Alle "TravelWorks-ler" 07/08

also travelworks oder die partnerorga selbst bieten das nicht an, aber du kannst so weit ich weiß auf jeden fall bei so organisierten reisen (z.b. explore america) mitmachen, du musst denen aber bescheid sagen.

wo/wann muss man da bescheid sagen?
wohin gehen solche touren?

www.explore-america.com :+1:

Hey!

Da sind ja schonmal einige Infos drauf! Dankeschöön :grinning:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Explore America?

Kimi

also wie und wann du denen von TravelWorks oder ciee (partnerorga) bescheid sage musst, steht irgendwo bei den programmregeln oder so. weiß das im moment nicht auswendig. wenns dich aber brennend interessiert kann ich vllt mal nachkucken.
la

werd ich mal machen… thxx

also ich will uns nur mal selber loben! die threads zum thema TravelWorks stehen zur zeit alle immer sehr weit oben bei „auswahl des anbieters“. tw ist ja nur ne kleine orga aber trotzdem sind wir paar leutchen, dei mit denen gehen (oder drüber nachdenken) recht fleißige schreiber:+1::+1::+1:
ich könnt jedes mal in die luft hüpfen vor freude, wenn ich daran denke, dass wir im august alle in new york sind:grinning::wink:

Hallo ihr Lieben Travelworksler :grinning:

Ich habe jetzt eine neue Homepage über mein Austauschjahr. Ich würde mich super freuen, wenn ihr sie besuchen und einen netten Eintrag hinterlassen würdet. Bin schon tierisch gespannt und vor allen auch darauf wann die ersten von uns ihrer Gastfamilie bekommen. Also wir wollen ja auch nicht, dass dieser Thread hier einschläft :face_with_monocle:

Hab euch alles lieb
lisa

Ich bin auch echt doof :yawning_face: hab ich doch jetzt vergessen den link meiner hp reinzustellen :grinning:

Also er lautet: www.lisa-in-america.piczo.com

Hi,

vielen Dank für deinen süßen Eintrag :grinning: Hast du denn einen Lieblingsstaat in den du möchtest??? Ich habe gerade letzte Woche die Unterlagen fertig abgeschickt und in jetzt echt total gespannt wo es hingeht. Wäre ja auch toll wenn man sich im Flieger trifft und dann die Tage in New York zusammen verbringt. Bis jetzt habe ich über Travelworks wirklich auch nur gutes gehört und fühle mich gut betreut von denen. Man kann immer anrufen und alle sind super freundlich und helfen einem sofort.

alsoo, lieblingsstaaten hab ich schon. californien, florida und michigan würd ich gern mal gehn. hab da jetzt aber nichts angegeben also bei staaten- oder regionenwahl. weil mir der aufpreis erstens zu teuer is und zweitens isses eigentlich ganz egal, wo man hinkommt. weil ich denk in erster linie geht es darum eine liebe gastfamilie zu haben und die kann man auch woanders finden. =) und was is mit dir? hast du nen lieblingsstaat?
ich muss meine unterlagen bis freitag noch vollends ausfüllen, dann kann ich sie auch abschicken…und dann beginnt wohl das lange warten =))
ja, du hast recht. TW is echt ne klasse organisation. ich hab auch noch nichts schlechtes über die gehört und ich find die leute (mit denen ich bis jetzt zu tun hatte) auch echt supersympathisch. =)
so, jetzt hör ich mal wieder auf, :stuck_out_tongue:
liebe grüsse,
bibii =))

Also ich war 2005 in Florida, war auch echt schön da.
Ich überlege jetzt bei Staatenwahl Kalifornien anzugeben, bin mir aber noch nicht ganz sicher… Mein Vater rät mir aber dazu und wenn der das bezahlt is doch okay :wink:

naja ich hab nächstes wochenende men interview! bin schon ziemlich gespannt…

was sind denn das für unterlagen die du ausfüllen musst?

na, die unterlagen sind die, die du ausfüllen musst, dass die für dich die passende gastfamilie finden können. da musst du halt voll viel so über dich schreiben, deine hobbys, was du mal nach der schule machen willst, ob du vegetarier bist, du musst nen brief an deine gastfamilie schreiben,…

du warst in florida?? neid neid da will ich auch unbedingt mal hin. ja und die unterlagen sind so ungefähr 30 seiten, das meiste auf englisch. fragen über dich, brief von dir and die host family, brief von deinen eltern an die host family, arztgutachten, zeugnisse, bericht vom englischlehrer, passkopie… bin da auch noch dran

oha, da kommt ja was auf mich zu :smiley:

naja immerhin bin ich jetzt schon vorgewarnt =)

ich freu mich auch soooo!!! morgen hat mein arzt wahrscheinlich das gutachten endlich fertig. aber mit dem pass dauerts noch 2 wochen. soll ich dann die restlichen unterlagen schon hinschicken und die passkopie nachreichen? bringt das was? oder schicken dies eh erst rüber, wenn alles komplett ist?

…ich hab ma bei TW angerufen und gefragt, wie das is mit dem Formular, das mein Englischlehrer ausfüllen muss, weil das nich mehr rechtzeitig fertig wird und die hat dann gemeint, dass das gar kein Problem is, ich soll das dann einfach nachschicken. ob das jetzt natürlich mit dem Pass genau so is, weiß ich nich. Aber ich würd ihn einfach nachschicken. :grin:

hab bei denen angerufen. ich soll den pass nachreichen. die schicken den rest trotzdem schon rüber und schicken die passkopie dann nach

…das is gut zu wissn, weil meiner wohl auch nich mehr rechtzeitig fertig wird :grin:

@ bibi: hast du die unterlagen schon fertig? also ich hab alles außer die passkopie. aber gestern hab ich beschlossen, dass ich meinen brief an die gastfamilie nicht gut und ausführlich genug find, drum hab ich noch nen neuen geschrieben. morgen werd ich das zeug dann wohl endlich wegschicken.