Eurovacances 10/11

Heute habe ich folgende Nachricht von EV erhalten:

“Die Termine für die Vorbereitunsgtreffen werden in Kürze bekannt gegeben.”

Dann können wir ja bald planen…

Hallo Anja
ich bin gespannt wo für Euch das Vorbereitungstreffen stattfindet.
Exilim:)

Hi Anja,
ihr habt sicher auch Post bekommen heute, oder? 18.6. in Buchholz in der Nordheide für die USA-Fahrer. Leider für uns ganz schlecht.
Was wollt ihr denn planen…?

Hi,

meine Tochter hat eine Einladung nach Hamburg bekommen, und zwar am 24.02.10.

LG

Hallo
meine Tochter hat auch eine Einladung für den 24.3. in HH bekommen.
Heute kam die Anmeldung für den Englischkurs in Hamburg
Gruß
Gabi:)

ich habe heute meine anmeldung für den sprachkurs in hamburg erhalten
gibt es noch jemanden der keine ahnung in englisch hat?

lg niky

hallo niky
meine Tochter hat auch den Brief erhalten.
Sie wird den Kurs im Juli belegen,da sie im März im Trainingslager ist.
Gabi

also ich nehme auch den im Juli, ich mein während der schulzeit geht das ja auch schlecht

Muss man für ein Austauschjahr in England vorher einen Englischkurs machen? :confused: Ist das üblich?

Viele Grüße, Ute

hallo
nein der Kurs ist freiwillig. Geht eine ganze Woche.
exilim

Ist dieses Kursangebot Kurs organisationsabhängig oder länderabhängig? Ich wundere mich einfach, dass ein Englischkurs angeboten wird, wo doch die meisten spätestens ab der 5. Klasse in der Schule Englisch haben und man in ein englischsprachiges Land geht, um vor allem auch seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Oder wird in England ein besonderes Niveau erwartet?

Viele Grüße, Ute

Hallo zusammen,

gestern kam auch für meine Tochter die Einladung zum Englischkurs. Ich weiß aber gar nicht genau, ob sie daran teilnehmen soll. Sie hat eine 2 in Englisch. Meine Tochter soll da nochmal Rücksprache mit EV halten.

Heute hat sie erneut Post bekommen. Zu einen hat sie die Adresse ihrer Patin (einer Ehemaligen) bekommen, mit der sie sich in Verbindung setzen kann. Zum anderen hat sie die Einladung zum Vorbereitungsseminar vom 25.06. bis 27.06.10 in Buchholz i d Nordheide erhalten. Wir als Eltern sind dann für den 27.06.10 eingeladen.

Na, da werde ich dann einen Urlaubstag beantragen.
:wink:

Hallo
meine Tochter möchte am Englischkurs teilnehmen,um ihre
Englischkenntisse zu vertiefen.Der Kurs wird durch einen
Muttersprachler gehalten.Im Kurs sollen AlltagsSituationen
geübt werden.

Gestern kam der nächste Brief von Eurovacances.
Meine Tochter hat jetzt eine Patin,die sie nun anrufen kann.
Falls sie Fragen hat.

Exilim

@ ute: EV bietet den kurs für die schüler an die sich unsicher sind und die teilnehmer die eine 4 (gymnasium) oder 3 (Realschule) haben, müssen daran teilnehmen

lg niky

Danke für eure Infos. War mir gar nicht bewusst, dass die/manche Organisationen so etwas anbieten. Aber besser, als jemanden wegen einer 3 oder 4 in Englisch abzulehnen.

Viele Grüße, Ute

@AnjaZ: Ich bin zur gleichen Zeit nach Buchholz eingeladen worden.
Ich werde keinen Sprachkurs machen, weil ich in Englisch recht gut bin und in dem Schreiben stand, dass man da Vokabeln für Alltagssituationen lernt. Aber ich fahr da doch hin, um was zu lernen,und muss nicht alles schon vorher wissen.

Hallo Miri
meine Tochter hat eine 2 in Englisch,sie belegt den Kurs.
Natürlich fährt sie nach Ebgland um etwas zu lernen.

@ all:
Der Kurs findest mit Muttlersprachlern statt umfasst 40 Unterrichtsstunden.
Die Themen:
schülerbezogene Themen zu Gesellschaft und Kulur.
Mathematische und naturwissenschaftliche Fachvokabeln.
Rollenspiele verschiedener Alltagssituationen.

Der Kurs ist freiwillig
Liebe Gruße
Exilim:)

@exilim3: Es war auch nicht so gemeint, dass man nichts lernen will, wenn man den Kurs besucht. Ich finde nur, dass mir der Aufwand, da jeden Tag hinzufahren, und die 300,- zu viel sind, wenn ich mich genauso gut auch ohne den Kurs verständigen kann. Wenn man schlecht in Englisch ist ok aber sonst kann man das denk ich auch so lernen.

Seh ich auch so.

@miri so war das auch nicht gemeint,das man ohne diesen Kurs nichts lernt.
Meine Tochter findet es spannend dort hin zu gehen. Wenn sie es möchte,dann
finde ich es ok. Wie schon geschrieben der Kurs ist freiwillig.
Lieben Gruss exilim