Ich fahre auch mit EV in die USA! Bin schon seit Herbst angenommen und die zeit vergeht wie im Fluge!
Liebe grüße Diana
ciao cioa, na endlich mal wieder nen Ev’ler…
findest du das die zeit so schnell vorbei eght??? mir kommts vor als ob sie nur schleicht, ich bin schon seit juli angemeldet und seit 01. August angenommen udn bin sooo überglücklich… cool da haste mit meienr freudinn Vorbreitungstage…, sie fährt auch mti Ev in die USa, konnte sie von meienr orga überzeugen…g…
Lg elisa
Kann das total gut verstehen, dass du deine freundin von der orga überzeugen konntest, da sie absolut klasse ist! bin totla zufrieden!
Die Ziet vergeht in meinen augen schon im Fluge, nun war schon weihnachten und silvester, das sind nur noch ein paar Monate bis es los geht und man nicht wirklich weiß, was auf einen zukommt, das ist total spannend und ein totales gefühlscaos!
liebe grüße diana
ciao ciao ja ja nur noch 8 monate, dass sidn noch exakt 273 des jahres…
ich ahbe ja davor noch en woche sprachkurs am lago maggiore… udn wenn unsere ferien hier in dezutschland anfangen bekomme ich anscheinend ein stipendium von meienr schule für die ersten 3 Ferienwochen im sommer, so ne art sdprachkurs udn halt so …
Ihc bin so happy, würde am liebsten jetzt schon los amchen…
Liebe grüße
elisa
Das freut mich dann für dich! viele spracherfahrungne dürfen nciht fehlen, wenn man dann noch so klasse unterstütz wird, ist das natürlich super! hast du schon viele vorkenntnisse? wollte erst nach uruguay, hatte dann aber doch zu viel angst vor dem spanischen! ich dneke auch wenn ich mich in deutschland drauf vorbereiten würde, dass da anfängliche probleme auftreten können und ich mich nciht meiner gastfamilie usw mitteilen kann! Najaj alte Geschichte jetzt heißt es USA! 8 monate das klingt lange, aber eine kurze zeit!
hey,
bin auch seit 2 wochen bei ev angenommen. bin mit meiner mappe schon fast durch. wer fliegt denn auch alles in die usa und macht in chicago die vorbereitung?
ciao cioa mädels,
also das ev forum füllt sich aj sooo allmählich…freu
@ diana Italienisch ist doch meien zweote fremdsprache an der schule udn cih hoffe mal das es nciht so das problem wird, mit verständigen und so…
@deborah na dann herzlichen Glückwunsch udn wars schlimmm??? ich glaub net oda?? habt ihr auch das Stärken - Schwächen spiel gemacht???
Scheint bisl viel zus ein die mappe udn ich ahb auch ganz schön lange dran gessessen, gerade so das arzt zeug und cih war ziemlih froh,. dasss ich die mappe in den ferien ausgefüllt habe, denn man brauch schon enn bisl zeit dafür und vor allem ruhe… wenn du ne frage zur mappe hast, schieß los…
@ maleen
gute wahl getroffen mit ev…g
So na das is ja colol, ihr drei werdet ja alle zsuammen eure VBTs haben udn ich kenne leider noch neimanden mti dem ich zusammmen habe
naja leibe grüße
elisa
das einzige, was ich noch brauch ist die tuberkulose-impfung.
hab hier ja schon einiges darüber gelesen, mein arzt will das nämlich auch nich machen…
hab hier ja schon einiges darüber gelesen, mein arzt will das nämlich auch nich machen…
ja ja das ist hier ja das problem was viele ats beschäftigt, dass heißt nur noch Gesundheitsamt… geh einach zu deinem ncähsten gesundheitsamt udn dann bekommst du so ein ding verpasst,…
na dann vile spass, haste sonst schon alles fertig???
lg
elisa
meine lehrerin muss noch die bewertung schreiben, aber sonst schon…
für wie lange gehst du denn nach italien?
für 10 Monate hodde, das wird ncoh en bsil länger…
Mahcts du ein Jahr oder nen halbes???
auch 10 monate…würd sich sonst nicht lohnen, find ich zumindest.
meine freundinnen fahren übrigens auch mit ev in die usa/kanada.
werd ihnen mal vom forum erzählen
Ich bin überrascht, so langsam melden sich ja hier richtig viele! DAs zeugt von einer guten oraga:grinning: da bin ich aber froh… das ich nicht mit ef gegangen bin …
lg diana
ciao ciao
@ diana, aber ef hataja auch nicht wirklich so nen guten ruf oda!!! zumindest , das was ich hier gelesen udn gehört hab…
das war schon die richtige entscheidung…g
lg elisa
Wie schelcht die sind und wie wenig die drauf achten, ob man wirklich für ein jahr geeignet ist, aht mir echt angst gemacht! das auswahlgespärch, war auch eine einzige Lüge, da fühlt man sich bei ev wirklich viel besser aufgehoben!
lg. diana
na guddie, da sind wir uuns ja einige…g
bin fast fertig. meine repräsentantin hat mir keinen genauen termin für die mappe gegeben. es dauert bei mir halt bloß so lang, weil meine eltern geschieden sind und da zieht sich des mit den unterschriften ein bissl hin. was ich blöd fand, war, dass sich mein lehrer davor gesträubt hat, den zettel auszufüllen. der is förmlich von mir davongerannt. das fand ich wirklich doof. noch dazu wollte der arzt nicht so, wie es verlangt war. aber jetzt hab ich ihn soweit vollgequatscht…nur das blöde dabei is, dass ich beispielsweise auf den tuberlukose-test warten muss, weil die praxis den erst bestellen muss.
den labortest (röteln, mumps und masern) muss ich auch selber zahln, weil ich nicht schwanger bin^^ der kostet auch schon wieder 70 euro…
lg franzi
he3y was ist denn das krasses bei dir… hats du nciht als kleines Kind so ne dreifach impfung maser- mumps-röteln bekommen?? bin ja gerade nen bisl schockiert…
und das mit deinem lehrer ist ja erst krass… bei mir ahben sich die beiden Italienisch lehrer drum gestritten, wer das ding ausfüllt…naja habs dann schließlcih meinem richtigen eggebn… naj und beide betreuen mich jetzt ganz intensiv , wir besprechen alles udn so…bin halt die eraste an unsere schule die für nmen jahr nach italien eght… Die haben sich auch mti mir um nmeine Unterlagen gekümmert udn überhaut erstmal so um die orag auswahl… fand ich total nettr.-… Bin immer noch schocliert… hat dein lehrer das nun ausgefüllt oder hast du das jemanden anderen gegebn???