bemerken.
Überzogene Reaktionen des Staates, wenn es die denn gäbe, könnte man verstehen, wenn man einmal kurz darüber nachdenkt, was gewesen wäre, wenn die Prognosen, die immer den Mangel in sich tragen falsch zu sein, da sie den Nachteil haben die Zukunft zu betreffen, eingetreten wären und es wäre nicht genügend Impfstoff vorhanden gewesen. Wer hätte dann am lautesten geschrien? Richtig, die selbsternannten Verschwörungstheoretiker…
Niemand wird darauf sitzenbleiben, da gerade Verhandlungen mit den Herstellern über geringere Lieferzahlen stattfinden.
Panik, welche Panik?
Den Müll verbreitet haben nicht die mit dem Thema Vertrauten, sondern bestimmte Medien, die gerne sensationsheischend unterwegs sind, nach Lesern und Einschaltquoten gieren und von Leuten, die keine grundlegende Ahnung haben von den Dingen, die sie schreiben und erzählen.
Weniger mit Steuern als mit Kassenbeiträgen.

Entschuldigung, aber wenn ich einen so oberflächlichen Kram nach BILD-Manier lese, reitzt es mich das zu kommentieren.

RREbi

Du hörst wohl kein Radio, siehst kein Fern und liest keine Zeitungen? :wink:

Überzogene Reaktionen des Staates, wenn es die denn gäbe, könnte man verstehen, wenn man einmal kurz darüber nachdenkt, was gewesen wäre, wenn die Prognosen, die immer den Mangel in sich tragen falsch zu sein, da sie den Nachteil haben die Zukunft zu betreffen, eingetreten wären und es wäre nicht genügend Impfstoff vorhanden gewesen. Wer hätte dann am lautesten geschrien? Richtig, die selbsternannten Verschwörungstheoretiker…

Ich sag nur Vogelgrippe. Wer da die Panik gemacht hat, ist mir noch sehr in Erinnerung geblieben: Der Staat nämlich. Ich hab Verwandte, die mit ihrem Viehzeug damals den ganzen Mist über sich ergehen lassen mussten. Und was war letztendlich? Nix. Hier schläft ja auch keiner mit seinem Geflügel, wie vielleicht in China. Und auf Rügen blieben die Gäste weg, weil man der Meinung war, es wäre gefährlich dort.
Der Politiker haben’s ja gesagt… :rolleyes:

Niemand wird darauf sitzenbleiben, da gerade Verhandlungen mit den Herstellern über geringere Lieferzahlen stattfinden.

Ach ja? Ich kann mich erinnern, dass die gute Ulla bei der Bestellung des Impfstoffes eine Mindestabnahme garantieren musste, damit die Industrie auf ihren Schnitt kommt. Und das soll jetzt nicht mehr aktuell sein? Dann machen die Multis ja Minus… Glaub ich nicht dran. Irgendwer muss ja dafür bluten. Hier in Berlin sitzt der Senat auf seinem Impfstoff für Millionen. Könnense jetzt Strassen mit eisfrei machen.

Panik, welche Panik?
Den Müll verbreitet haben nicht die mit dem Thema Vertrauten, sondern bestimmte Medien, die gerne sensationsheischend unterwegs sind, nach Lesern und Einschaltquoten gieren und von Leuten, die keine grundlegende Ahnung haben von den Dingen, die sie schreiben und erzählen.

Ja sicher, die Gazetten springen auf solche Züge gerne auf. Sie waren sehr dankbar dafür, dass die Staaten mit ihrer Panikmache den Weg bereitet haben…

Entschuldigung, aber wenn ich einen so oberflächlichen Kram nach BILD-Manier lese, reitzt es mich das zu kommentieren.

In einem anderen Posting hast du behauptet, ich hätte geschrieben, dass alle anderen Leute ne Macke hätten, nur ich nicht. Jetzt schreibst du, dass ich oberflächlichen Kram wie die BILD schreibe. Na, merkst du was? Richtig, das war völlig daneben. Das nehme ich auch persönlich…

Hier noch was für dich ohne BILD: http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-laender-wollen-impfstoff-menge-neu-verhandeln/id_21198712/index

Mach’s gut.

Das merkwürdige ist ja, dass die Ärzte den Impfstoff teilweise nicht mal bekommen haben …

Viele Grüsse

Kirsten

Wir scheinen eine unterschiedliche Wahrnehmung von Hysterie und Panik zu haben.

