Alle "TravelWorks-ler" 07/08

nee, ich hab die unterlagen leider noch nicht fertig. hab aber sschon ziemlich viel fertig. werd den rest wahrscheinlich noch übers wochenende erledigen. hab den brief an die gastfamile schon geschrieben (auf konzept), aber ich find auch, dass der noch nich ausführlich genug is. werd den wohl auch noch mal überarbeiten. :grin: wie lang is deiner denn geworden?

handgeschrieben 2einhalb seiten und am pc schriftgröße 12 oder 14 oder so 1 seite und en bisschen. ich schreib den nicht in das vorgefertigte blatt, hab ich zuerst, aber dann ist er zu unausführlich gewesen.

also an alle, die diese ganzen Unterlagen schon ausgefüllt haben: da is doch aiuch nochma dieser Fragebogen vom Interview dabei. Was muss man denn mit dem machen? Den muss man nich ausfüllen, oder? Ich peils gerade echt nich. :grimacing:
wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte^^
lg, bibii

Hey!
Hatte grade mein interview und es war voll cool :+1:
Hatte auch vorher überhaupt keine Angst (was alle ziemlich verwundert hat^^) aber ich hab bisher von allen leuten nur gehört, dass sich die Angst gar nicht lohnt… War alles voll locker, nur leider krieg ich die ganzen Unterlagen erst in ein paar Monaten, weil sie die im Moment noch gar nicht haben :wink: Will ja erst im Sommer 2008 in die USA^^
Aber was ich vorher noch nicht wusste: Bei Travelworks suchen sich die Gastfamilien die Schüler aus! Also es ist nicht so, dass Travelworks dann schaut, welcher Schüler zu welcher Familie passt!!! Kennt ihr Orgas wo das anders ist?

LG Kimi

@bibi: das musst du nicht ausfüllen, das füllen die von travelworks aus. aber ich hab auch ne frage. auf der gelben ausfüll hilfe steht unter „grade transcirpts“
curses required blabla und als übersetzung steht: fächer die belegt werden müssen, damit man das jahr wenn man zurück in dland ist annerkannt bekommt. nur leider find ich in den ganzen bewerbungsunterlagen keine frage; wo ich die fächer die ich belegen muss hinschreiben kann. soll ich das dann einfach auf das „grade transcripts“ blatt drunterschreiben? verwirrt bin

Hey!!! :grin:

Alsoooo, ich habe mein Interviewtermin in 2 Wochen, die meisten von euch haben das Interview ja schon hinter sich. Wie läuft denn das Interview sooo ab? Welche Fragen werden gestellt & ist das Interview wirklich sooo easy wie die meisten sagen? Danke schon ma Voraus!!! :+1:

Marco

Hey!
Yoa, du bist wirklich relativ spät dran…
Also ich bin zwar besonders früh, aber ich hatte mein interview vor deinem, obwohl ich erst ein Jahr später los will :wink:
Egal…^^
Also das Interview is wirklich voll locker. Und der Englischtest ist auch nicht schwer (ich hab erst seit 2 jahren Englisch!!!).
Beim interview werden dir auf Enlisch Fragen gestellt. Zum Beispiel:

  • Wieso willst du ein Auslandsjahr machen?
  • Was sind deine Hobbies?
  • Wie würdest du deinen besten Freund beschreiben?
  • Was gefällt dir an deiner jetzigen Schule?
  • usw

Aber das ist wirklich nicht schwer und auch nicht schlimm, wenn du manche Fragen nicht beantworten kannst! Also ich war überhaupt nicht aufgeregt (was alle sehr gewundert hat), denn ich habe von allen gehört, dass sich die Aufregung gar nicht lohnt. Also sei voll entspannt :grinning:

Schaffst du schon, ich bin mir sichaaaaa,

LG Kimi

Hi Kimi,

danke für die Infos!!!:+1: Wird schon Schief gehn!!:grin:
@All: Kann man sich dann für einen von den vier Abflugsterminen entscheiden???
Wenn Ja, für welchen habt ihr euch entschieden??

