England 2010/11

Ich weiß jetzt, dass ich nach Bristol kommen. Ich hatte eine Gastfamilie, die jetzt aber abgesagt hat. Ist das normal?
Ich frage mich, warum die überhaupt erst zugesagt haben. Und hätte jetzt gerne eine neue. :confused:
Mit welcher Orga fährst du denn, Fine?

Naja es kann doch immer was dazwieschen kommen, trennung,Umzug,Job verloren uvm…

Ich bin schon da…

Ehigschool

Liebe Fine,
schön, dass du wieder gesund bist :slight_smile: Denke mal, krank sein ist immer “heimwehfördernd”… Hat es mit dem Reiten jetzt geklappt?
Liebe Lele,
nimm’s nicht persönlich! Wie Fine schon schrieb: es kann immer was dazwischen kommen und es ist ja auch noch reichlich Zeit eine neue, passende Familie zu finden. Besser ist doch, dass die Familie JETZT gemerkt hat, dass es für sie doch nicht passt und nicht erst “kurz vor knapp” oder gar, wenn du schon vor Ort bist. Aber klar, schön ist das natürlich trotzdem nicht.
Viele liebe Grüße
Elisabeth

Hallo
ich wollte mal schnell etwas neues berichten.
Meiner Tochter geht es super in ihrer neuen Familie.Die kümmern sich jetzt richtig und sie gehört zur Familie ( Mutter,Vater,2 Kinder+norwegische Gastschwester) :slight_smile:
In den Ferien war meine Tochter mit der engl. Orga in Schottland für vier Tage.
Sie ist eigenständig mit der Bahn mit mehreren Mädels nach Edinburgh gefahren,haben sich dort mit der Orga getroffen alles angesehen,
was man sich nur ansehen konnte. Stadtrundfahrt ect. Shoppen nicht zuvergessen :slight_smile: ,
zurück ging es dann mit den Flieger nach London und weiter mit der Bahn nach Peterborough, sie war so begeistert gewesen,das sie nun in den nächsten Herbstferien mit uns dort ihre Ferien verbringen möchte.
:slight_smile:

Wäre sie nicht nach Schottland gefahren,hätte sie den Urlaub mit ihren Gasteltern verlebt,diese waren auch für vier Tage mit ihren Kindern und der norwegischen Gastschwester verreist.
Leider ist meine Tochter jetzt krank geworden,naja Erkältung,leichte Temperatur,war nun 2 Tage nicht in der Schule und die Mama kümmert sich rührend.Ich habe ein gutes Gefühl,dadurch geht es mir auch gut.

Schule und Freunde läuft sagt Sie,wobei mit den Freunden ist das etwas schwieriger,vielleicht liegt es ja auch daran, das sich die meisten nicht mehr auf Freundschaften einlassen,da die Austauschschüler in 8 Monaten schon wieder abreisen.

Exilim

Liebe Exilim,
das klingt ja (bis auf die Erkältung) richtig gut! Freue mich sehr für euch, dass es mit der neuen Gastfamilie so gut klappt!
LG
Elisabeth

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und wünsche gute Besserung :slight_smile:

Ich auch :slight_smile:

Hi Fine,
wollte nur mal fragen, wie es dir inzwischen geht? Findest du dich jetzt besser zurecht? Hast du einen Reitplatz gefunden?
Herzliche Grüße
Elisabeth

Hallo nochmal.
Ich habe jetzt meine enndgültige Gastfamilie in Kent und bin sehr glücklich, da sie mir symphatisch sind und auch ein anderes Familienmodell haben. :slight_smile:
Aber die Frage mit dem Gepäck…wie habt ihr/haben eure Kinder das gemacht? 20kg im Koffer werden ja nicht reichen. habt ihr Erfahrungen mit Paketen o.Ä.?
Liebe Grüße,
Lea

