Bewerbung für EF Stipendien

Das steht heute bei EF auf der HP:
Der Wettbewerb: Disney High School Year Musical 3 läuft in den nächsten Tagen an. Alle Details werden dann hier veröffentlicht. Wenn Du vorab Fragen hast, ruf uns an unter: 030-…
So, ich habe dann mal angerufen und das Thema lautet:
Mein Leben im Jahr 2020“ :eek:
Dazu können Aufsätze, Gedichte oder Songtexte geschrieben werden. Oder ihr bastelt etwas, macht eine Collage, ein Fotoalbum, einen Film, eine Homepage oder oder oder :smiley:
Mit anderen Worten: Wer auch immer sich für dieses Vollstipendium für die USA interessiert, muss besonders kreativ und einzigartig mit seiner Idee sein ;). Viel Spass :D!
Tip: Ihr seid dann ca. 27 - 28 Jahre!
Haha, für die Mädchen bedeutet das: Ehemann, Kinder, Haushalt lach. Ob ihr damit eine Chance habt ;)???

Einsendeschluss ist der 30.12.2008 und ihr müsst euch vorher bei EF bewerben und das Interview gemacht haben!

Viele Grüsse

Kirsten

So, nun wurden die Details für ein Vollstipendium „High School Year Musical 3“ für die USA 2009/2010 von EF veröffentlicht Alle Programme | EF Deutschland
Dann seid mal kreativ :D!

Außerdem vergeben sie ein weiteres Vollstipendium für die USA in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Spiesser. Die Bewerbungsbedingungen werden in den nächsten Tagen auf der HP von EF veröffentlicht.

Viele Grüsse

Kirsten

Ah. Für das Stipendium wurden schon Bewerbungskarten in unserer Schule verteilt.
Schick ich heute ab… =]
Und dann muss ich auch mal überlegen^^ Mein Leben in 20 Jahren?? Ufff…:eek:

Wer hat sich denn für welches EF Stipendium beworben und wie habt ihr die Aufgaben kreativ umgesetzt?
Vollstipendium Langenscheidt (GB) http://ef.arun.de/langenscheidt08/
Deine Aufgabe: Beschreibe, welche britische Band oder welcher Star Dich besonders fasziniert und welche Spuren sie in ihrer Heimat hinterlassen haben. Mögliche Fragen: Wie wurde die Band durch ihre Heimat beeinflusst? Wie ist die Stadt mit ihren Stars umgegangen? Was haben sie in ihrer Heimat bewirkt? Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Bitte beachte lediglich, dass Dein Aufsatz nicht länger als 4 DIN A4 Seiten ist und Du ihn in Englisch oder Deutsch verfasst.

Vollstipendium High School Year Musical 3 (USA) Alle Programme | EF Deutschland
Deine Aufgabe: Und was willst du? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Was glaubst du, wie dein Leben im Jahr 2020 aussieht?
Egal ob Essay, Video, Gedicht, Song, Storybook, Collage oder Website – überzeuge unsere Jury, dass du die/der geeignete Stipendiat/in für ein High School Jahr 2009/10 bist, indem du uns dein Leben im Jahre 2020 vorstellst!

Vollstipendium Spiesser The American Dream (USA) Alle Programme | EF Deutschland
Deine Aufgabe: Beschreibe eine amerikanische Persönlichkeit, die es geschafft hat! Wer hat Dich beeindruckt?
Wer steht Deiner Meinung nach für den American Dream, hat ein beeindruckendes Leben geführt oder eine Traum-Karriere absolviert? Aufsatz, Essay, Website, Anzeige, Gedicht, Interview, Song oder Blog - welche Umsetzung Du wählst, ob auf Deutsch oder auf Englisch – bleibt Dir überlassen!

Und wenn ihr euch nicht dafür bewerben wollt oder habt, hättet ihr dann kreative Ideen für die Umsetzung der gestellten Themen?

Viele Grüsse und viel Glück an alle, die es probieren wollen!!!

