Bewerbung für EF Stipendien

Hallo,

Klassensprecher könntest du entweder als Class President oder Member of the Student Council übersetzen. Was dir besser gefällt.

Ich habe mir gerade nochmal die Schulseite von einem meiner Schüler angeschaut, weil ich nicht sicher war, was du meinst. Du müsstest da eigentlich nciht die Grundschule eintragen sondern sie Schule auf die du im letzten Schuljahr gegangen bist. Zumindest kenne ich nur das “Academic Transcript”. Und da finde ich keine Angaben zur Grundschule etc.? Wo willst du das eintragen?

LG,
Wiebke

Ich habe Klassenrat und nicht Klassensprecher geschrieben! :wink:

Übersetzt heißt das doch vorherige Schule!? :slight_smile:
und ich war vor meiner Jetzigen auf einer Grundschule :wink:

Okay, dann kenne ich trotz langjähriger Erfahrung (als Mitglied der Schülervertretung auf Landkreis- und Landesebene) leider nicht den Unterschied zwischen Klassensprecher und Klassenrat (oder es gibt soetwas bei uns in Niedersachsen einfach nicht)… :eek: Magst du mir den Unterschied erklären? :wink:

Bei dem Academic Transcript steht “Last YEAR’s School” und Grade. Wenn du jetzt in der 10 bist, müsstet du also deine jetzige Schule angeben und bei Grade 9.

Oder hast du ein Sonderformular? :wink:

mach dich mal nicht so wichtig :wink:

leider nicht den Unterschied zwischen Klassensprecher und Klassenrat (oder es gibt soetwas bei uns in Niedersachsen einfach nicht)… :eek: Magst du mir den Unterschied erklären? :wink:

Klassensprecher = von der Klasse gewählter Vertreter der Klasse
Klassenrat = eine Gesprächs- und Diskussionsrunde der gesamten Klasse, wo administrative, organisatorische und streitschlichtene Fragen geklärt werden.

Für Organisatorisches gab es immer Elternabende, zu denen die Schüler mitgekommen sind. Wir hatten nur eine “Klassenkonferenz”, die aber nur einberufen wurde, wenn jemand droht, von der Schule zu fliegen - daran haben dann immer auch die Klassensprecher (als Vertreter der Klasse) teilgenommen. Das gab es in meiner Schulzeit einmal…

LG,
Wiebke

Danke für meine Antwort :smiley:
Also?

Kann mir denn niemand helfen? :frowning:
Was ist Klassenrat auf englisch? bitte brauch ich heute noch! :eek:

Hallo Christina,

ich denke, du kannst es mit „class council“ übersetzen.

Gucke mal hier Klassenrat – Wikipedia
und hier Class council - Wikipedia

Die Beschreibungen decken sich.

Viele Grüße, Ute

Auf der selben Seite war ich auch gerade … (deutschen)
hatte jetzt erst an class meeting oder sowas gedacht, aber wenn es einen extra Begriff gibt umso besser :slight_smile:
DANKE!

[SIZE=“5”]Hi Leute,
ich kann’s kaum glauben, heute hat eine Frau Sommer bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass ich das Stipendium von EF-LOL gewonnen habe!!!:smiley:
Bin immer noch voll aufgeregt und happy,… unbeschreibliche Gefühle!!!
Viel Glück an alle anderen Stipendiumsbewerber. Vielleicht seh’n wir uns im Flieger :slight_smile:
Simon[/SIZE]

Herzlichen Glückwunsch!
Etwas kleiner hätte die Schrift trotzdem sein können ;). Was hast du denn gemacht? Du kannst uns auch gern Fotos zeigen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

…also angesichts meiner Wahnsinnsfreude war das irgendwie die kleinstmögliche Schrift :smiley:

Fotos hier reinstellen kann ich grad’ nicht. Ich habe eine Fotostory von einem Engländer, einem Franzosen und einem Deutschen gemacht. Schwierig, das jetzt kurz zu erklären. Vielleicht ein andermal mehr.
Liebe Grüße
Simon

Herzlichen Glückwunsch!!!

hier ist etwas von Simon Vollmer zu lesen :wink:

flieg davon Traum, flieg …
ABSAGE von EF :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:frowning:
sooo viel Mühe und nichteinmal die zweite Runde! :’-(

hey, lass den kopf nicht hängen, hast du dich denn vielleicht noch nebenbei für ein teilstipendium beworben? wäre das eine möglichkeit deinen traum vielleicht doch nicht davonfliegen zu lassen?..

liebe grüße

Hi Christina,
tut mir echt total leid für dich! Ich hab’ auch erstmal 3 Absagen bekommen, bis es geklappt hat. Hier noch ein Lied, dass mir in meinem Frust gut getan hat:

Das Video passt zwar nicht so ganz, aber den Text find’ ich voll passend.
LG
Simon

nein ich habe mich für kein Teilstipendium beworben. :frowning:
Ich bin gerade auf der Suche nach Sponsoren, weil ohne Geld
kein Austauschjahr … :(:frowning:

habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke für die Aufmunterungen ! :slight_smile:

nein ich habe mich für kein Teilstipendium beworben.
Ich bin gerade auf der Suche nach Sponsoren, weil ohne Geld
kein Austauschjahr …

habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke für die Aufmunterungen !

Hi Christina,

Schau doch mal in der Bücherei in dem Buch „Handbuch Fernweh“ nach. Da sind echt gute Tipps dabei wie du dir dein Austauschjahr noch finanzieren kannst. Sponsoren zu finden ist meistens nciht so leicht, besonders privat erreichst du nciht so viel. Da rate ich dir wirklich mal das Buch etwas durchzulättern und dir eventuell mal Sachen rauszuschreiben. Dort gibt es auch diverse Nummern wo du kostenlos beraten und wo dir eventuell auch geholfen wird, wie und wo du an Geld kommen könntest.
Andere Möglichkeit, wenn deine Eltern nicht gerade viel verdienen, schon einmal mit Auslands-Bafög versucht? Ich weiss von mir, meine Mutter verdient nicht gerade so viel, und da meine Eltern getrennt wohnen aber trotzdem beide das Sorgerecht für mcih haben, dass das Gehalt von meinem Dad mit in Betracht gezogen werden muss. Deshalb hab ich leider kein Bafög bekommen. Mein Vater hat ein zu hohes Einkommen…obwohl er jetzt zB auch Kurzarbeit hat…naja…Versuchs einfach mal, auf jeden Fall nciht aufgeben! :slight_smile: Es lohnt sich sicherlich ein bisschen zu kämpfen :slight_smile:

Viel Glück dir noch !

ich kämpfe auf jeden Fall! Bafög vom Geld her würde ich sogar den vollen Betrag bekommen, leider bin ich zum Zeitpunkt des Atj in der 12. und die Bestimmung gibt vor, dass ich in der 11. sein muss …
wenn ich das mal sagen darf: SCHEIß Regelung -.-

ich schau gleich mal, ob es das in unserer Bücherei gibt, bestimmt nicht :o