Wie viele Einwohner hat eure Stadt / Ort?

ja da war ich auch vor nem 3/4 jahr auch in dem sportgeschäft :smiley:
brighton ist echt geil ;D

Naja, „gekriegt“ hab ich sie ja nicht.
Ich hab das Programm mit Schulwahl genommen, also konnte ichs mir aussuchen :smiley:
Brighton hab ich auch genommen weil ich so viel darüber gehört hab ^^

Wow, ich war mal im Urlaub für ein paar Tage in Brighton und das ist wirklich eine super Stadt! Da waren wirklich viele junge Menschen untwerwegs und die Stadt war einfach total lebendig !
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß!

Mein stadt ist für chinesische verhältnisse relativ klein… 300.000 einwohner xD

Meine Stadt hat 15 000 Einwohner, was für norwegische Verhältnisse sehr sehr groß ist. Ich wohne in München (1,3 Mio.), und es wird eine gewaltige Umsetellung für mich werden. Aber ich freue mich, mal aus meiner Großstadt rauszukommen.

Ich komme nach Bootle, 77 000 Einwohner. Sie liegt nördlich von der Stadt Liverpool, in der ich auch zur Schule gehe und mich jeden Tag aufhalten werde. Sie ist auch nur 7 km von Liverpool entfehrnt und deswegen glauben manche, dass Bootle ein Stadtteil von Liverpool ist (; so wurde es mir anfangs auch von der Orga gesagt (:
Ich freu mich riesig, weil ich nicht dauerhaft in der Industriestadt bin, aber auch öffentlich leicht shoppen gehen und mich nicht in meinem kleinen örtchen fadisiere–> meine gastfamilie besteht nämlich nur aus meiner hostmum, die aber arbeitet^^

:D:D
xxm

Gehe jetzt auch ab Juli nach NZ und zwar nach Kerikeri. Aber soweit ich weiß hat die stadt sogar mittlerweile 10.000 Einwohner und nicht nur 5.000. ;D
Auch wenn, muss ja nichts schlechtes sein oder?!:wink:

Hey Lena :slight_smile:
Die Einwohnerzahl ist echt ganz gut und du hast relativ glück gehabt weil manche ja auch in so’n Dorf kommen ;D
Aber woher weisst du das denn jetzt schon wenn du erst 2011/ 2012 fährst ? :smiley:

ich komm in einen vorort von kapstadt… joa, sind glaub ich so um die 4 000 000 :smiley:
lg

mein Ort in Py hat 12000 Einwohner. Also relativ klein

Also meine Stadt hat 3 Mio Einwohner :smiley:
Ich wohne hier in einer 30.000 Einwohner Stadt und habe in Thailand in einer 136.000 Stadt gewohnt, also in Thailand schon eine größere. Und als ich 2 Monate in den USA war, war ich auch in einer ca 40.000 Einwohner Stadt.
Aber jetzt in Belo Horizonte 3 Mio!! :smiley: Das wird ne Umstellung, aber ich freu mich! Hab noch nie in ner Großstadt gewohnt. :smiley:

Ich geh nach Cairns ca.150 000 Einwohner:grinning:

Hej Miriam,

so pauschal kann man eine Stadt gar nicht nach der EW-Anzahl beurteilen :wink:
Dabei muss man auch die Landesverhältnisse beachten.
Ich war z.B. in Wolgograd, 1 Million EW, und für deutsche Verhältnisse schon groß^^ für russische Verhältnisse war die Stadt aber wie eine Kleinstadt… so kanns also auch gehen :grin:

Ich komm nach Fallboork in Kalifornien und der Ort hat um die 30.000 Einwohner.
Und das ist nur ne halbe Stunde vom Meer weg und ne knappe Stunde von San Diego.
Also sehr gut alles :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich komme nach Newark in Delaware auch 30.000 einwohner, nur 'ne halbestunde vom meer entfernt und 1/2 stunde bis nach philapelphia, 1 stunde von Baltimore, 1und1/2 von washington DC und 2 von NYC :smiley: Nur hoffentlich komm ich auch mal in die städte :stuck_out_tongue:

also das hörte sich für mich auch eher riesig an - es kommt aber auch wirklich auf das stadtbild an!!!
hier hat man egtl nur im zentrum oder in den malls das gefühl in ner großen stadt zu sein, in meinem etwas außerhalb liegenden vorort halswell fühlt es sich eher wie ein dorf an! und wen man dann noch auf ne kleinere schule geht ist es auch etwas so als ob jeder jeden kennt!
nen kleineren ort könnt ich mir aber auch gut vorstellen, aber chch hat halt i-wie den vorteil das du cih wie in nem kleinen ort fühlst aber schnell mal in der stadt bist!

hoktika ist echt nicht sonderlich groß (hab da bei meiner südinseltour nen kurzen stopp eingelegt) aber schön gelegen!

Also mein Dorf hat 12 Einwohner und ich wohne noch nicht mal dierekt im Ort sondern das nächste Haus ist 3km entfernt und ich hab ne super Zeit hier!!!
Ich liebe meine Fam und diese freiheit und den Sternenhimmel, die Sauna und alles andere!!!
Ich würde das nicht von der größe der Stadt abhängig machen
Lg Anna

Bei mir gehts höchst wahrscheinlich auch nach
townsville :slight_smile:

In meiner Stadt haben wir 30 000 Einwochner und das ist sehr wenig, wir haben nicht ein mal einen Bus der in der Stadt rumfährt. Die Stadt kann man in 2 Stunden zu Fuss uberqueren in alle richtungen und fast jeder kent jeden. Also mit 5 000 ist es noch viel kleiner, ich furde lieber eine andere Stadt empfehlen, denn in dieser wirst du 100% nicht so viel von der Kurtur mitbekommen wie in einer Grossstadt (mit Museen, Theatern…)