Wer hat schon seine Gastfamilie und wohin geht's im ATJ?

wir haben seid 13.7. ein gastvater es geht nach ohio ( whellersburg) mein sohn telef.sehr oft mit ihm und ist begeistert.

Das nächste Kind ist in den USA.

Alex ist gestern morgen nach New York City geflogen. Am Freitag geht’s dann weiter zur Gastfamilie nach Walla Walla.

Gruß

Christiane

Ich hab auch schon meine Gastfamilie.
In Connecticut. Ich fliege schon am 27.08.2010
allerdings muss ich allein fliegen, da ich in der Gruppe nicht mal am selben Tag ankommen
würde. Und mir wird ein bisschen schlecht beim fliegen. :frowning:
Naja, bei mir fängt die Schule schon am 1. September an.
Yuchuuuuuuuu!!!
MaRcO

:smiley: wie ja schon oft erwähnt habe ich noch keine gastfamilie und fliege auch erst am 30. august…aber wenn da wo ich hinkomme die schule schon am 1. september beginnen würde fände ich das nicht so toll…ich hätte vorher lieber eine woche zeit um erstmal zu gucken was es wo gibt und wie man hinkommt:)

Viele Grüße

Kraison

Hallo Kraison,
meine Tochter ist Mittwochabend zur Gastfamilie gekommen und brauchte erst am Montag darauf zur Schule gehen, obwohl die Ferien bereits seit einer Woche beendet waren. Donnerstagnachmittag war sie allerdings mit ihrer Gastmutter in der Schule und hat sich vorgestellt. Ich denke, auch dir wird man 2 Tage zum umstellen gewähren.
Gruß graefinlwl

Hi Kraison,

wohin sollte es denn gehen? Welches Land hast du angegeben und welche Bundesländer?

Vielleicht kannst du ja selber versuchen über cisv http://www.cisv.org/links/na.html
Das ist der größte Weltweite ehrenamtlicher Verein für internationale Begegnungen (zB Feriencamps, Ferien Austausch, non profit internationale Projekte)
Wenn du dich kurz bei dem Land wohin du hin willst, über die email meldest und deine situation erklärst, dann wirst du auf jeden Fall eine antwort bekommen, ob die dir wirklich so schnell helfen können kann ich nicht sagen. Sie haben aber in der regel ein ± großes Netzwerk von Leuten die selber mit cisv weg waren oder ihre Kinder und die sind auf jeden Fall offen für andere Kulturen und werden wo sie können unterstützen. Ich hab letztes Jahr auch so einen Aufruf hier in Deutschland von unserem deutschem Verein weitergeleitet bekommen.

Viiiiiiiiiel Glück an alle die noch keine Gasteltern haben. wird schon werden.

LG Kuco

soo ich habe jetzt auch meine familie und komme nach mt. shasta Kalifornien! also das warten hat sich absolut gewohnt und ich fliege dann am 25., schule fängt am 30. an :slight_smile:

So,
ganz entspannt kann ich nun auch berichten, dass meine Tochter gut in der Familie angekommen ist.In Washington State, Clarkston.
DIe Tage vorher in NY waren aufregend und toll.
Wegen Regenwetter ist zwar der Strandtag ausgefallen aber das Ersatzprogramm war auch klasse.
Auf den Flügen zur Familie hat sie sich erkältet.

Nun seit einigen Tagen bei der Familie, haben wir gestern geskypt und wir sind sooo froh, dass sich alles gut anhört.
DIe Schule beginnt nächste Woche.

so wie kraison habe ich auch noch keine gastfamilie aber ich will die endlich haben!!!

wenn die schule in kalifornien schon am 30. anfängt würde ich gerne mal wissen wo ich hin komme…:frowning: (oneworld…)

keine sorge ich dachte ich krieg nie ne gast familie aber heute kam dann der brief (: spanische familie mit 5 kindern und noch einer chinesischen gastschülerin… bei mir fängt die schule auch am 30. an.
das wird schon!!!

naja ich weiß nicht ich habe jetz schon 2 mails geschrieben und keine antwort erhalten dabei haben sie gesagt dass sie eine benachrichtigung erhalt rufen die eigentlich an wenn man eine bekommt???

ach ja ich hoffe auf montag…

Also ich drücke dir gnz fest die Daumen.
Mit welcher Orga fliegst du denn?

Glaub mir die letzten bekommen meist die besten Familien;)

LG Sigrid

Glaub mir die letzten bekommen meist die besten Familien

Es tut mir leid, diesen Satz kann ich nicht mehr hören oder lesen :mad:. Auf einige mag es vielleicht zu treffen, aber es ist einfach eine „Hinhalte“ Parole der Organisationen.

Viele Grüsse

Kirsten

bei uns hat es zugetroffen, und ich schrieb meist !!!

LG Sigrid

Mit oneworld…

Noch war die post nicht da…:frowning:

heute kam überraschender weise gar keine post…:frowning:

hab extra gewartet und ausm fenster geguckt ob das schöne gelbe auto daher färht…

hat noch iwer n plan b für mich in der tasche ich bekomme leichte zweifel…:frowning: