England 2010/11

Anna fliegt am 28.08.2010. Ohje, daran darf ich noch gar nicht denken. Bin aber jetzt etwas beruhig, da die Familie am Tel. wohl einen sehr netten Eindruck gemacht hat. Wohin geht deine Tochter? LG

…dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Gastfamilie! Habe Anna ja in Frankfurt kurz angesprochen und dich grüßen lassen :slight_smile:
Mir wurde durch das Vorbereitungstreffen wieder so richtig bewusst, dass unser Sohn TATSÄCHLICH fliegen wird! Irgendwie war so viel Alltag und Anderes, dass es in den Hintergrund gerückt ist… Von wo aus fliegt Anna? Simon wird von Zürich aus fliegen (ist zumindest bisher Stand).
Viele liebe Grüße auch an dich Exilim3, jep, in 2 Monaten sind sie weg…
Elisabeth

Hallo
Svenja fährt nach Margate,sie freut sich sehr.Sie bekommt noch
eine norwegische Gastschwester mit ihr hat sie sehr viel Kontakt.
Die Beiden können es noch kaum erwarten.
Viele Grüsse
Exilim

Hallo,

ja, erst einmal Danke für die Grüße. Anna fand das Vorbereitungstreffen auch OK. Sie fliegt wohl von Frankfurt aus. Mir geht es ähnlich; merke jetzt auch das es ernst wird. Aber ich bin froh darüber, daß es jetzt erstmal England ist und nicht nach Übersee. Das gibt mir doch ein gutes Gefühl. In ihrer Gastfamilie wird noch ein Mädel aus Italien sein. Die Beiden besuchen auch die gleiche Schule. LG Eike

…das klingt doch nett mit der italienischen Gastschwester :slight_smile: Hat die Gastfamilie auch selbst Kinder? In Simons Familie gibt es noch einen 15-jährigen Sohn. Von Einzelkind zu drei Teenagern stelle ich mir schon spannend vor…
Im Gegensatz zu deiner Tochter, exilim hat Simon mit dem norwegischen Gastbruder nur 2x gemailt. Schätze mal, so sind die Jungs und hoffe, dass sie im gleichen Zimmer dann etwas kommunikativer sind :wink:
Liebe Grüße
Elisabeth

Bei Svenja sieht es so aus: Sie hat noch drei Geschwister ( 22,13,10) plus zwei Katzen und einem Hamster :), dazu Vilde (Gastschwester aus Norwegen ) . Einzelkind trifft auf Großfamilie,wollte sie schon immer mal erleben. Svenja´s Schule liegt in einer
anderen Stadt,es ist ein Gymnasium und sie wird nicht mit ihrer Gastschwester
dort zu Schule gehen.Vilde geht an eine andere Schule in einen anderen Ort.
Letztes Wochenende haben wir die ersten Gastgeschenke besorgt.Sind uns noch nicht sicher was wir dem Vater und großen Bruder schenken sollen.
Beide sind Fußballfans der Vater ist Trainer der Sohn Torwart und nach dem Deutschland-England Spiel :smiley: ! Kann man es wagen,Deutschland-Fußballartikel zu verschenken? Was meint Ihr ???
Gabi

bin auch in england…

Hallo Fine
willkommen im Forum,wie geht es dir in England,
wo wohnst du?
Auch am Meer?
Liebe Grüße
exilim

Hallo Fine,
auch von mir ein Willkommen!
Seit wann bist du auf der Insel?
Liebe Grüße
Elisabeth

Ich fahre im Januar für ein halbes Jahr, habe aber noch keine Familie…Ich bin ganz aufgeregt. :wink:

Danke!
Seid ersten September…
Lg

huch ganz übersehen
nicht direckt am meer… aber fast
in devon

Hallo Fine
da wohnst du ja in einer wunderschönen Gegend.
Gefällt es Dir? Nette Gasteltern? Fühlst Du Dich wohl?
Exilim

Die Gegend ist wunderschön da hast du recht!
Meine Familie ist Super, und die shule ist auch gut habe auch schon freunde in der schule gefunden.

