Influenza A (H1N1)! (vorher "Schweinegrippe")

Hallo Eberhard,

warum bist du denn so sehr dagegen, dass es einen Bereich für solche Themen gibt? Auch wenn man sich eifrig informiert, stehen hier manchmal Infos drin, die man verpasst hat. Wenn’s mich nicht interessiert, ignoriere ich das Thema oder den Beitrag.

Außerdem ist mir bisher nicht aufgefallen, dass diese Off-Topics Leute anziehen, die bisher nichts mit dem Forum zu tun hatten, also „Trolle“ von außen.

Ich denke, diesen Bereich kann man ruhig locker ansehen. Und was ist gegen kontroverse Diskussionen zu sagen - solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen?!

Viele Grüße, Ute

Hallo RREbi !!

Was du hier schreibst, ist plumpe Stimmungsmache gegen Asathôr… du provozierst und beleidigst ihn, dass hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun… ich habe von dir in diesem Faden keinen vernünftigen Satz gelesen… schade, ich dachte, du bist ein netter intelligenter Mann, aber nun muss ich feststellen, dass ich wohl falsch liege…

Gegen tumbe Plattitüden gibt es nun einmal leider keine qualifizierten Gegenargumente, daher sind Diskussionen auf diesem Niveau unmöglich.
Falls ich ihn beleidigt haben sollte, tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.
Nett? Nein, ich kann furchtbar böse sein wenn jemand Unsinn erzählt. Dann sage ich das auch noch offen…
Tja, damit muss ich nun wohl leben.

RREbi

In den Verhandlungen zwischen Bund, Ländern und dem Hersteller des Impfstoffes wurde vereinbart, Bestellungen von Impfstoffen im Wert von 133 Mio Euro zu stornieren.
Die gleichen Verhandlungen laufen zur Zeit in andern europäischen Ländern, z.B. in Frankreich mit Gesundheitsministerin Bachelot.
Ausgangspunkt ist der inzwischen an konkreten Zahlen festzumachende Bedarf angesichts des deutlich schwächeren Verlaufes der Erkrankung sowie dass man nicht mehr zwei Impfungen je Patient benötigt; das hatte man ursprünglich aufgrund von Prognosen anders eingeschätzt. Überschüssige Mengen bereits gekaufter Impfstoffe werden ins Ausland verkauft.

Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.(Mark Twain)
Hinterher ist man immer schlauer.

RREbi