das ist ja cool!
ich hab vor nen paar tagen gesagt bekommen dass es insgesamt 500 vollstipendiumbewerber gab und ich unter die 100 gekommen bin… =) war total glücklich aber im endeffekt hab ich jetzt vom vollstipendium abgesehen weil ich mich gleichzeitig noch für ein teilstipendium beworben habe…und die männer von EF meinten ich müsse mich für eines der beiden entscheiden…bisschen doof gemacht…war am anfang nämlich ncihts von die rede…aber naja…schlussendlich hab ich jetzt das teilstipendium…und hoffe jetzt soo sehr dass es erhöht wird…sonst muss ich auch leider auf das teilstipendium verzichten…5000 euro ist immernoch ne menge geld…hoff
:rolleyes:
ich hab ne Absage bekommen, naja, so ist das Leben!^^
oh…aber naja, kannst du denn trotzdem ins ausland? =)
lg
du hast ein teilstipendium im wert von 5000€???
wo hast du dich denn da beworben?
ich glaube, sie meinte, dass sie ein teilstipendium erhalten hat, sodass sie noch 5000€ bezahlen muss. Und weil das ne menge geld ist, muss sie auf das stipendium verzichten. Es sei denn, dass sie eben noch das Vollstipendium gewinnt.

weiß ich leider noch nicht… ich brauche ein Vollstipendium, bei mir kanns keiner bezahlen und alleine bekomme ich das Geld nicht zusammen…
Wiebke, kann sie ja nicht. Sie musste sich doch entscheiden:
geringe Chance auf das Vollstipendium oder ein festes Teilstipendim von …€. Ich habe es so verstanden, dass sie nun hofft, dass das Teilstipendium noch erhöht wird.
Viele Grüsse
Kirsten
Ich hab ein Teilstipendium im Wert von 1500€ bekommen. Nun kann das aber noch erhöht werden, und zwar wird mir, wie ich das verstanden hab, eine Aufgabe zugesandt, die ich dann kreativ lösen muss. Je nachdem wie kreativ ich dies gemacht hab und wie gut es “ankommt” wird das Teilstipendium eben auf bis zu 3500€ erhöht. Dafür musste ich aber auf das Vollstipendium verzichten, warum auch immer, naja, aber, da ich wusste, dass es eben nur eine sehr gerine Chance gibt das Vollstipendium zu bekommen, habe ich mich für das Teilstipendium entschieden und bin nun bei meiner derzeitigen Situation. =) soweit dazu =D
hab aber leider immernoch keine post wegen der aufgabe bekommen… =( mal sehen wie es die nächsten tage / wochen aussieht…wenn dann immernoch nichts kommt werd ich mal wieder anrufen…ich glaub so langsam dass ich die netten männer dort ein wenig nerve weil ich so oft anrufe…und tausende fragen habe… =P
mfg
alice
Bist du dir da ganz sicher?
Ich hab irgendwie noch gar keine Nachricht von EF bekommen, weder Zusage noch Absage…hab mittlerweile Angst, dass die mich vergessen haben:(
irgendjemad hier, der sich für das Lol-Stipendium von Ef beworben hat? 
ich, aber das weißte ja eigentlich schon! g
also ich hab ne Absage bekommen, vielleicht rufst du einfach an, die können dir das bestimmt besser sagen!
sonst niemand? 
was habt ihr für das Lol-Stipendium so eingeschickt.
Angabe auf eigene Gefahr
Spaß 
LG
die sagen dann warscheinlich dass du in der engeren auswahl bist, wenn du immernoch kein bescheid bekommen hast.
![]()
Hello everyone!
Auch hier haben einige Bewerberinnen ja schon ungeduldig auf eine Nachricht vom EF Team wegen der Stipendien gewartet - und hier sind wir jetzt, denn die erste Gewinnerin eines EF Stipendiums steht fest, und zwar für den Wettbewerb „President for one Day“!
Zunächst einmal möchten wir uns für die Verzögerung der Gewinner-Bekanntgabe entschuldigen: Sorry, dass es länger gedauert hat als erwartet und vielen Dank für eure Geduld. ![]()
Deshalb hat es so lange gedauert: Bis Ende Oktober 2009 konnte man sich ja noch auf unserer Website für das Stipendium registrieren und in den Folgewochen die Bewerbungsunterlagen einreichen sowie an einem persönlichen Auswahlgespräch an einem Ort in der Nähe teilnehmen. Dieser Prozess hat erst einmal länger gedauert als erwartet und dann folgte das Schwierigste: Einen Sieger/eine Siegerin küren. Mit über 750 Bewerbungen insgesamt (= ein Teilnahmerekord, wenn ich mich nicht irre :eek:) wollten wir uns einfach die Zeit nehmen, jeder Bewerbung eine faire Chance zu geben. Wir waren einerseits begeistert: Tolle Essays, Internetseiten, kreative Collagen, CD-Roms, Präsentationen, Bastelarbeiten, Kunstwerke … wir haben uns riesig über jeden einzelnen Beitrag gefreut und selbst viel Neues gelernt.
