Hallo an alle “verwaisten” Eltern,
hier ist es wirklich ruhig geworden, scheinbar haben es unsere Kiddies alle gut getroffen, so dass es nicht viel zu berichten gibt.
Bei uns sind nun 3 Monate geschafft und unserer Tochter geht es immer noch sehr gut in Colorado. Sie hat auch immer noch kein Heimweh und mittlerweile schon einige Freunde gefunden. Highlights bisher für sie waren der Homecoming-Ball und dann natürlich Halloween.
Am Wochenende war sie mit den anderen ATS aus ihrer Orga in Colorado Springs und da war sie total begeistert. Mit der Gastfamilie läuft auch alles super, besonders die kleinen Gastgeschwister und ein Hund und eine Katze (von vielen!) lieben sie. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Gastfamilie jetzt nicht so sehr viel mit ihr unternimmt, aber sie ist oft mit ihren Freunden unterwegs. Aufgaben hat sie in der Gastfamilie (leider) auch nicht viele, ihr wird das meiste abgenommen, was ihr sehr unangenehm ist und sie gar nicht will. Aber dagegen kommt sie wohl nicht an. In der Schule läuft es auch bestens, mit den Noten ist es allerdings so ein Auf- u. Ab. Wir können das gut übers Schulportal verfolgen (danke Gastmama). Man sieht gleich, wenn sie mal nichts getan hat
Aber wir sind superzufrieden und die Schule und die Orga auch, die schlechteste Note ist ein C+ und das in Algebra, das wohl ganz anders ist wie hier bei uns. Mit ihrem Cheerleaderteam fährt sie kommendes Wochenende auf die regionale Meisterschaft und ist schon ganz aufgeregt.
Für März hat sie eine Tour nach LA, Vegas und Grand Canyon mit Explore-America geplant, der ihr auch schon genehmigt wurde. Eigentlich wollte sie Spring Break in Florida bei unserer Tante verbringen, aber die hat dann wieder einen Rückzieher gemacht, da war ihr die Verantwortung zu groß - was ich gut verstehen kann und ich bin auch nicht so unglücklich darüber ;).
Die Zeit vergeht echt schnell, bisher habe ich sie auch noch nicht soooo vermisst. Seit letzter Woche geht sie mir aber doch etwas mehr ab, aber ich freu mich für sie, dass es ihr so gut geht und es ihr gefällt. Das einzige Problem, das sie immer wieder hat, ist das Management ihrer Prepaid-Kreditkarte. Weil wenn man zuviel abgehoben hat, kann man halt nicht mehr größere Summen bezahlen
und die von Visa sind wohl etwas sehr genau und übervorsichtig, die haben sie ihr schon 2 x gesperrt deswegen, wegen Verdacht auf Mißbrauch…
Werde diese Woche die 5 Adventskalender verschicken, muss aber noch nachfragen auf der Post, wie am besten. Weil die sind doch etwas groß und sollen dann doch rechtzeitig ankommen. Dann bin ich auch gerade dabei, das Weihnachtspaket zu füllen, das muss ja auch bald auf den Weg.
So, ist nun doch wieder etwas viel geworden 
Was machen denn eure ATS?
Viele Grüße
Florida