Lg Marco :wink:

dazu gibts auch nen thread, der heißt TravelWorks interview. da steht auch was übers interview. du bist echt spät dran, bewerbungsschluss ist doch der 31.03, oder? und nach dem interview musst du ja auch noch die unterlagen ausfüllen… also das wird stressig, ich bin jetzt seit 4 wochen an meinen unterlagen und morgen schick ich die endlich weg. weil wenn dein arzt dir nicht so früh nen termin geben kann oder so, dann verzögert sich das ziemlich

heeyyy,

ja ok danke dann weiß ich bescheid wegen den Abflugsterminen. :+1:
Aber eins bereitet mir noch Sorgen ob das alles mit dem Austauschjahr 2007 noch sooooooo klappt??:face_with_monocle: Wir werden sehn…Ihr seit ja alle schon fertig ich fang grad ma erst an!! haha :grin: Aber des klappt schon noch oder was meint ihr??
Wenns es klappen würde, was mir die nette Mitarbeiterin von TravelWorks auch bestätigt hat, bin ich in Frankfurt auf dem Vorbereitungsseminar, ihr?

marco :wink:

ich bin auch in frankfurt! ich denk schon, dass das klappt aber du musst dich halt ranhalten.kannst dir ja schonmal überlegen, was du in nen brief an deine gastfamilie schreiben willst, die letzten 3 zeugnisse kopieren, pass beantragen, deinen eltern sagen, dass sie sich auch überlegen sollen, was sie in nem brief über dich und eure familie schreiben. das wär alles was mir im moment einfällt :wink:

@Teresa: hmm, ich weiß leider auch nich, wohin man die Fächer schreiben soll, die man belegen MUSS… ich dachte, ich hätt da mal was gesehn, aber als ich jetzt geschaut hab, war das irgendwie weg… lol… wahrscheinlich gibts da wirklich nichts und ich hab das nur bei der ausfüllhilfe gelesen. wie machst du das denn jetzt? also, wohin schreibst du das? und wie hast du das mit diesem einen blatt da gemacht, wo du die fächer hinschreiben musst und wieviele h du die in der woche hattest. wie hast du physik und chemie übersetzt? physiks & chemistry? weil in amerika is das ja eigentlich n fach zusammen…
@marco: also ich hab mein vorbereitungsseminar auch in frankfurt =) ich drück dir die daumen, dass du das alles noch hinbekommst :+1: aber des klappt schon^^
liebee grüße
bibi

physics und chemistry. das stimmt auch weil ich hab mich auch beim ppp beworben und da war so ein blatt schon vorgedruckt, mit den namen von den fächern und da stand das auch so. ich hab be TW angerufen und gefragt, wo ich die fächer, die ich belegen muss hinschreiben soll und die hat gesagt, dass man das bei „courses of interest“ hinschreiben soll. ich hab meine unterlagen gestern weggeschickt:grin:
oh mann, ich freu mich schon voll auf frankfurt, das wird bestimmt cool. und dann sieht man sich auch mal in echt:grinning:
lg

ah, okay. danke. =) und bei bk. was hast da hin geschrieben?
freu mich auch schon voll auf frankfurt. weißt du da schon nen termin? :grin:
lg, bibi

ne ich weiß noch keinen termin. aber in irgendnem schreiben steht, dass man den termin mitte märz kriegt (glaub ich). bk ist art. also noch viel spaß beim ausfüllen :wink:

okaaay, dankee, werd ich haben…^^ bin echt froh, wenn ich das endlich alles abgeschickt hab. is bestimmt voll die erleichterung :grin:

ich bin echt froh. heut hab ich nen brief von denen gekriegt, dass meine ausfühlichen und sehr gelungen unterlagen bei ihnen eingegangen sind:grinning:. aber ich glaub das „gelungen“ schreiben die an jeden, war aber trotzdem stolz^^. naja, jetzt heißts mal wieder warten…auf ne gastfamilie. seid august wart ich immer auf irgendwas…erst aufs ppp, jetzt auf die gastfamilie… oh mann, ich bin da echt nicht gut drin

wow… hast dus gut… ich will die auch eindlich weggeschickt haben :stuck_out_tongue:
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du schnell ne gastfamilie bekommst…^^ :grin:

und am besten wärs, wenn wir uns bei dem vorbereitungstreffen schon gegenseitig bilder von der gastfamilie zeigen könnten:grin:. das wär echt der hammer. machst du eigentlich so ein abscheidsbuch? wo du deine freunde und family irgendwas kreatives reinschreiben lässt?
lg

ja, wär echt cool, wenn wir beide so schnell ne gastfamilie bekommen würden. =)
und das mit dem buch: ich hatte schon vor sowas in der art zu machn… ne freundin von mir hat mir zum geburtstag schon so n riesen buch (sieht fast so aus, wie n fotoalbum) geschenkt und gesagt, dass ich da, wenn ich nach amerika geh, meine ganzen erinnerungen festhalten soll. und auch von der vorbereitungszeit und so. ich denk ma, da lass ich dann alle noch was reinschreiben. :stuck_out_tongue: und du? hast du vor, sowas zu machen? lg, bibi