Eurovacances 10/11

@miri93

Hallo miri,

ich denke, du kennst meine Tochter. :wink: Ihr geht - so glaube ich - zusammen in eine Klasse. Frage sie doch einfach einmal.

Sie wird wohl auch nicht an dem Englischkurs teilnehmen.

Gruß

AnjaZ

:smiley: Das finde ich jetzt echt nicht schlecht! So klein ist die Welt :wink:

Hey
Ich gehe auch nicht zu dem Englisch Vorbereitungskurs(ich fahr in die USA)
Bin am 24.4. glaube ich in Münster bei Vorbereitungstreffen und vom 11.6. bis 13.6. in Essen.
Kommt hier sonst noch wer zu einem der Termine ??
Liebe grüße Kora :slight_smile:

So, gestern war ja mein Vorbereitungstreffen und irgendwie bin ich schon ein bisschen enttäuscht :frowning: Ich hatte es mir informativer vorgestellt aber es wurden nur Dinge erzählt, die ich schon wusste bzw. Fragen gestellt, deren Antworten nun wirklich jeder kannte.
Schade eigentlich aber ich denke mal, das Seminar wird besser :slight_smile:

Meine Tochter war auch von dem Vorbereitungsseminar enttäuscht. :frowning:
Sie hatte sich mehr davon versprochen. Die Fragen, die dort abgehandelt wurden, waren für sie schon alle vorab beantwortet, so dass es eigentlich nichts Neues für sie gebracht hat.

also ich denke, dass es auch viele teilnehmer gibt, die sich erst vor kurzem angemeldet haben und sich vielleicht auch noch gar nicht richtig informiert haben und deshalb fragen zu recht elementaren dingen oder abläufen stellen

lg niky
p.s. ich hoffe bei meinem vt wird das nicht so laufen, naja mal sehen

Hallo
meine Tochter hatte nun gestern ihr Vorbereitungstreffen in Hamburg,
sie war so begeistert,das sie am Abend ihre Gasteltern angerufen hat.
Vorher hatte sie einwenig Angst dort anzurufen,die anderen haben ihr Mut gemacht,was ihr sehr geholfen hat.
Das nächste Treffen findet nun in Göttingen statt.
Exilim:)

Toll! Ja, das erste Telefonat kostet ganz schön Überwindung, wie wir auch gemerkt haben. Konnte deine Tochter denn alles gut verstehen?

Eurovacances hatte uns in den Osterferien angerufen und schon vorab (vor der schriftlichen Bestätigung) mitgeteilt, dass es mit der von uns vorgeschlagenenn Gastfamilie klappt. Es war ein total nettes Telefonat.

Nachdem die Gastfamilie für meine Tochter nunmehr endgültig feststeht, haben wir schon zweimal mit der Gastmama “geskypt”. Das funktioniert sehr gut und auch mit der Verständigung klappt es hervorragend. :slight_smile:

Tja, der Countdown läuft jetzt unerbittlich, bis es am 05.08.10 dann los geht. Zuerst für zwei Tage nach Chicago, am 07.08.10 in die Gastfamilie… :slight_smile:

oh sie fliegt schon am 5.8. ab?
naja ich bin erst 15 tage später dran am 20.8. das wird lustig genau zwei wochen schule und dann ENDLICH weg

lg niky

hi,

eine Bekannte von uns aus Hannover, war letztes Jahr mit EV 6 Monate also bis nach Silvester in Florida Miami.

Sie fand es total toll. Die Gastfamilie auch, die Schule war mit dem Fahrrad gut zu erreichen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sah es dagegen wohl schlecht aus.

Ich hab keine Klagen von EV gehört, nur dass es toll war. :slight_smile:

LG Kuco

Hallo meine Tochter fliegt am 27.8. gestern meinte sie upps,es sind genau noch 4 Monate.
Bis jetzt hat sie nur einmal bei ihrer Gastfamilie angerufen,dafür chattet sie regelmäßig mit ihrer Norwegischen Gastschwester,die ebenfalls in der Familie untergebracht ist.
Mit der Leiterin der englischen Organisation hat meine Tochter auch Kontakt über Facebook.
OMG in 4 Monaten ist sie weg…:frowning:

oh ja, das haben meine eltern auch zu mir gesagt, normalerweise komme ich ja immer nach spätestens 2 wochen nach hause, aber diesmal…

Wie sieht es aus, habt ihr Eurovacancler schon eure Visumsunterlagen? Wir warten jeden Tag darauf. Man hatte uns gesagt, dass sie in etwa Mitte Mai kommen…

Hallo Anja,
bei uns kamen die Unterlagen Ende April, alles in einem großen Umschlag.
Habt ihr schon ein Foto machen lassen? Das kann man gut schon vorweg erledigen.
LG

weiß jemand ob die fotos für das kanada-visum anders aussehen, als die für die USA und wie vile man für kanada braucht?

lg niky

Hallo Ragnhild,

heute kam Post von EV, die Einladung zum Vorbereitungstreffen in Sprötze nebst Schulbefreiungsantrag und Liste der Schüler, die an dem Treffen teilnehmen werden.

Danach ist dein Sohn auch dabei. Außerdem sind drei Klassenkameraden meiner Tochter sowie ein Mädchen aus der Parallelklasse dabei…

Fotos für das Visum haben wir letzte Woche gemacht… Quadratisches Format, Haare hinter die Ohren und sturr gucken… Naja, sieht aus wie ein Verbrecherfoto… Außerdem habe ich mir das Foto auf CD brennen lassen, damit man es für das 160er Formular des Konsulates hochladen kann.

So, nun können aber wirklich die Visumsunterlagen kommen …

LG

Anja

Im Jahre 2008 lief das Verfahren folgendermaßen ab: die Antragsunterlagen erhielten wir von der Orga und wenn ich micht richtig erinnere, handelte es sich um zwei biometrische Passbilder, die eingereicht werden mußten. Außerdem mußten wir damals EUR 80 (heute EUR 90 lt.Gebührentabelle der kanadischen Botschaft) auf ein Konto der Botschaft überweisen. Zusammen mit diesem Zahlungsnachweis haben wir die Visaunterlagen an die Orga zurückgeschickt. Und wenn ich mich nicht täusche haben wir nicht den Orginalpass sondern nur eine Passkopie als Unterlage beigefügt.

Bernd

so mein visum ist beantragt, der zettel mit den letzten impfungen ausgefüllt und abgeschickt, jetzt muss ich nur noch meine gastfamile fragen, was sie als gastgeschenke haben möchten und dann geht es ja in fast genau 6 wochen auch eeeendlich looos:D:D:D:D

lg niky

p.s. ich wollte einfach mal wieder etwas schreiben:)

Wir haben am 2.11.2010 in Hamburg ein Elterntreffen.

Es geht darum, sich auszutauschen und man bekommt schon Infos über die Zeit nach der Rückkehr unserer Kinder (obwohl es noch gut 7 Monate hin ist).