Mein Sohn war 2005/2006 in Arizona/USA. Weil wir uns darüber klar waren, dass es nicht selbstverständlich ist, jemanden solange aufzunehmen haben wir dann 2007/2008 eine Austauschschülerin aus IOWA bei uns aufgenommen. Es war eine andere Organisation und die Familien hatten nichts miteinander zu tun.
In diesem Sommer hatten wir noch einen ATS aus Nebraskafür vier Wochen (Sprachschule).
Ich muss sagen, es ist eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte, beide Seiten als ATS-Mutter und Gastmutter kennenzulernen.
@Fe203 :
Ich halte das nicht für richtig. Einigen Familien ist es einfach nicht möglich ein ATS aufzunehmen. Meine familie würde das zb. gerne machen aber uns ist es wegen platz gründen/finanziellen gründen nicht möglich. Das würde dann heißen Schüler wie ich könnten keinen Schüleraustausch machen.
überhaupt denke ich nicht dass sich ein kind in einer familie wohlfühlt, der ein kind “aufgezwungen” würde.
„Die Welt lacht seit Tagen über Sarah Palin (44), die offenbar nicht wusste, dass Afrika ein Kontinent ist, oder wie die Mitglieder der Nordamerikanischen Freihandelszone (NAFTA) heißen. Doch wie gut kennen Sie sich eigentlich in der Heimat der Ex-Vize-Präsidentschaftskandidatin aus?
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind in aller Munde – nicht nur zur Präsidentschaftswahl. Aber wissen Sie, was in Amerika am 4. Juli gefeiert wird, oder wie der längste Fluss des Landes heißt? Und wie heißt noch gleich der Abschnitt des Hollywood Boulevards, in den die vielen Sterne mit den Namen großer Stars eingelassen sind?
Diese und viele andere Fragen erwarten Sie im großen USA-Quiz. Klicken Sie sich durch http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/reise/2008/usa-quiz/galerie,templateId=renderPopup.html“
Mein Ergebnis:
Sie haben 19 von 20 Fragen richtig beantwortet.
Perfekt! Sie sind bestimmt Amerikaner, oder? :D:D:D
Fast hätte ich 20 Fragen richtig beantwortet, wollte schon das richtige anklicken :(. Mist!
Mist, du warst besser als ich ;). Sabrina hatte auch grade 19 von 20 Punkten. Aber ihr wart beide immerhin schon dort, ich niemals bisher ;).
Es gibt noch ein besseres, schwereres. Ich hatte es mal im alten Forum gepostet Familie - FOCUS online - Nachrichten
Toppen konnte ich es dann doch nicht aber immerhin auch 19 von 20 Fragen
Somit kann ich mich jetzt als Amerikaner fühlen… obwohl ich noch nie da war! :rolleyes:
Der zweite Test ist ja noch viel besser! Obwohl 50 Fragen schon recht lang sind. Offenbar liegt mir Landeskunde mehr als Erdkunde … aber zusammen sind es dann doch 44 von 50 geworden
„Super Obama World" - Barack Obama ist jetzt Held in Internet-Game http://www.superobamaworld.com/
Barack Obama ist nicht nur der zukünftige Präsident der USA sondern auch der neue Held im Videospiel „Super Obama World“. Dort regiert er eine bunte Welt voller Schweine, Lobbyisten und Lippenstift tragender Pitbulls.
Der niedliche Super-Mario-World-Klon wurde perfekt auf die politische Situation in den USA zugeschnitten. In alter Jump’n’Run-Manier steuert der Spieler einen grinsenden Barack Obama (statt Mario) durch Alaska und sammelt US-Flaggen.
Auch Sarah Palin taucht im Browser-Game vom Entwickler ZenSoft auf. Im dicken Overall mit knallroten Lippen rast sie auf einem Schneemobil durch die Level.
Nettes Detail: Im Hintergrund stehen Luxus-Läden wie Neiman Marcus oder Saks Fifth Avenue. Damit wird auf die teure Garderobe von Sarah Palin angespielt, die im Wahlkampf ein großes Thema war.
Als Gegner muss sich Obama gegen Lobbyisten und Schweine wehren. Das ist eine Anspielung auf Obamas Wahlkampf-Äußerung: „Du kannst einem Schwein Lippenstift auftragen. Es bleibt ein Schwein“.
Das Game steht werbefinanziert, kostenlos im Netz. Bisher spielt es nur in Alaska, die Macher haben bereits angekündigt, Erweiterungen für Arizona, Washington und Illinois einzubauen.
Barack Obama hat gestern Nacht in den USA sein 1. Interview seit seiner Wahl als neuer US Präsident gegeben. Zusammen mit seiner Frau Michelle. Es lief auf CBS News / 60 Minutes. Hier könnt ihr es im www sehen http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=4608198n
Das ist wirklich ein skurriles Projekt mit witzigen Sachen:
Gabriel McGovern sammelt Kunst-Hommagen an Obama auf einer Webseite. Zunächst zeigte er auf artofobama.com Graffiti und Sticker, die er in den Straßen Portlands, Oregon, fand. Als seine Seite bekannter wurde, schickten Künstler ihm von selbst Fotos ihrer Werke. McGoverns Sammelansatz ist streng demokratisch: Mitmachen darf jeder. Die künstlerische Qualität und die verwendeten Materialien sind eher sekundär - und entsprechend vielfältig.
Wer wird sich denn Dienstag die Vereidigung im TV ansehen? Kennt ihr jemanden, der deswegen nach WA DC geflogen ist? Der derzeitige Freund meiner Tochter ist heute mit seiner Mutter nach WA DC und NY geflogen. Zuerst natürlich nach WA DC um es dort Dienstag mitzuerleben.
Barack Obama kommt übrigens im April wieder nach Berlin: Rückkehr nach Berlin - Barack Obama plant eine Rede in Berlin.
Dieses Mal steht dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten das Brandenburger Tor offen.
Nach FOCUS-Informationen bereitet sein Stab den Abstecher in die deutsche Hauptstadt im Anschluss an den Nato-Gipfel vor, der am 3. und 4. April in Baden-Baden und Straßburg stattfindet.
Der US-Präsident werde von seiner Außenministerin Hillary Clinton begleitet. Obama will sich voraussichtlich am Brandenburger Tor bei den Berlinern für ihre Unterstützung im Wahlkampf bedanken. Im Juli 2008 hatten Hunderttausende den Kandidaten bei seiner Rede an der Siegessäule gefeiert.
Wir haben es gesehen…ein Riesenspektakel. Wenn Barack Obama wieder in Berlin ist, wird hier die Hölle los sein( viele Strassen gesperrt und Stau´s ohne Ende). Die Berliner flüchten und die “Touris” nehmen Berlin ein.
Viele Grüsse Nicole
Neue Besen kehren gut, ich hoffe und wünsche mir, dass Obama bei seinen Versprechungen bleibt. Gutanamo ist ein sehr guter Einstieg, mal sehen ob er noch Bush verklagt… :eek:
Viele Grüsse Nicole
Verklagen nützt nichts, das ist ein terminus technicus aus dem Zivilrecht. Du meinst wahrscheinlich, ob er gegen Bush und seine Mitstreiter strafrechtlich ermitteln lässt.
Ich glaube eher nicht daran…