E-Reader

hab ich schon :wink:
war dieses jahr wieder mit meinem vater auf der IFA und da haben sie viel aufhebens um die E-Reader gemacht
aber in so ner lauten Messehalle hat man doch nicht die Ruhe, vorallem nicht wenn noch weitere 20 Leute um die 5 Reader rumstehen.

Bis jetzt brauchte ich so ein Ding nicht und werde mir im nächsten halben jahr wahrscheinlich keinen kaufen (zwecks Geldmangel und Sparen fürs ATJ :cool:)

Werde aber nochmal drüber nachdenken wenn das Auslandsjahr näher rückt.
Aber jetzt bleibe ich bei meinen echten Büchern :rolleyes:

Hallo,
ich habe mir jetzt zum Geburtstag auch so ein Teil schenken lassen und bin begeistert. Ich habe mich dann auch gleich bei der virtuelle Stadtbücherei Würzburg (geht einfach auf dem Postweg und kostet 20 € im Jahr) angemeldet und kann dort jetzt jederzeit rund um die Uhr Bücher ausleihen und auf meinen Reader laden. Einfach klasse, ich muss mich an keine Öffnungszeiten unserer Stadtbücherei halten und immer dran denken die Bücher auch rechtzeitig zurückzugeben.

Wer interessiert ist:
Bis Weihnachten gibt es den neuen Sony Reader PRS-T1 für 99$ im Sony Store USA (statt 149$). Das lohnt sich also, JETZT zu zuschlagen :).

Viele Grüsse

Kirsten

Seit dem Sommer bin ich auch einem E-Reader verfallen. Ich habe mir den Kindle von meiner Tochter aus Amerika mitbringen lassen, weil er da günstiger war und ich ihn unbedingt in weiß haben wollte. Ich bin super zufrieden und mutiere auch zur Leseratte…habe bis jetzt ca. 10 Bücher darauf gelesen, was für mich ziemlich viel ist.
Momentan lese ich ein “normales” Buch…800 Seiten (weil wir es schon hier hatten, deshalb nicht als ebook gekauft)…und ich verzweifle :o. So dick…unhandlich, macht keine Spaß mehr :rolleyes:.
Bin froh wenn ich es durch habe und meinen Kindle wieder zur Hand nehmen kann. :smiley:
Ein eReader ist wirklich zu empfehlen!

Welches Buch ist es denn?

Haha…nicht lachen, der 4. Teil von Twilight, also “Biss zum Ende der Nacht”. Bin mit meiner Freundin im Kino gewesen und wollte vorher wenigsten noch das Buch gelesen haben :p. Habe ich geschafft, zumindest 2/3 bisher, das reichte für den Film :D.

Ich lache nicht :).
Ich habe es hier auch im MOBI Format. Möchtest du es haben, dann kannst du es auf dem Reader zu Ende lesen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten
Das ist supernett von dir, ich habe aber nur noch 100 Seiten vor mir das schaff ich noch :o. Außerdem habe ich keinen blassen Schimmer wie ich evtl. andere Formate umwandeln soll und außerhalb von Am**** auf den Kindle kriegen soll :rolleyes:
Trotzdem danke!

Du kannst dir im Inet “for free” Calibre runterladen. Damit kannst du Bücher von einem Format ins andere Format umwandeln.
Außerdem kenne ich welche, die damit Bücher auf ihren Kindle laden.

Bei weiteren Fragen, schicke mir einfach ne PN :).

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, ist wohl augenfreundlicher und praktisch nur das Umblättern braucht Strom, wenn ich mich nicht irre. Beim iPad/Tablett-PC braucht der Monitor ständig Strom. Da muss man sicher viel öfter nachladen, denke ich.
Zum DRM mal eine Frage: Stört euch das sehr? Oder würdet ihr eBooks immer nur ohne DRM kaufen?
Ich selbst habe noch keinen eBook-Reader, aber schon ein eBook rausgebracht :D. Irgendwann muss ich damit auch mal Erfahrung machen, um es praktisch einschätzen zu können, wie unser eBook überhaupt auf so einem Ding aussieht… :slight_smile:
j.

Ich bin mit den E-Readern von Sony nicht so zufrieden. Ich habe mit dem Kindle bessere Erfahrungen gemacht. Wenn ich eure Posts so lese, dann sollte ich wirklich mal Sony probieren… :rolleyes:

Was ist am Sony-Reader nicht so gut bzw. am Kindle besser?
j.

Vor ein paar Tagen wurde das neue Sony Modell vorgestellt:
Sony PRS-T2

In den USA gibt es ihn ab sofort, in Deutschland ab dem 7. September.

Viele Grüsse

Kirsten

Da hier schon so oft vom E-Reader geschwärmt wurde, habe ich mir vor einem Jahr auch einen Sony PRS-350 gebraucht zugelegt. Leider hat dieser nur 6 Wochen gehalten, aber ich hatte alle Kaufunterlagen bei der Anschaffung erhalten und es war noch Garantie dabei. Habe den Reader dann eingesendet und kurz darauf die Antwort erhalten, ist nicht zu reparieren. Dabei war dann auch das Angebot diesen Reader auszutauschen, habe dann einen nagelneuen Sony PRS 650 erhalten. Ich benutze den Reader wirklich nur wenn ich auf Reisen oder längere Zeit nicht zu Hause bin. Ich kann mich einfach nicht so riesig dafür begeistern. Ein Buch in der Hand ist etwas anderes. Mit dem Reader in der Hand fehlt mir was. Bücher riechen, Seiten umblättern ist etwas ganz anderes, Bücher kann ich problemlos unter das Kopfkissen packen ohne Angst zu haben, dass sie mal runter fallen, in Bücher kann ich meine bunten Notizzettel einkleben und sie schauen oben raus u.v.m.

Für unterwegs Reader ja, aber zu Hause nein, da bleibe ich beim bewährten Buch.

Gruß graefinlwl

so handhabe ich es auch. Unsere Tochter hat mir den Kindle Touch aus den USA mitgebracht. Ich nutze den auch nur im Urlaub oder auf längeren Bahnfahrten. Ansonsten lese ich doch lieber richtige Bücher :slight_smile:

Susanne

Libri.de heißt seit heute ebook.de

Zur Zeit haben sie den neuen Sony Reader T2 mit 3 Wunsch-eBooks (+ 3 vorinstallierte Bücher) für 99€ im Angebot (statt 139€)

Hier gibt es noch günstige Cover dazu http://www.geckocovers.de/e-reader-hullen/sony-reader-hullen.html

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Schließlich ist Weihnachten schon bald :slight_smile:

Viele Grüsse

Kirsten

Habe heute in der Mopo gelesen, dass die Tablett-PCs die eBook-Reader wohl langfristig ablösen werden, denn damit wird man auch gleich über das Buch kommunizieren können und es funktionieren Links etc… Farbe ist bei Sachbüchern (wie meinem mit 220 Fotos :)) auch von Vorteil. Aber man muss abwarten, ob die Tabs die schwarzweiß-Reader wirklich verdrängen. Ich denke, für Romane (im Urlaub) sind die bisherigen eBook-Reader wohl doch das Angenehmste, zumal die Akkulaufzeit nahe unendlich ist :D.
j.

Und vor allen Dingen AUGENSCHONENDER!!!
Ein normales Buch hat auch keine Hintergrundbeleuchtung!

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, das denke ich auch. Auch Kindle hat noch einen Schwarzweißen im Programm: Amazons E-Reader - Die neuen Kindles starten jetzt in Deutschland | Leben & Wissen | BILD.de
j.