Hört sich alles gut an ist es aber leider nicht :frowning:
Die in meinem jahrgang sind alle iwi total kindisch oder total assi…
Und wir haben an unserer schule keine 6form also keine möglichkeit ältere kennen zu lernen…
Ich hab noch nie was nach der schule mit freunden unternommen…
Das fehlt mir total!
Das ist alles so anders gekommen wie ich mir vorgenommen habe :frowning:
Eig will ich nur nach hause aber das würde meine mutter nie erlauben:(

Sorry fürs ausheulen :frowning:

lg

Liebe Lele,
auch dir Willkommen im Forum in der überschaubaren England-Rubrik :wink:
Ja, das ist schon eine Megaspannende Phase, in der alles noch so wenig greifbar ist, du keine Ahnung hast wo du hinkommst und wie die Familie aussehen wird. Ich wünsche dir, dass die Warterei bald zu Ende geht und eine nette Familie sich für dich entscheidet :slight_smile:

Liebe Fine,
da bist du fast genauso lange weg wie mein Sohn (seit dem 28.08.). Magst du bisschen erzählen, wie es dir geht? Kommst du in der Schule klar?
Viele liebe Grüße
Elisabeth

Liebe Fine,
also ich hab’ keine Ahnung warum der PC deinen Beitrag vorher nicht angezeigt hat :confused:
Also: mein wärmstes Mitgefühl für deine Situation. Das ist natürlich nicht das, was man sich erträumt. Aber auch ein: “Fine schafft das!” - das traut dir offensichtlich auch deine Mutter zu :wink:
Wenn du in diesem Jahr die Erfahrung machen kannst, dass du auch mit nicht optimalen (oder sogar ziemlich blöden…) Umständen was Gutes für dich rausholen kannst (und das machst du ja schon, indem du dir Freunde außerhalb der Schule suchst), dann hast du damit etwas ganz Wesentliches gelernt. Was anderes ist es, wenn die Umstände untragbar oder gar gefährlich wären. Da muss man einen Schnitt machen, ganz klar.
Ich wünsche dir einen offenen Blick für alles was gut ist um dich rum und dass viele nette Menschen mit deiner Wellenlänge bald zu echten Freunden werden und du dein Jahr doch noch genießen kannst :slight_smile:
Liebe Grüße
Elisabeth

danke für das willkommen! :slight_smile:
Fine, sind die Freunde, die du in der Schule gefunden hast, auch assi, oder nett?!
Ich denk auch oft an “Assi-Leute”…Aber ich denke, die gibt es überall - und es gibt bestimmt auch überall nette Leute. Guck dich einfach ein bisschen um! (das werde ich dann auch machen müssen… :/)

@E.V.
Danke!
Ich möchte echt das beste draus machen aber ich hab das gefühl das mir das nicht gelingt… das macht mich iwi voll fertig :frowning:
Wie gehts deinem sohn denn?

Aber abbrechen kommt für mich nicht infrage meine mutter würde mich killen… naja zurecht ist ja echt ne menge aufwand und geld investiert worden…

Nein also meine Freunde in der schule sind nicht assii aber iwi etwas kindisch… also ich hab das gefühl das man mit denen nicht ernsthaft reden kann weil die alles ironisch sagen und so…
Wisst ihr was ich meine?

Glg

Hallo
bei uns gibt es etwas neues,meine Tocher bekommt am Sonntag eine neue Gastfamilie.
Da sie sich in der Alten Familie nicht wohlgefühlt hat,kann alles passieren,da steckt man nicht drin.Das blöde ist nur das sie leider nicht an ihrer Schule bleiben kann.

@Fine rede doch mit deiner Orga,vielleicht kann man etwas unternehmen.
Meine Tochter hat auch gemerkt das man etwas sagen muss,damit etwas passiert.

LG
Exilim

Das tut mir leid mit deiner tochter das mit der schule ist ja echt doof!

Ich mag meine betreuerin überhaupt nicht und mit der kann man auch nicht reden…
lieber nicht… familie wechseln will ich auch eig garnicht…
Ich weiß auch nicht…

Lg