England 2010/11

Hallo Elisabeth,

ich würde dir dringend dazu raten, deinem Kind zusätzlich eine Kreditkarte mitzugeben! Die kann nützlich bis notwendig sein. Auch wenn das hier ein England-Thread ist, kann ich natürlich nur für die USA sprechen. Mit England habe ich keine Erfahrungen gemacht, ich hoffe, die aus den USA helfen dir trotzdem. (Ich schreibe das jetzt mal über die USA.) :slight_smile:

Manchmal kann man in den USA Dinge nur mit Kreditkarte oder Scheck bezahlen (z.B. eine Limo für die Prom) - und sofern dein Kind nicht vorhat, ein Konto zu eröffnen, könnte das ein Probem sein.

Außerdem hatte ich folgende Situationen, in denen ich dringend die KK brauchte:

  • Ich war beim Augenarzt und musste eine Rechnung + Brille Bezahlen (1000$ ca.); eine EC-Karte hat meistens eine bestimmte Geldsumme, die man pro Tag maximal abheben darf (bei mir sind das 400€, unabhängig von der Deckung auf dem Konto). Das wäre blöd, wenn man dann warten muss oder sogar im Notfall keine Behandlung bekommt, weil man nicht sofort zahlen kann.

  • Meine EC-Karte war kaputt, der Magnetstreifen wurde beschädigt und ich konnte über 3 Wochen (bis die neue Karte per Post ankam) kein Geld abheben. Mir etwas von meinen Gasteltern zu leihen, war mir echt unangenehm!

Und die 10-20€ Jahresgebühr, die diese Absicherung kostet, ist es mir wert.

Ich hoffe, diese Erfahrungen helfen dir! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

hi Wiebke,
Hier geht es gerad um England :wink: Ausnahmsweise mal nicht USA

Hallo in die Runde,
nachdem ich heute Nacht schon geträumt habe, dass unser Sohn aus unerfindlichen Gründen sehr viel früher abreisen musste und wir keinerlei “Geldvorsorge” getroffen hatten (Mutterglucke lässt grüßen…) werde ich sowohl Prepaid-Kreditkarte, als auch Postbankkarte beantragen. Es würde mich aber schon interessieren, ob in England die Kreditkarte auch so “normal” ist, wie in den USA. Bei uns braucht die doch eigentlich kein Teenager, oder?
Danke für alle Info und liebe Grüße
Elisabeth

Guten Morgen Elisabeth
meine Tochter freut sich schon auf ihre Kreditkarte,dann kann sie endlich selbstständig im Internet einkaufen.gabi

…hat unseren Sohn bislang noch nicht interessiert im I-Net selbständig einzukaufen. Läuft über unsere Kreditkarte und ich kriege von ihm Bares :slight_smile:
Aber vielleicht sind da Mädels auch anders…
LG
Elisabeth

Hallo England-Fahrer wo seid ihr,gibt es hier wirklich nur 2 Schüler die nach England fahren?!:slight_smile:

…ich wäre auch dafür unsere Tee-Runde hier etwas zu vergrößern :wink:
Also: wer noch???
LG
Elisabeth

meine Tochter hat Ihre Gastfamilie.
Es geht nach Margate.:slight_smile:

Hey exilim, Glückwunsch! Hab’ gleich mal geschaut, wo Margate ist: Ostküste, richtig?
Hattet ihr schon Kontakt mit der Familie? Magst du näher erzählen, wie’s war, ob sie Gastgeschwister hat etc.?
Wir warten noch…
Viele liebe Grüße
Elisabeth

hallo
ich kann noch nichts genaueres sagen,meine Tochter ist im Trainingslager,sie kommt erst morgen wieder.Gestern hat sie den Anruf von Eurovacances bekommen und hat gleich zugesagt,das sie dort hin möchte.
Heute kam die Post von EV,liegt noch verschlossen auf unserem Tisch,da ich versprechen mußte alle Briefe die von EV kommen nicht mehr zu öffnen.( Würde ich so gerne tun:))
Nun muß ich mich bis morgen Abend gedulden
(abwarten und Tee trinken)
exilim

…na, wie viele Kannen Tee hast du schon getrunken :wink:
Das ist natürlich oberspannend: der Umschlag da und mit dem Öffnen musst du warten. Ginge mir aber genauso. Postöffnen ist Tabu (und ja auch richtig so).
Hoffe, dass das “Überraschungsei” beim Öffnen die genau richtige Familie für eure Tochter rauspurzeln lässt…
LG
Elisabeth

