Alle "TravelWorks-ler" 07/08

sooo ich hab jetzt den offiziellen travelworker thread eröffnet. bitte alle travelworker melden!

irgendjemand der das vorbereitungsseminar in frankfurt hat?

also ich geh auch mit travelworks für ein jahr in die usa!!! superfreu
und falls du recht hast dass das vbt entweder in berlin oder frankfurt ist hab ich meins wohl in berlin (schade, sehen wir uns also nicht) aber hoffentlich fliegen wir ja alle zusammen nach ny!
lg wiebke:grinning:

…ich hab gehört, dass die nur vorbereitungsseiminar in berlin und frankfurt haben, aber ich weiß nicht 100%ig ob das stimmt und ich weiß auch nicht, ob das für neuseeland gilt.

neulich hat doch jemand gesagt, dass am 15.08 abflug für die usa ist. stimmt das jetzt? und hat mal jemand rausgefunden ob wir da alle zusammen fleigen?

hab mal gehört die vorbereitung sei so um pfingsten rum (keine garantie^^).
@jessica: woher weißt du die flugtermine? hast du schon post von denen bekommen? also ich wurschtel mich im moment noch durch die ganzen unterlagen durch. ist ja schon ziemlich viel. oh mann ich bin grad sooooo aufgeregt, obwohls ja noch ziemlich lange dauert. und new york wird sicher der hammer:grin::+1:. ich kann garnicht verstehen warum nicht viel mehr leute mit travelworks gehen, über die hört man ja echt nur gutes.

ich hab ja noch nicht mal die unterlagen weg und frag mich trotzdem schon, wann ich wohl meine gastfamilie bekomm:grin:. in welchen staat wollt ihr denn am liebsten? also ich fänd florida cool, aber meine hoffnungen darauf sind nicht allzu groß^^

also ich würde am liebsten in den nordosten oder allgemein ehr nördlich, weil ich es gar nicht mag wenn es die ganze zeit so heiß ist^^ oder nach colorado (frag mich nich warum^^)
aber solange die gastfamilie super ist und die anderen leute auch, ist es eh egal wo man ist! (aber man darf ja träumen^^)
lg wiebke:wink:

Hey Leute !!!

Ich habe mich bei Frau Baarlage mal erkundigt wann der Termin für das Vorbereitungstreffen in Berlin ist.

Das Treffen findet am 12. Mai (Samstag) von 10 Uhr bis 17 Uhr statt.

Also wollt ich nur mal so Bescheid geben. xD

naja bye kirsche:grin:

naja berlin ist nicht grad um die ecke, ich wohn in baden-württemberg. ich hoff nur, dass die uns an einem tag auch alles erzählen können, was wichtig ist. naja, wird schon klappen. außerdem sind ja noch 4 tage „vorbereitungsseminar“ in new york. ich glaub ja eher das wird ne sightseeing tour, aber fragen kann man bestimmt auch vor der freiheitsstaue stellen:grin:
lg

Hi !
Du also ich hab nur nachgefragt, wann das Vorbereitungstreffen in Berlin ist, weil ich dort denn hinfahren werde und des für mich dichter dran ist.
Aber warum sollten die nicht auch Treffen in anderen Städten machen? Die können ja nu nicht erwarten, dass Leute, die in Stuttgart, München oder Hamburg wohnen extra dafür nach Berlin fahren um zu diesen Treffen zu gehen. Ich denke außerdem das da soo viel neues ja nu nicht erzhält werden kann… oder ?
:grimacing:
Naja bye bye Kirsche :grin:

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es das vorbereitungsseminar nur in 2 städten, berlin und frankfurt, gibt. so wars, so weit ich weiß, letztes jahr. aber kann auch sein, dass sich das geändert hat.von mir aus fährt man zwar noch 3.5 stunden nach frankfurt, aber näher als berlin ists auf jeden fall.

hey,
hab gerade dieses thread entdeckt. find ich voll die coole idee. :grin:
ich geh nächstes jahr auch mit tw nach amerikaaa… (is seit gestern abend sicher. wir ham da den vertrag zurückgeschickt =)) allerdings nur für 5 monate. wie lang geht ihr denn alle? alle 1 jahr? bzw 10 monate?
kommt jemand von euch aus baden-württemberg, nähe stuttgart?
weiß jemand von euch eigentlich wieviel vorbereitungsseminare es gibt? nur 1?
so, genug gefragt. :- P
liebe grüsse,
bibi

juhuuuuuuuuuuu!!! endlich mal jemand aus BW. also ich wohn in rottweil, kennst du das? wo wohnst du? wir sind dann wohl ziemlich wahrscheinlich beim gleichen vorbereitungsseminar! ich freu mich so, weil bisher sahs echt so aus als ob alle irgendwo „da oben“ wohnen^^
liebe grüße:+1:

hey, freut mich, dass nochma jemand aus BW kommt… =)) dann weiß ich ja, dass ich nich allein auf dem vorbereitungsseminar bin. lol
jaa, ich kenn rottweil… so vom hören her halt…^^ ich komm aus aalen. kennst das? das is ca. ne stunde von stuttgart entfernt.
wie lang gehst du denn nach amerika?
liebe grüsse,
bibi:grin::grin:

also aalen kenn ich auch vom hören. ich geh für 10 monate. du für 5, oder? die vorbereitung wird bestimmt cool:grin:

ja, ich geh nur für 5 monate… verlängern kann ich dann vor ort ja immer noch.
weiß man eig schon, wann ein vorbereitungstreffen is?
hast du deine gastfamilie eigentlich schon?
lg, bibi :grin:

ne ich hab noch keine familie, füll grad noch die unterlagen aus;). und zu dem visum: also man kriegt ja irgendwann die unterlagen zum beantragen des visums von TW zugeschickt und wenn man fragen beim ausfüllen hat helfen die einem bestimmt auch. dann wird das vom konsulat (oder so) bearbeitet und du musst dir das dann persönlich abholen. die sind da ziemlich streng. im normalfall bekommst du ohne probleme eins (wenn du nicht letzte woche jemand umgebracht hast oder so^^) aber man muss da persönlich ins nächstgelegen konsulat um sich das abzuholen.

also eigentlich muss man nich nur hin und das abholen wir theresa gesagt hat. Also, du musst deine Unterlagen vorher alle fertig ausfuellen, dann bei der botschaft anrufen. Die werden dir dann sagen zu welchem konsulat du gehen musst (muenchen, berlin oder frankfurt glaub ich) und dann musst du einen termin machen. dann musst du halt zu deinem Termin hinfahren. Bei mir war das dann so (ich war in Berlin): Erstmal vor dem Konsulat mussteste durch so ein kleines Haeuschen mit wo die dich durchsucht haben. Dann biste rein da, und dann mussteste deine unterlagen sortieren, in die richtige reihenfolge. Dann anstellen, an ne schlange und erstma warten, wenn du dann dran bist nehmen die deine unterlagen und du musst dich hinsetzen und warten. dann wird dein name irgendwann aufgerufen und du musst zu nem anderen schalter. dann machen die ein sogenanntes interview, was aber eigentich nur ein paar fragen sind. Und dann sagen sie: Wir schicken ihnen ihr Visum inerhalb der naechsten 10 Tage oder so zu.
Ja, so war das…!

Hey!
Ich überlege 08/09 mit TW in die USA zu gehen und wollte euch fragen, ob man in den Ferien dort auch sogenannte „Discovery Tours“ machen kann.
Würd mich über Antwort freuen :grinning:

LG Kimi