Wie viele Einwohner hat eure Stadt / Ort?

Ich möchte nach Neuseeland ( Hokitika) und der Ort hat nur 5000 Einwohner, aber dafür ne super tolle landschaft. Ich weiß nicht, ob das zu klein ist, deswegen wollte ich mal wissen wie groß eure Stadt / Ort ist.
lg

Hey!

Ich fahre nach Neuseeland, nach Dunedin.
Die Stadt hat um die 100.000 Einwohner:),
aber eine kleinere Stadt kann auch echt schön sein:+1:

Lg
Nina

Ich wohne in St.Louis. Die ist recht groß, sie hat ca. 353.873. Jaa… sehr groß xD

Mach die keine Sorgen mit deinen 5000, ich würde sowas nicht schlecht finden. Ich kenne viele Austauschschüler die in ein 600 Seelendorf gekommen sind oder sogar weniger und dich wohl gefühlt haben^^.

Hmm wie soll ich es sagen… du bist da dann mehr bekannter, meist ist es in einer kleineren Gemeinschaft freundlicher und offener.

Supertolle Landschaft, hört sich gut an :smiley:
Wow Neuseeland… das ist toll :slight_smile:

…aber dafür in die USA !! Und ich komme nach Florida aber in ein kleines Dörfchen (500 Einwohner), allerdings ist es eine Vorstadt von Jacksonville und 30min fahrt und man ist in Downtown Jacksonville und das hat so 780.000 Einwohner. Also ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, lebst du den eher auf dem Land ?? Also ich komme aus Hamburg (1,7 Millionen einwohner), also ist Jacksonville für mich vielleicht auch nicht soo groß. Aber ich wäre auch dahin gegangen wenn gar nichts in der Nähe wär, da meine GF total nett ist.
5.000 Einwohner ist zwar nicht gerade viel, aber wenn man sich erst man eingelebt hat, dann wird schon :+1:

Ja ich mach mir auch schon Gedanken.
Ich komme nach Oregon, Heppner.
Mein Örtchen hat 2000 Einwohner, allerdings scheint meienr gastfamilie wirklich total nett zu sein und ich habe 3 schwestern und noch eine andere ATS aus China die da ist, was ich total schön finde.

also ich komme nach duke, oklahoma, mit gerade mal ca 400 einwohnern :smiley:
und genau genommen wohn ich nichtmal in dem dörfchen, sondern 3 meilen entfernt am highway :smiley: aber meine gastfamilie ist echt super :slight_smile:

Hey,
meine Tochter ist zurzeit in Kerikeri, das ist auf der Nordinsel, die Stadt hat ca. 5.000 Einwohner. Ihr gefällt es dort sehr gut. Sie wohnt allerdings auch in der Stadt und nicht außerhalb, die Schule ist ca. 700 m entfernt. Also mitten im „Leben“
Also, ich wünsche dir ein tolle Jahr und viel Spaß:grinning:

Ich habe in Canada in Nova Scotia in einem 100 Einwohner Nest gelebt und meine Schule war knapp 40 km weit weg. Aber es war einfach nur toll dort.
LG

glaub ich^^ irgendwie sowas… mit welcher orga gehst du??

das weiß ich noch nicht so genau, anfang august iwann, muss das mal mit meiner family klären. wann fliegst du denn?
Ich geh mit World Wide Qualifications.

Das ganze war 06/07 mit Eurovacances bzw. Nacel Canada. Ich habe in Pine Grove gelebt und bin an der South Colchester Academy in Brookfield in der Nähe von Truro (CEC war nächstgrößere Schule) zur Schule gegangen… wo bist du denn?

Hey also ich bin im Moment in den USA und mein Ort hat 318 Einwohner :wink:
Das ist natürlich wirklich nicht viel, aber der Ort hat ne eigene High School und die nächste große Stadt ist auch nicht weit entfernt.
Außerdem hab ich bis jetzt schon so viele neue Leute kennengelernt und das gerade weil der Ort hier nicht riesig ist ;D.
Am Anfang hatte ich Zweifel, aber jetzt genieße ich es hier !
Liebe Grüße :slight_smile:

ja also mir wurde gesagt dass schulbeginn am 9. august ist, muss jetzt noch gucken wann genau ich fliege :slight_smile:

ich wollt dir eig mal ne mail schreiben, aber iwie geht das nicht -.-
ich bin 14, werde in zwei wochen 15. du??

Ich komm [wahrscheinlich?] in eine 50.000 Leute habende Kleinstadt. Miene Heimatstadt hat 20.000 weniger, insofern ^.^

ok, hat geklappt :grinning:

… mein dooorf wo ich hinkomme hat 250 einwohner :smiley: und die nächste große stadt (topeka)ist 2 stunden entfernt ;D
aber naja, eine farm ist ja auch mal was anderes xD

Kia ora,

ich bin in der Hauptstadt Wellington - knapp 450.000 Einwohner, ziemlich gross.
Da ich aus Frankfurt am Main komme (etwa 650.000 Einwohner und irgendwie viel groesser …), kommt Wellington mir trotzdem klein vor :grin:

Aber abgesehen von Wellington, Christchurch und natuerlich Auckland (1,3 Millionen …) haben eigentlich die meisten Staedte in Neuseeland glaub ich nicht so viele Einwohner, also ich denk nicht, dass 5000 Einwohner irgendwie „unnormal“ oder zu klein ist, ist sicher schoen !

Ich wuensche dir eine wunderbare Zeit in Neuseeland :wink:

Cheers

Marie-Claire

Ich komme nach Brighton/Hove (vorrausgesetzt die Schule nimmt mich an)
Brighton alleine hat ca 155.000 Einwohner, mit dem ganzen Stadtkreis Brighton and Hove sinds ca 250.000
Das ist für mich schon ziemlich groß, ich komm aus nem 2-3.000 Einwohner-Dorf

Oh da hast du eine echt tolle Stadt abbekommen :slight_smile:
Ich war da vor 2 Jahren?! :smiley:
Da gibt es auch(bestimmt immer noch :wink: ) ein super günstiges Sportgeschäft. Nike und alles super günstig !!!:+1: