Geld, Konto, Kreditkarten

Hallo Kirsten,
mit der X-boxCard von der LBB hat super funktioniert nur leider haben die ab Mitte Okt. 09 das Sammeln der Webmiles eingestellt, obwohl sie dafür vorher geworben haben, schade, denn T. hat gute :wink: Umsätze gemacht und hätte sich sicher jetzt eine schöne Prämie aussuchen können aber daraus wird jetzt nichts !!
Annette

Ab Mitte Okt 08

Ich glaub es ist schon zu spät hab mich schon wieder verschrieben.

wie ist das denn mit dem abheben
kann ich dasdann an jedem automaten machen oder geht das nur bei bestimmten?
kann ich die dann auch in läden benutzen oder geht das nicht ??
lg

Bezahlen kannst du damit überall :). Sabrina liebt es, ihre KK zu ziehen und damit zu bezahlen ;). Und abheben kannst du an jedem Automaten, an dem VISA drauf steht. Sabrina konnte damit an jedem Automaten abheben, wo sie war. VISA steht fast auf jedem Automaten. Und es ist kostenlos!!!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
das Abheben ist kostenlos? Wir haben jetzt die PrePaid-Karte der Volksbank/Raiffeisenbank bestellt, aber Barabhebungen kosten da mindestens 5 Euro pro Abhebung, daher habe ich meiner Tochter gesagt, selten abheben und dann halt immer mindestens den Gegenwert von 100 Euro. War ich da jetzt zu schnell? Ist das mit der Xbox VISA Card prepaid von der LBB wirklich kostenlos?
Liebe Grüße
Ili

Hallo Ili

Als alternative zum Abheben mit Kreditkarte, sei auch noch ein Konto in den USA genannt. Je nach Bank gibt es ja von Deutschland aus Möglichkeiten ohne Gebühren Geld zu überweisen. Klar heisst das dann, dass dein Kind wahrscheinlich nur bei Automaten dieser Bank gratis abheben kann. Somit hättet ihr eine Gratis Möglichkeit zum Geld abheben, und eine Prepaid KK als Alternative & zusätzliche Zahlungsvariante.

Grüsse
Michael

Ili, Sabrina hat auch zusätzlich die Prepaid Master Card der Volks- und Raiffeisenbank! Damit kann sie bezahlen. Mit der Xbox Visa Prepaid Card kann sie kostenlos Geld im Ausland abheben. Wenn ich ihr Geld auf die Karten überweisen soll, geht es mit der Mastercard schneller, weil es nach einem Tag gebucht ist. Und überwiegend bezahlt sie ja direkt mit der Karte. Diese Kombination klappt super!
Ihr könnt die Karte doch auch zusätzlich online bestellen. Sie ist doch kostenlos!

Viele Grüsse

Kirsten

Ist es echt ganz kostenlos? Oder ist es nicht so, dass man beim Abheben „1% des Umsatzes bei Auszahlungen, die nicht in Euro vorgenommen werden“ bezahlen muss? So steht es zumindest auf der Servie-Seite der LBB…
Hm, bin auf jeden Fall auch gerade dabei, mir diese Karte zu beantragen…
Aber noch eine Frage, Kirsten :): Ist es dann mit den 2 Kreditkarten nicht ein bisschen umständlich, weil ihr müsst ihr ja dann das Geld was ihr Sabrina monatlich oder wie auch immer überweist, immer auf die 2 Karten aufteilen, oder wie macht ihr das?

Und noch eine Frage: Wenn man auf die Xbox-PrepaidCard Geld überweist, von Deutschland nach Amerika, kostet das dann eigentlich was?
Danke und Lg!

Ja, du hast recht, 1% Auslandszuschlag kommt hinzu. Die hast du bei normalen KK aber auch. Bei der Prepaid Mastercard und den normalen KK kostet jede Abhebung mindestens 5€, wenn nicht mehr. Und das habt ihr bei der Xbox Prepaid Card nicht. Das Geld spart ihr! Das meine ich mit kostenlos!