Hallo,

habe soeben erst dieses Forum entdeckt!
Meine Tochter geht auch im August für 10 Monate nach England. Wir haben das Austauschjahr über EF gemacht, haben allerdings bis jetzt immer noch keine Familie. Ich hoffe, daß alles gut gehen wird …confused…confused…confused…

Hallo
Willkommen im Club der Teetrinker,in England entscheiden sich die meisten Eltern erst wenn die jetzigen AS abgereist sind.
Bei uns ging es relativ schnell,meine Tochter hat ihre Gastfamilie bereits im März erhalten,nach einem Telefonat mit ihrem Gastvater welches sehr nett war,war erstmal Funkstille.Kein weiterer Anruf keine Post,es gab keine Emailadresse der Familie.Auf dem Vorbereitungstreffen erfuhr meine Tochter durch die Englische Organisation welche aus London extra angereist war,das viele Familien noch AS hätten und sich noch nicht mit den neuen AS in Verbindung setzen.
Gestern kam nun ein Brief mit vielen Foto´s
Ist schon ein komisches Gefühl wenn sich das Kind so sehr freut,ich kann es nicht so wirklich beschreiben,man freut sich auf der einen Seite,auf der anderen Seite zerreißt es einem das Herz.Es ist eine nette Familie und das freut mich, denn so kann ich sie gehen lassen auch wenn es schmerzt.:slight_smile:

Hallo Modanella,
auch von mir Willkommen! Unser Sohn geht auch mit EF. Am Sonntag haben wir Vorbereitungstreffen in Frankfurt. Seid ihr zufällig auch dort? Ist ja passenderweise genau in der Zeit in der Deutschland gegen England das Achtelfinale hat… Wir haben die Gastfamilie schon. Er wird nach Torquay (Südengland) kommen. Aber wie exilim3 schreibt: das kann noch dauern und heißt gar nichts - außer, dass die Nerven natürlich strapaziert werden…
Viele liebe Grüße - vielleicht bis Sonntag…
Elisabeth

Hallo,

danke für eure netten Mails. Meine Tochter wird auch am Samstag bei dem Vorbereitungstreffen in Ffm sein. Leider bin ich nicht dabei, da ich beruflich unterwegs bin. Wir haben als Wunschregion auch Südengland angegeben, mal schauen ob es klappt! Werde jetzt schon langsam nervös. Hab ihr Kontakt zu der Familie? Lg von der Mosel

…also wir sind am SONNTAG in Frankfurt. Bist du sicher, dass deine Tochter am Samstag hin soll? Simon hat mit der Gastmutter schon gemailt und einmal telefoniert. Hörte sich sehr warmherzig und nett an. Er hat noch einen Gastbruder ähnlichen Alters und wird sein Zimmer mit einem EF-Schüler aus Norwegen teilen; mit dem hat er auch schon gemailt. Ich verstehe gut, dass du nervös wirst… aber der Sohn einer Freundin hat seine Familie auch erst kurz vor Abflug bekommen (USA) und hatte ein super Jahr (ist schon wieder zurück).
LG
Elisabeth

Hallo
meine Tochter mailt jetzt mit ihrer kleinen Gastschwester,wie gesagt erst seit
gestern. Ich habe keinen Kontakt zur Gastfamilie,finde ich persönlich auch nicht so schlimm.Es wird das Jahr meiner Tochter.Sie steht alleine auf Ihren Füßen. Halte mich da raus.

Sorry, habe mich vertan. Anna wird auch am Sonntag dort sein. Ja, ich denke auch das es nicht unbedingt mit der Qualität der Orga zu tun haben muss, daß wir noch keine Familie haben, aber ich würde natürlich auch gerne wissen welche Schule sie dort besuchen wird. Es ist natürlich toll wenn noch ein weiterer Gastschüler in der Familie untergebracht ist. Warte jetzt gespannt auf die Post…LG Eike

Guten morgen,

auch wir haben am We unsere Gastfamilie bekommen. Anna wird nach Suffolk gehen. Sie hat gestern abend schon mit ihrem Gastvater gesprochen und war sehr begeistert. Ich hoffe es bleibt so!:):slight_smile:

Hallo
schön das Anna ihre Gastfamilie bekommen hat.Wann fliegt Anna?
Auch Ende August?
Die Zeit rast jetzt,in 8Wochen ist sie schon in England.
Exilim3