Hallo Lele
meine Tochter wohnt zur Zeit in Peterborough und ist dort sehr glücklich.
Wo wirst du in der Grafschaft Kent wohnen?
Mit dem Gepäck kommt es darauf an mit welcher Fluggesellschaft Du fliegen wirst. Meine Tochter ist mit Britsh Airways geflogen,dort konnte sie 23kg plus einem Handgepäck ( kleiner Koffer) ohne Gewichtsangabe mit nehmen,dieser wog am Ende 19kg.
Nimm nicht zuviel mit Du wirst Dir dort viele neue Sachen kaufen.
Exilim

Hallo Exilim,
ich fahre nach Herne Bay, das ist ein Küstenort. :slight_smile:
Ich werde ein Paket schicken, weil ich nur 20 kg insgesamt mitnehmen darf (easjet :/).
Die letzte Woche hat angefangen und ich bin echt nervös, ob ich nicht was vergessen habe. Habt ihr da Erfahrungstipps?
Peterborough ist ja schön groß. Herne Bay ist eher klein. ;D
Grüße
Lea

HalloLeLe
wünsche dir ein spannendes Jahr 2011.
Meine Tochter war zuerst in Margate, da es dort nicht so geklappt hat mit der Familie wohnt sie jetzt in Peterborough.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Hermes Versand gemacht,ein großes Paket kostet 19,90 es ist in ca. 4-5 Tagen dort,das ganze ohne Zollerklärungen.
Kaufe dir Vakuumbeutel,gibt es im größeren Läden (Rossmann,Real,dänisches Bettenlager)Pullis,Hosen ect.rein,mit dem Saubsauger die Luft entziehen und du wirst sehen wieviel in dein Paket geht.
Ich wünsche dir viel Freude und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Exilim

Hallo. :slight_smile:
Ich wollte auch hier mal kurz sagen, dass ich gut angekommen bin und bis jetzt alles toll ist. :slight_smile:

Hallo Lele,
das ist ja schön zu hören :slight_smile: Ein guter Start ist doch schon mal eine gute Grundlage. Ich wünsche dir weiter eine ganz gute Zeit, Offenheit für alles Neue und Durchhaltevermögen, wenn es mal schwierig wird.
Viele liebe Grüße
Elisabeth

dankeschön :slight_smile:
haben eure Kinder Erfahrungen mit den englischen Waagen?
Ich weiß nicht, wie ich die drei Zahlen un Kilo umrechnen soll. :smiley:
LG

Liebe Lele,
da mein Teenager männlich und sehr schlank ist vermute ich mal, hat er sich noch nie gewogen :smiley:
Aber eigentlich ist es doch ziemlich egal. Merk’ dir einfach, wo der Zeiger steht und dann siehst du ja, ob es nach oben oder unten geht… Die meisten ATS nehmen wohl etwas zu, das sollte dich also nicht beunruhigen.
Hast du deine Fächer schon gewählt? Mein Sohn hat diese Woche die exams und bislang ist alles super gelaufen. Zwischendurch (er hat jetzt knapp Halbzeit) hatte er allerdings schon auch seine Probleme, sich an die englische Kultur und das Schulsystem zu gewöhnen…
Liebe Grüße und weiter viel Spaß
Elisabeth

Man kann die Waage auf kg umstellen! :smiley:
Ich habe nicht wirklich gewählt; wir Austauschschüler haben alle Critical Thinking an unserem College. Dazu nehme ich vielleicht noch Environmental Studies. Das alles noch mit Informatik und Englisch. Nicht mein Traum, aber es gibt ja noch Clubs. :slight_smile:
Liebe Grüße
Lea

…schön, dass du so locker damit umgehen kannst, dass die Fächerwahl nicht “dein Traum” ist. Wünsche dir trotzdem eine traumhafte Zeit :wink:
LG
Elisabeth

Die erste Stunde war heute auch…komisch. Kritisches DEnken als hauptfach ist halt irgendwie merkwürdig, aber okay. :slight_smile:

…was war komisch? Die Art oder der Inhalt des Unterrichts? Ich finde dieses Fach klingt ziemlich spannend. Schönes WE dir und LG
Elisabeth