Ja, wir müssen das Geld aufteilen. Mehr Geld wird auf die Mastercard gehen, weil in den USA fast alles mit Karte gezahlt wird. Es ist einfacher. Bargeld wird sie nur mal holen, damit sie etwas in der Tasche hat, für z.B. Lunch in der Schule, dort kann man natürlich nicht mit KK bezahlen.

Man überweist das Geld nicht von D -> USA, sondern auf ein deutsches Konto. Und nein, das kostet natürlich nichts! Im Gegenteil, für das Geld, was ihr drauf habt, bekommt ihr noch Zinsen!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo aaustauscherin,

vergiss nicht, der LBB einen Freistellungsauftrag zu schicken, wenn du die XBOX-Karte hast. Denn auf die Guthaben auf dieser Karte gibt es Zinsen, die monatlich gut geschrieben werden. Es handelt sich natürlich um Mini-Beträge, aber auch darauf will man ja keine Steuern zahlen…

Viele Grüße, Ute

Ah okay, verstehe!
Dankeschön, vorerst sind alle meine Fragen beantwortet! :slight_smile:

[QUOTE=KirstenJacobs;52]Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
„Junges Konto“ bei der Deutschen Bank http://www.deutsche-bank.de/pbc/cont...nge_konto.html
Jederzeit (egal wieviel) kostenlos Geld abheben bei den Bankautomaten der Partnerbanken (USA - Bank of America, Großbritannien - Barclays, Frankreich - BNP Paribas, Kanada - Scotiabank, Australien und Neuseeland - Westpac). Zusätzlich können Kreditkarten beantragt werden.

zu dem Jungen Konto, die Dt Bank hat das jetzt geändert.
Die Karte läuft über ein Konto eines Erziehungsberechtigten, wenn man noch keine 18 ist.
D.h. wenn man Geld abhebt hebt man Geld von dem Konto seiner Mutter/seinem Vater ab, dies wiederum kostet ja auch was, und deshalb lohnen sich nur größere Beträge, ansonsten kann man auch per Kreditkarte zahlen.

Ja, ok, aber 800$ sollte ja normalerweise reichen. Wozu braucht man unvohergesehen 800$ am Tag??? Das ist ja mehr als 500€…

wenn du ins Krankenhaus kommst und vllt das Geld vorstrecken musst, dann sind mal gaaaanz schnell 800 $ weg - das ist so gut wie nichts…

Große Summen werden bei mir von der Versicherung direkt ohne Vorkasse bezahlt

sry wahrscheinlich wurde das schon gefragt…
Kann man denn mit der LBB prepaid Card auch in Läden usw. bezahlen?
ich hab überhaupt keinen plan davon. Ich will jetzt travller checks und diese karte mitnehmen, ich hoffe mal das reicht.

Ja, du kannst überall damit bezahlen, solange Geld drauf ist.:smiley:

Viele Grüße, Ute

Ja, klar, wirklich überall kannst du damit bezahlen :). Sabrina hat es mal ausprobiert und damit nur ein Kaugummi bezahlt. Geht auch ;).
Ich denke, Travellerchecks kannst du dir sparen, die nimmt kaum noch einer mit. Wenn deine Eltern schriftlich an die LBB schreiben, kann das Limit für das ATJ auch aufgestockt werden ;).
Sabrina ist heute geflogen, wir haben vorher kein Geld umgetauscht. Ein paar $ hatte sie noch und wenn man hier umtauscht, bekommt man einen schlechteren Kurs, als wenn sie mit der Karte bezahlt oder dort Geld holt.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke für diese Anmerkung, Kirsten. Das wusste ich gar nicht! Hast du dieses Limit gelassen?

Viele Grüße, Ute

Nein, habe ich nicht. Ich habe drum gebeten, dass sie es aufstocken auf 2.000€, auch wenn nie soviel drauf sein wird. Ist nur für Notfälle oder sie Geld für eine Reise spart.

Viele Grüsse

Kirsten