Geld, Konto, Kreditkarten

Man muss halt dann schaun, wo die nächste Bank of America ist…
Habs gerad mal spaßeshalber von meiner Heimat eingegeben… da wäre die nächste BoA 17 Miles entfernt gewesen… in Bath… da war ich NIE ^^ (also ich bin nur ab und an mal durchgefahren)
Aber ich denke prinzipiell ist das ne gute Sache…

Ich hatte ja meine normale Mastercard von der Raiffeisenbank dabei - da hab ich dann bei Bedarf beim ATM der lokalen Bank Geld abgehoben (dann halt immerr nen größeren Betrag - so haben sich die Kosten dann im Verhältnis in Maßen gehalten)

Ich hatte vorab bei der Gastfamilie nachgefragt, ob es im Ort eine Bank of America gibt. Sie konnten dieses bejahen, so dass wir erst dann das Konto eröffnet haben.

mir sollte jetzt mein letztes Gehalt von meinem Nebenjob auf meine Karte überwiesen werden, doch der Betrag kam wieder zurück, kann mir jemand sagen woran das gelegen haben könnte? :wink:

Haben sie die LBB Bank als Empfänger angegeben und im Betreff deine Kreditkartennummer? Wenn nicht, ist das der Grund :).

Viele Grüsse

Kirsten

Meine Freundin wollte sich die LBB prepaid Karte bestellen online, doch das geht nur ab 18 Jahren.
Als sie angerufen hat, meinte die Frau am Telefon man soll es über die Hausbank machen.
Was soll sie jetzt tun ?

Geh zu eurer Bank und lasst euch eine „Partnerkarte“ für das Girokonto der Eltern geben. Haben wir hier mit der Sparkasse auch gemacht.

RREbi

Hallo,
meine Tochter hat jetzt eine Prepaidcard von Payango und zwei Sparcard direkt von der Postbank,somit fallen bei der Payango die Auslandsgebühren von 1% an und mit den zwei Sparcard´s kann sie 40x kostenlos am Visaautomaten Geld ziehen.
Exilim

Hallo Exilim,
danke für den Tipp mit den 2 Postcards. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen beide Postcards mit zugeben, da ja eine auf meinen Namen ausgestellt ist. Aber die Idee ist einfach super, 2 Postcards und die Pre Paidkreditkarte. Weise aber darauf hin, dass das kostenlose Abheben mit der Postcard nur an VISA PLus Automaten möglich ist, an anderen Geldautomaten ist es kostenpflichtig.
Gruß graefinlwl

Hallo graefinlwl
gerne doch,Visa Plus Automaten gibt es in dem Küstenstädtchen wo meine Tochter hinfährt und am Schulort jeweils 10.
Ich habe meine Tochter schon darauf hingewiesen,das wenn wir Geld hier am Automaten ziehen,sie in England immer auf das Visa plus Zeichen achten soll.
Danke :slight_smile:

regt mich das schon wieder auf :mad:.
Jetzt soll ich per Kreditkarten-Banking ein Motiv für meine Karte auswählen,
er zeigt mir aber immer wieder Seitenladefehler an.

Ich hab das Gefühl ich telefonier täglich mit denen.
Ich frag jetzt erstmal euch woran es liegen könnte, dass es nicht klappt,
bevor ich wieder anrufe… ?!

Warum überhaupt ein Motiv? Das kostet doch extra :(. Meine Kinder haben alle kein Motiv.

Viele Grüsse

Kirsten

Das erste Bild ist kostenfrei?! zählt die mit webmiles schon als erste Karte oder wie?
Man kann ja nichts dafür, dass die nicht mehr gilt…

Welche Kreditkartenunternehmen habt ihr denn gewählt?
Wir sind bei Payango,dort hat es mit der Motivkarte geklappt.
Meine Tochter hat eine mit der Towerbridge,sieht super aus.
Schreib mir mal die Karte auf dann versuche ich es,ob ich dort auch
Probleme habe.
Exilim

Ich bin bei der lbb. Muss bis zum 31.7. meine Karte umtauschen, da
sie sich von webmiles getrennt haben…

Hallo Christina
Wir mussten die webmiles LBB Karte auch in die „normale“ LBB Prepaid KK tauschen, die 1. hatten wir auch mit Motiv (war ja kostenfrei), die 2. ging nicht mit Motiv…ich hatte da auch angerufen, nun hat sie eine ganz normale blaue mit Weltmotiv von der LBB, ist auch okay :wink:

ja ich weis,allerdings sind die neuen Konditionen schlechter bei LBB,deswegen sind wir bei Payango.
Ab dem 18.Lebensjahr verlangt LLB 39 Euro Jahresgebühr
Payango bis 18. Lebensjahr 20 Euro, danach 25 Euro.

wir haben sie auf dieser Seite bestellt und noch 5 Euro Rabatt auf´s erste Jahr erhalten.
www.kostenlose-kreditkarten.info/prepaid-kreditkarte.html
Exilim

Wir waren heute bei der Post und haben ein Postbank Konto für mich errichtet. Damit kann ich dann Geld abheben, wenn ich etwas brauche. Zusätzlich hab ich eine Zweitkarte mit monatl. Limit vom Konto meiner Eltern, und für den Anfang nehm ich ein bisschen Bargeld mit - das wurde uns empfohlen, auf dem VBS.

Aufgrund des Tauschs webmiles zur LBB Prepaid gab es diese jetzt für 1 Jahr kostenlos (meine Tochter ist unter 18).
Hier haben wir Visa gewählt und zusätzlich, für Notfälle, nimmt sie eine Zweitkarte der elterlichen Mastercard mit (auch mit Limit!):rolleyes:. Das sollte wohl genügen lach.

Hallo
meine Tochter hat ihr Konto auch bei der Postbank,
sie nimmt ihre Sparcard und zusätzlich meine Sparcard mit.
Visacard von Payango.
Und Ec-Card für alle Fälle.
Meine Tochter ist 16.
Payango ist von der LBBW
Kostet im 1.Jahr 15 Euro im 2. 20Euro,
ab dem 3. 25 Euro =60

LBB 1. Jahr 0 Euro ab dem 2. 39 Euro

Ich denke auch bei den vielen Karten sollten unsere Kinder
zurecht kommen.