Wo darf man noch FS machen in USA?

Hi,
ich wollte wissen, wo man noch den Führerschein machen darf? Ist dies in Kalifornien oder Florida mit 17 Jahren möglich?

Außerdem wird in diesem Thread nicht an Kalifornien gedacht:
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=24
Was ist mit dem Land?

Welches Land in den USA ist sehr zu empfehlen um eine Führerschein zu machen? Ich fahre um August/September 2010 und bin dann 17 Jahre alt und werde ein Jahr dort bleiben…

Gut zu erwähnen wäre vll noch, dass ich Auto und Motorrad drüben machen möchte.

Doch, Californien steht drin :). Keine Panik, es wurde kein Staat vergessen. Außerdem sind es Staaten, keine Länder.

Ja, in CA kann man ihn machen, in FL nicht.

Den Motorrad FS kannst du nicht machen, sei froh, wenn du überhaupt den Auto FS machen kannst und darfst.

Viele Grüsse

Kirsten

Wieso darf ich kein Motorrad machen? Gibt es eine Hompage wo es die Regeln auf deutsch gibt? :smiley:

Nein, du willst ja in die USA und dort spricht man Englisch ;). Und die, die die Homepages in der Regel lesen, sind Amerikaner ;).
Willst du nur wegen dem FS in die USA und dann in einen der beiden Sonnenstaaten ;)?

Viele Grüsse

Kirsten

Nein ich fahre ja mit schuelerweltweit und da kann ich auswählen wohin ich fahre, und dann nehme ich natürlich den schönsten Staat und wenn man dann noch den FS machen kann und damit ca. 900 Euro spart ist das doch klasse oder nicht?

Was ist denn der schönste Staat und warum?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich denke erst mal ein Küstenstaat, bzw ich mag es an der Küste zu wohnen. Somit fallen schon mal für mich die ganzen Staaten ohne Küste raus.
und dann reden immer viele von dem schönen Staat Kalifornien und wenn ich das wählen kann nehme ich doch Kalifornien oder nicht? :smiley:

stimmt schon :slight_smile:
du meintest jetzt, dass du frei wählen kannst, nicht?
aber du hast doch keinen Einfluss auf die Stadtwahl in CA, oder?
dann bist du ja vllt im schönen staat CA in der kleinen stadt… in der valachei :wink:
(???!)
lg

Das kann natürlich sein, aber da ist schon mal die Chance größer, dass ich überhaupt in eine schöne Küstenstadt komme, außerdem habe ich gar nichts gegen kleine Städte :wink: So was wie Hamburg oder Berlin wäre mir viel zu groß :wink:

ich mag deine einstellung :p:rolleyes::smiley:
ja das stimmt^^ ich wollte es nur erwähnt haben :wink:

hehe cool, dachte das keine gute Einstellung deiner Meinung.

hmm joa jetzt muss ich nur überlegen was für Alternativen (brauche noch zwei), wo ich auch FS machen kann…

Ach und wieso kann man keinen Motorrad-FS machen?

normalerweise halte ich nichts von diesen Wunschtraumstaaten CA und co. (nicht, dass sie mir nicht gefallen, allerdings bin ich der meinung, dass es überall schön sein kann^^)
aber du meintest ja auch, dass es dir nichts ausmachen würde, würdest du in eine Kleinstadt kommen… & die sache mit dem führerschein, das hatte ich auch schonmal im Blick… ich mein günstiger gehts kaum :smiley:

Oder in die Wüste oder in die Berge ;). Die Chance ist größer, als das du an die Küste kommst.

Viele Grüsse

Kirsten

Ja wieso ist die Chance größer? Ohh, also Küste ist mri schon wichtig ^^ Sollte ich dann eher einen kleinen Küstenstaat an der Ost-Seite nehmen? Was ist dort mit Surfen etc? Ich brauche halt 3 Staaten in die ich gehen würde…

Ach und wieso kann man keinen Motorrad-FS machen?

Mich amüsiert immer wieder, wie stark Kalifornien angestrebt wird. Wir haben vor 2 Jahren eine selbstorgansierte Reise durch Kalifornien und Nevada gemacht. Fazit meines Sohnes: die Bilder, die man in Zeitschriften und im Fernsehen von Kalifornien sieht, sind schöner als Kalifornien es tatsächlich ist. Er war enttäuscht. Natürlich wurde er von seinen Freunden beneidet, denn es ist ja schon ein Traumziel. Was vor allem uns Erwachsenen negativ auffiel, war, dass es überall so voll war: in den Nationalparks, auf den Straßen Stau von San Francisco bis Sacramento, von LA gar nicht zu reden. Dabei gab’s zu unserer Reisezeit gar nicht so viele Touristen.

Mein Sohn konnte für sein ATJ keinen Staat auswählen. Aber eins war sicher: hätte er die Wahl gehabt, hätte er Kalifornien ausgeschlossen.

Meiner Meinung nach steht und fällt das ATJ mit der Gastfamilie, der Schule und den Freunden, die man dort gewinnt. Der Staat ist da noch SO wichtig.

Viele Grüße, Ute

Also ich würde mich schon freuen, wenn ich an die Küste komme, wo man gut Surfen kann, und es 20° ist, keine 30 aber auch kein Dauer-Regen und 10° :smiley:
was kann man mir da für einen Staat empfehlen? Eventuell Delaware oder Rhode Island?
Da ist die Chance groß, dass ich an die Küste kommen, aber die sind so weit im Norden…

Was genau war denn an Kalifornien so enttäuschend?

hehe - so Ähnlich wars bei mir auch, Ute…
Als ich bei meinem Gespräch (nach der Aufnahme ins Programm) gefragt wurde, ich welche Staaten ich denn gerne gehen würde (wurde gefragt um es ins Protokoll anzugeben, nicht als Staatengarantie oder so) hab ich gleich mal Florida, Texas und Kalifornien ausgeschlossen… Wollte eigentlich in den Südwesten (Arizona, Nevada, New Mexico, Utah) - und bin dann ganz in den Nordosten gekommen :slight_smile:

Das war übrigens auch an der Küste ;O) (und ich hab mal gehört, dass wenn man die zerklüftete Küstenlinie und die tausenden vogelagerten Inseln zusammenzählt, hat der Staat die längte Küstenlinie der USA (abgesehen von Alaska) - doc ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt)

Wer hat die größte Küste Kalifornien oder waS? Aber was ist denn so schlimm an CA?
was kann man mir dann für einen Staat empfehlen, der an der Küste ist usw?

Ich kenne keinen ATS, der in CA direkt an die Küste gekommen ist. Dort wohnen tendentiell die Promis, und die nehmen keinen ATS auf, die brauchen AU PAIRS ;). Oh doch, einer von TASTE kommt, glaube ich, dorthin. Sein Gastvater soll Surflehrer sein.

Ich glaube, du hast die falsche Einstellung, um ein ATS zu sein.

Viele Grüsse

Kirsten

Alaska dürfte die absolut längste Küstenlinie haben (da es ja auch 20% der USA Flächenmäßig ausmacht, und nur im Osten an Kanada grenzt)
Wenn es um die % geht, wie groß der Anteil der Küste an der Staatsgrenzen ist, dann ist es ganz klar hawaii (100%)

–> Daher - wäre nicht Hawaii besser für dich?
Viel Küste, bekannt zum Surfen, wenig Hinterland - Okay, ab und zu mal Tropenstürme und Vulkanausbrüche, aber das ist ja zu vernachlässigen :wink: