Zwichenbericht…persönlich…
2 Monate bevor unsere Tochter in das Abenteuer ATJ gestartet ist habe ich hier den Beitrag gestartet. Ungewissheit und Sorgen wie das alles abläuft haben mich sehr beschäftigt. Grosse Angst hatte ich vor dem Tag des Abschieds, die mich immer begleiteten.
Heute geht es noch 3 Monate und ich freue mich auf die Rückkehr. Wie wird der Tag der Rückkehr sein, wenn ich meine Tochter nach einem Jahr endlich wieder in die Arme schliessen kann.
Die Vorzeichen sind dabei jetzt völlig gegensätzlich. Wir freuen uns extrem auf den Tag…bei unserer Tochter löst das Traurigkeit aus. Im August 23 waren die Vorzeichen umgekehrt.
Wir bemerken, bei unserer Tochter, erste Anzeichen dafür dass sie Mühe bekommt mit der Tatsache dass alles in 3 Monaten vorbei ist. Ihre Posts werden sentimentaler. Sie schreibt und postet darüber wie all diese Erlebnisse aktuell real sind und in ein Paar Wochen nur noch Erinnerungen sind.
Dies stimmt mich natürlich auch etwas traurig, weil ich es zu früh finde trübsal zu blasen. Es geht noch 3 Monate. Sie soll das geniessen, es reicht wenn sie sich 2 bis 3 Wochen vorher sich damit beschäftigt. Andererseits finde ich auch gut, damit sie sich damit auseinander setzt.
Hoffentlich finden wir an dem Tag die richtige Mischung aus übergrosser Freude und Verständnis dafür, dass sie etwas weniger glücklich ist wie wir. Ich bin mir aber auch sicher, dass sie sich genau die gleichen Gedanken macht und weiss, wie fest wir uns freuen und sie sich ihre betrübten Gefühle (noch) etwas zurückhält.
Lieber Gruss
Domnick