Wer macht 2023/2024 ein Auslandsjahr?

hab ich auch total! Ich sitz in der Schule und denk mir dass ich schon bald weg hier bin.

2 „Gefällt mir“

wie cool! Ich arbeite gerade an meinem :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer wunderbaren Idee für dein Abschiedsbuch! Es ist großartig, dass du bereits angefangen hast, etwas mit einem Bleistift hineinzuschreiben. Ein minimalistischer und nicht zu perfektionistischer Ansatz kann das Buch persönlicher und authentischer machen. Die Kombination aus Texten auf dem PC und handschriftlichen Einträgen mit dem erstbesten Stift ist eine gute Herangehensweise.

Du hast Recht, dass Erinnerungen nicht immer aufwendig gestaltet werden müssen. Die Einfachheit vieler Fotos und persönlicher Worte kann eine besondere Atmosphäre schaffen. Es geht schließlich darum, deine Erinnerungen und Gedanken festzuhalten, und wenn du später daran weiterarbeiten möchtest, bietet dir ein A4-Buch mit vielen Seiten genügend Platz dafür.

Viel Spaß beim Gestalten und Ausfüllen deines Abschiedsbuchs! Es wird sicherlich ein wertvolles Andenken an diese besondere Zeit sein.

Deine Mama sollte lernen, ab einem gewissen Alter ihres Teenager loszulassen, damit der Teenager lernt Lebenserfahrungen zu machen.