Kirsten

P.S.: Die Beiträge und Bewerbungsunterlagen müssen übrigens bis zum 31. Dezember 2008 bei EF vorliegen

Diese Meldung ist heute auf der Seite von EF zu finden:
Die Vollstipendien 2009/2010 sind an öffentlich ausgeschriebene Wettbewerbe geknüpft und werden an besonders begabte und kreative SchülerInnen vergeben. Der Bewerbungsschluss hierfür war der 31.12.2008.
Der Wettbewerb für ein Vollstipendium in Großbritannien im Zusammenarbeit mit dem Langenscheidt Verlag wurde bis zum 15.02.2009 verlängert http://ef.arun.de/langenscheidt08/
Für den Wettbewerb Disney High School Year Musical 3 für ein Vollstipendium in den USA haben wir alle Bewerbungen entgegen genommen und geben den Stipendiaten schnellstmöglich bekannt.
Gleiches gilt für den Wettbewerb um ein weiteres Vollstipendium in den USA im Zusammenarbeit mit der Zeitschrift Spiesser. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Mit anderen Worten: Wer sich noch für ein Vollstipendium für GB bewerben möchte, hat jetzt noch mal die Chance bekommen. Nutzt sie!

Viele Grüsse

Kirsten

Der Bewerbungszeitraum für das Langenscheidt Stipendium ist abermals verlängert worden:
„Der Wettbewerb für ein Vollstipendium in Großbritannien im Zusammenarbeit mit dem Langenscheidt Verlag wurde bis zum 28.02.2009 verlängert“ http://ef.arun.de/langenscheidt08/

Viel Erfolg!

Kirsten

wieso wurde der verlängert… will niemand dahin xD
wann werden überhaupt die Gewinner und ihre Beiträge bekanntgegeben?

Keine Ahnung. Vielleicht sind es einfach noch zu wenig Bewerbungen oder die Beiträte sind nicht gut genug ;). Willst du es dort noch probieren? Ist zwar nicht die USA, aber ein Möglichkeit für ein ATJ :).

Viele Grüsse

Kirsten

ebend gerade habe ich mit dem Gedanken gespielt… aber dann hab ich an die Schule gedacht… da haben sich jetzt neue Sachen ergeben ich weiß im moment nicht was ich machen soll. Das ist so kurzfristig.;):slight_smile:

Was hast du denn zur Auswahl?

Viele Grüsse

Kirsten

wie zur Auswahl?:confused:

Naja, was sich in der Schule noch ergeben hat?

Viele Grüsse

Kirsten

mir war es ja relativ egal, die Klasse nochmal wiederholen zu müssen, jetzt ist das im mom. so komisch ich spiele mit dem Gedanken die Schule zu wechseln… wenn ich aber doch ein ATj mache muss ich wiederholen und muss Latein behalten… im mom. kann ich Latein ablegen und mit Französisch wählen was ich eig. auch vorhabe wenn ich jetzt das jahr nicht da bin gibt dabei Probleme… das klingt alles grad so verwirrend aber naja ich werde mal schaun.

@ Christina…

Willst du jetzt überhaupt nicht fahren oder was? :confused:

Lg imke

Ich werde es höchstwahrscheinlich nochmal mit dem Stipendium nach GB versuchen (höchstwahrscheinlich). naja USA hat sich für mich wohl ausgeträumt. Vllt. versuch ich das “Alles” ja nochmal für nächstes Jahr.:slight_smile:

@ Kirsten: die Gewinnerin des Spießer- Stipendiums wurde bekanntgegeben!!!

@ all: hier ist der Link :Alle Programme | EF Deutschland

Da sind ja nicht mal Fotos dabei :(.
Und auf Andy Warhol wäre ich nie gekommen, als jemanden, der den American Dream gelebt hat ;).
Hat sie gar nichts dazu geschrieben?

Viele Grüsse

Kirsten

wie geschrieben… als Beitrag? scheint als hätte sie nur “gebastelt”…

Hmmm, aber ein paar Bilder und ne Cola Dose sagen doch nicht aus, warum grade ER den amerikanischen Traum gelebt hat, oder?
Man muss doch mehr Einzelheiten aus seinem Leben mitteilen, um zu zeigen, was ihn ausmacht. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle seinen Lebenslauf im Kopf haben.

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Welchen Beitrag findest du denn nun besser? Diesen oder den von Sabrina? Darfst auch ruhig ehrlich deine Meinung sagen :).
P.P.S.: Hast du dich noch für das Langenscheidt Stipendium mit einem Beitrag beworben?

Ganz ehrlich… Sabrinas^^…, ob ich da nun son bisschen rummansche und ne Coladose mache oder, ob man sich echt Gedanken macht und viel arbeit investiert ist jawohl ein sehr großer Unterschied. [!!!]

Ne ich hatte keine gute Idee. :o