E-Reader

Ja, ich denke auch, dass die Tablets und die e-book reader miteinander verschmelzen werden. Und zwar in der Form, dass der Bildschirm die Hintergrundbeleuchtung an und ausschalten kann. Zumindestens wäre das ziemlich cool, wenn das mal funktionieren würde. Weil Romane lesen auf dem tablet finde ich jetzt nicht so angenehm wie auf einem reader. Die retina display von apple sind schon echt gut, aber die Helligkeit stört ebend. Ich habe mir einige reader angeschaut und finde den kindle noch immer am besten. Obwohl er sich hier z.B. nicht unter den ersten 3 Plätzen befindet. Ich denke ich werde mir eins zu weihnachten wünschen. ich finde es ziemlich cool alle meine Bücher auf einem Gerät zu haben. Außerdem finde ich die Anbindung zu amazon ganz praktisch.

Grade die Anbindung an Amazon finde ich ziemlich schlimm und das Amazon jedesmal deine Bücher scannen kann.
Wir haben Sony und das wird auch so bleiben.

Ein Reader ist wirklich sooo praktisch. Am Montag ist hier in Deutschland der letzte Band einer Trilogie erschienen, auf den Jenny schon seit 1,5 Jahren wartet. Einfach online kaufen und am Montag Abend habe ich ihn ihr gemailt, sodass sie ihn hatte, als sie aus der Schule kam :).

Noch ein Hinweis: Seit der Umstellung von Libri.de auf Ebook.de gibt es den neuen Sony Reader PRS-T2 im Angebot von 99€ Sony Reader einrichten (T3)

Viele Grüsse

Kirsten

Guten Morgen,

weiß jemand ob es für den Kindle von Amazon auch Spiele gibt. Unsere Tochter hat mir den aus den USA mitgebracht und da sind Wortspiele vorinstalliert. Leider in Englisch. Würde die gerne in Deutsch haben.
Susanne

Suche eine Lampe für meinen Kindle. Kann mir jemand eine empfehlen???

Susanne

Da gibt es doch viele Lampen zum drauf klemmen bei Amazon :).

Viele Grüsse

Kirsten

EReader benutze ich noch nicht oft.
Ich bevorzuge das Papier wenn es vorhanden ist.

Papier bevorzugt ja, aber für mich sind es erstens Kostengründe, zweitens die Verfügbarkeit von englischen Büchern und drittens Gewicht. Ich habe gerade angefangen die Perry Rhodan Reihe zu lesen, nur zu empfehlen, ich bin so froh das sie für e-reader herausgekommen ist.

Hey, ich besitze auch ein Kindle, aber nicht, weil ich mir das ausgesucht habe - es war ein Geschenk. Inzwischen überlege ich dennoch, ob ich verkaufen soll, weil ich ein neues Smartphone besitze, mit dem ich noch viel komfortabler lesen kann, bzw. kann ich damit einfach generell mehr auf einem Gerät machen, was auch bedeutet, dass ich nur auf ein Gerät aufpassen muss.
Wenn ich nochmal einen ereader aussuchen würde, wäre es allerdings wieder ein einfaches Modell ohne Beleuchtung etc, weil ich nicht finde, dass die eine so ausgefeilte Ausstattung benötigen.

Zur Zeit kostet der aktuelle Sony PRS-T2 in Rot und Weiß bei Sony USA 89,99$ (~ 68€)
http://store.sony.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&productId=8198552921666474334

Das ist ein super Angebot! Er wird wohl so günstig verkauft, weil im September das neue Modell, der Sony PRS-T3, rauskommt.

Hier kostet das gleiche Modell zur Zeit bei Ebook.de 99€.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht …

Viele Grüsse

Kirsten

Man muss halt bedenken, dass es bei kommerziellen Postsendungen aus Nicht-EU Ländern nur ne Steuerfreigrenze von 22 EUR gibt (und auch wenn man es als “Geschenk” verkaufen will, sind es nur 45 EUR Freigrenze)

ich frage mich irgendwie auch, was E-Book-Reader eigentlich mit Schüleraustausch zu tun haben - und bin mir nicht ganz sicher ob dies hier nicht eigentlich auch als “Werbeverlinkung” gilt…

Naja, das Forum gehört ihr, da kann sie ja verlinken, was sie will :wink:

So könnte man es auch sehen :wink:

Martin, ich meinte es z.B. für die ATS, die jetzt rübergehen :).
Außerdem kannst du den E-Reader gut für die Schule gebrauchen …
In den USA ist der viel beliebter wie hier!