Andererseits machte das den Auswahlprozess schwierig wie nie zuvor: Der persönliche Eindruck des Auswahlgesprächs, die Gesamtbewerbung und Empfehlungsschreiben wurden ausgewertet und nachdem wir mehr als ein Dutzend Bewerbungen in die engere Auswahl genommen hatten, ging es schließlich darum, eine Entscheidung zu fällen: Haare raufen, lebhafte Diskussionen - da war so einiges bei uns los. ![]()
Letztlich haben wir uns für Teresa N. aus Bocholt entschieden. Sie hat eine CD mit verschiedenen audio-visuellen Beiträgen eingereicht, die mit ihrer Amtseinführung als Präsidentin beginnen, mit Fotomontagen fortgesetzt werden und ihren gesamten Tagesauflauf schildern, welche Themen sie auf die Tagesordnung setzt und welche Gesprächspartner sie trifft. Eine durchweg kreativer Beitrag mit viel Detailliebe - und gemeinsam mit ihren tollen weiteren Bewerbungsunterlagen und dem Eindruck beim Auswahlgespräch - so ist sich das EF Team inzwischen einig - eine absolut würdige Gewinnerin des Stipendiums. Wir haben sie kurz vor Weihnachten über ihren Erfolg informiert, und sie und ihre Eltern waren natürlich total aus dem Häuschen und haben das Stipendium sofort angenommen. Vielleicht wird Teresa demnächst an dieser Stelle ja selbst ein paar Worte schreiben. Herzlichen Glückwunsch, Teresa! ![]()
Doch wo Freud ist, ist auch Leid: Leider haben wir nur dieses eine Vollstipendium im Rahmen dieses Wettbewerbs zu vergeben und haben in diesen Tagen angefangen, alle anderen Bewerber postalisch darüber zu informieren. Wer bis Anfang Januar keine Rückmeldung in der Post gehabt hat, kann uns gern anrufen - es kann insbesondere bei Mehrfachteilnahmen (=Bewerbungen für mehrere Stipendien) manchmal vorkommen, dass unsere Datenbank da überfordert ist, aber dies sollte nicht die Regel sein. Dem einen oder anderen können wir hoffentlich zumindest beratend zur Seite stehen, z. B. was Schüler-Bafög usw. betrifft.
Wir möchten uns bei ALLEN Bewerbungen recht herzlich bedanken, für die Zeit und Mühe, die sie investiert haben und ihnen/euch vor allem die Daumen drücken, dass sie sich den Traum vom Schüleraustausch trotzdem erfüllen können, sei es nun mit uns oder einer anderen Organisation. Grundsätzlich hat jeder Stipendiumsbewerber die Möglichkeit, ein reguläres High School Jahr zu absolvieren, insofern der Eindruck beim Auswahlgespräch positiv war und die formalen Kriterien (Notendurchschnitt, usw.) erfüllt wurden. Eine erneute Bewerbung dafür ist nicht erforderlich.
Derzeit sind wir dabei, die Gewinner des LOL-Stipendiums (www.ef.com/lol) und unseres regulären Teil-Stipendiumswettbewerbs zu ermitteln - dies kann sicher noch einige Tage dauern. Last but not least noch einmal der Hinweis: Noch bis zum 31.12. läuft noch die letzte Stipendiumsmöglichkeit von EF für das Schuljahr 2010/11 auf www.ef.com/langenscheidt - hier kann man sich natürlich erneut bewerben (und muss natürlich nicht nochmal zum Bewerbungsgespräch oder ein zweites Mal die Bewerbungsunterlagen ausfüllen, sondern in der Regel lediglich die Aufgabenstellung bearbeiten).
In den kommenden Wochen werden wir auf unserer Internetseite auch noch einige Fotos, einen Gewinnerbericht sowie weitere sehenswerte Bewerbungen veröffentlichen.
Einen guten Rutsch wünscht euch
das ganze EF Team aus den Büros in Berlin, Dresden, Düsseldorf und München
Mit dem Taxi nach New York oder so da ist der Einsendeschluss im Internet ja auch schon abgeschlossen, was habt ihr so gemacht oder erstmal wer hat sich hierfür beworben? 
Jetzt habe ich nochmal so einige Fragen zum Ausfüllen der Bewerbungsunterlagen …
habt ihre ne Idee wie ich das Schulfach “blauer Kiosk” nennen soll?
also es ging dabei hauptsächlich ums Verkaufen und daraum Abrechnungen zu machen.
Dann steht dort noch grade point average of the last year … meinen die damit das Halbjahr oder wollen die den Notendurchschnitt des letzten SCHULjahres hören?
So und nun bin ich ganz verwirrt …
auf meinen Schreibtisch liegen bestimmt 8 verschiedene SDs von mir und andere Bewerbungsunterlagen, vieles noch vom letzten Jahr.
Nun habe ich meine Ef-Sachen zsmgesucht und habe vergebens den Eintrag gesucht, dass eine SD mit zur Bewerbung für Ef dazugehört …
dabei hatte ich doch letztes Jahr noch eine mithingeschickt, ich kann mich aber auch irren. …
also, braucht Ef eine Selbstdarstellung? 
so und zu guter letzt …
neben dem Namen meiner Grundschule und dem meiner Jetzigenschule steht grade level…
so bei Grundschule also 1-4 hinschreiben?!
und bei der Weiterführenden 5-13 oder 5-11, weil ich jetzt in der 11. bin? 
und failing grade ist 6 oder?
Danke schonmal im vorraus. 
Grüße
Christina
Hallo Christina,
[LIST]
[]Nenn das Projekt “Blauer Kiosk” (Blue kiosk?) und beschreibe, worum es geht, notfalls auf einem Extrablatt.
[]Ich würde den besseren Notendurchschnitt angeben :-p
[]EF braucht keine SD.
[]Das mit dem grade level hast du richtig verstanden. 
[*]Failing Grade ist aber 5.
[/LIST]
Liebe Grüße!
Wiebke
danke!
und wie hab ich das richtig verstanden jetzt 5-11 oder 5-13 
und für Klassenrat?
ja ne ich weiß nicht, ob blue kiosk so gut ist