Sei nur froh, dass du scheinbar noch nicht in eine islamische Selbstgeisselungsprozession im Iran geraten bist und nicht bei einer Bombenexplosion in einer U-Bahn Station in London dabei warst…dann weisst du, was Hysterie und Panik ist; scheinbar fehlen die nur die wirklichen Vergleichsmöglichkeiten, aber bei deinem Alter kein Wunder.
Und bestimmte Medien konsumiere ich auch noch…

Sei herzlich gegrüßt von

RREbi

Ich versteh zwar nicht ganz, was vor allem das erste Beispiel mit Hysterie und Panik zu tun hat…
Aber dazu passen dann ja auch die jährlichen [SURL=„Philippinen: Sieben Männer ans Kreuz genagelt - FOCUS online“]Kreuzigungen auf den Philippinen[/SURL] an Ostern. (um mal weitere „seltsame religiöse Rituale“ ins Spiel zu bringen… Und jetzt kommt mir bitte nicht mit „das ist was gaaanz anderes, weil das ja zum Gedenken an die Leiden von Jesus ist“)

Das schiitische Aschurafest kennst du? Das erste ist ein Beispiel, bei dem man richtig hysterische Menschen treffen kann, das andere eines dafür, bei welcher Gelegenheit Panik ausbricht.

Sei einfach dankbar, wenn du weder das Eine noch das Andere selbst erlebt hast…
Die Beispiele sollten nur verdeutlichen, dass Asathor scheinbar nicht weiss, was er oben schreibt, wenn er die Worte „Hysterie und Panik“ benutzt.

RREbi

Ja, das Aschurafest sagt mir was…

Nun ja - man muss nur mal zum (offiziell nicht mehr existierenden, aber trotzdem noch “zelebrierten”) Sommer-/Winterschlussverkauf geben, die Schnäppchenmuddis da würd ich auch teils als ganzschön hysterisch sehen.

Könnte passen, auf jeden Fall kenne ich niemanden, der bei den Themen Vogel- bzw. Schweinegrippe oder Klimaerwärmung annährend vergleichbar reagiert :slight_smile:

RREbi

Du bist lustig… Für wie alt hältst du mich eigentlich? gespanntbin :smiley:

Ich kann schon einordnen, was Hysterie und Panik sind.
Hysterie ist für mich aber nicht, wenn sich ne Horde gläubiger Hirnis gegenseitig massakriert und angesichts des Blutes in Panik verfällt!
Sowas ist Dummheit. :stuck_out_tongue:

Aber ich hatte auch selbst schon mal Panikattacken…
Ärger, Stress, Arbeit, schlaflos in Seattle… :wink:

Gehab dich wohl. :slight_smile:

Was du so schreibst, zeugt eher vom Gegenteil, zum Beispiel dies:

Tja, was soll ich nun sagen. Wer das Aschurafest nicht kennt und völlig fehlinterpretiert, kann natürlich den Zusammenhang mit Hysterie nicht kennen, iss klar. Passt aber zu dem Sonstigen, wenig Wissen und Tiefgang…

Das glaubt ich sofort :slight_smile: Nur benutzt du das Wort Panik leider in deinen Ausführungen unpassend…

Greetz,
RREbi

Zwischen 16 und 97, aber mit dem schlichten Gemüt eines Kindes :slight_smile:
Ich frage mich, was dir ein Schüleraustausch hätte bringen können…(Achtung! dies ist ein Versuch, wieder zum Thema des Forums zu kommen :-))

RREbi

habt ihrs mal langsam??

Ja sicher, ich habe fertig. :slight_smile:

Ja, ich auch. Ich bin dafür, dass hier Themen, die nichts direkt mit dem Forumsthema “Schüleraustausch” zu tun haben, gelöscht werden. Es zieht sonst einfach zu viele Trolle an.
Der Tipp zum Solidaritätszuschlag/Steuererklärung ist zwar nett, aber ebenso unpassend, zumal man diesen Tipp schon aus anderen Quellen des Internets oder aus Zeitungen bekommt.

Meinungen? Gibt es hier eigentlich einen Bereich, wo man diesen Vorschlag mal in Ruhe diskutieren kann?

RREbi

RREbi, deswegen sind diese Themen im OFF TOPIC Forum. Dort kann und darf über alles geschrieben werden.

Viele Grüsse

Kirsten