Wir reden hier ja unter SMALLTALK auch über Kameras, welche gut und im Angebot sind!

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe einen Kindle (Vorgänger des Paperwhite, aber mit Schutzhülle mit integrierter kleiner Leselampe, sehr praktisch) und möchte ihn nicht mehr missen. Für Vielleser wie mich und gerade auch fürs ATJ sind eReader eine Superlösung. Früher bin ich durchaus mal mit einer Extratasche mit 5-6 Büchern in den Urlaub gefahren. Aktuell habe ich 45 Bücher im Handtaschenformat dabei. Mich stört zwar irgendwie die “Monopolstellung” von Amazon in Bezug auf den Kindle, aber ich lese hauptsächlich englische Bücher und da war damals zumindest das Angebot von Amazon deutlich besser als bei anderen Anbietern. Keine Ahnung, ob sich das inzwischen geändert hat. Jetzt im Sommer gibt es übrigens einmal pro Woche ein Buch kostenlos.

Ich denke schon, dass ein Ebook-Reader was mit Schüleraustausch zu tun hat. Man kann so schon Bücher ohne Belastung mit ins ATJ nehmen und natürlich kann man gekaufte Bücher aus dem Ausland wieder problemlos mit nach Deutschland bringen. Wie ich schon einmal erwähnt habe, ich bin nicht der große Freund eines Ebook-Readers, aber dieses Thema verteidige ich trotzdem.

Es wäre doch super, wenn wir in Zukunft die Schulbücher auf einem Reader hätten. Davon sind wir natürlich noch weit weg. Internationale Schulen haben zumindest schon einige Lehrbücher auf CD. Meine Tochter hat z.B. vom Mathebuch die Original-CD immer in der Schule und eine Kopie der CD (die ein Spezialist gezogen hat) hat sie zu Hause. Vom Biobuch gibt es leider keine CD und da das Buch für die IB 1 und IB 2 Stufe ist, hat es auch einen entsprechenden Umfang. Um die Schlepperei zu vermeiden, hat sie das ausgeliehene Buch stets im Schulschließfach und ein zweites Exemplar habe ich für zu Hause teuer gekauft. Wie schön wäre es, wenn man Schulbücher für den Reader kaufen könnte.

Gruß graefinlwl

In den USA kann man das teilweise schon.
Meine beiden jüngsten Töchter waren mit Reader in den USA, bzw. die ältere der beiden hat einen zu Weihnachten in den USA bekommen.

Sie konnten viel Geld und Gewicht sparen. Auch Zeit! Die Bücher, die sie hier z.B. in Deutsch gelesen haben, konnten sie so auch lesen.
Ebenso konnten sie ihn in den USA in Englisch und Geschichte gebrauchen!

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe gerade gelesen, dass im Media Markt in Hamburg das aktuelle Model von Sony, der Sony PRS-T2, für 40€ verkauft wird!

Wenn also jemand interessiert ist, das ist ein super Angebot!
Normalerweise kostet er zwischen 129 und 139€, bei Ebook.de ist er für 99€ zu haben.

Ebenso ist im Media Markt in Hamburg der Kindle Paperwhite für 99€ im Angebot!

Viele Grüsse

Kirsten

Gibt es inzwischen weitere begeisterte Leser ;)?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich nutze meinen Reader nach wie vor kaum. Kann mich dafür einfach nicht erwärmen.

Ich habe 2 Bücher rausgebracht (1 + [URL=„http://www.amazon.de/Tretrollersport-kompakt-Joachim-Sternal-ebook/dp/B00IIS8Z4E/ref=tmm_kin_title_0“]2), beide jeweils als Papierbuch und eBook. Obwohl die eBooks viel billiger sind, verkaufen sich die Printbooks erheblich besser (ca. 4 zu 1). Allerdings sind das Sachbücher. Vielleicht sieht es bei Romanen anders aus?
j.